1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. E38 startet nicht

E38 startet nicht

BMW 7er E38

Hallo zusammen seit neustem bin ich stolzer Besitzer eines E38 728i
Zu meiner Hilfe
Bin mit dem dicken gefahren hingestellt nach paar stunden nichts geht
Laut ADAC Benzin/Kraftstoff Pumpe kriegt kein strom/Defekt hab sofort ein neues von BMW gekauft
Und sofort eingebaut trotzdem springt er nicht an
Die Relais habe ich auch ausgetauscht da ich mich nicht so mit Elektronik auskenne
Die Benzin/Kraftstoff pumpe kommt auch kein Geräusch das es arbeiten würde wenn man die Zündung drehen würde
motor dreht durch trotzdem passiert leider nichts

Danke vorab

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten

Wenn du ihn zu starten versuchst, schau Mal auf der Drehzahl, tut sich da was oder nichts? Wenn er keine Drehzahl gibt, dann ist es zu 90% der Kurbelwellensensor. Wenn der kaputt ist dann gibt es keinen zündfunke. Oder mach den Schlauch ab von der Drosselklappe und Sprühe Mal startpilot ein. Startet er nicht, kein zündfunke. Wenn er dann aber startet, dann liegt ein Fehler in der Kraftstoffpumpe vielleicht ein Kabelbruch. Musst du Mal messen ob da Strom ankommt.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 730i.
Ich habe den Kurbelwellensenor gewechselt und und Kabel die für die Stromzufuhr da sind an den Anschlüssen mit einer Draht Bürste sauber gemacht und alles wieder befestigt.(Die Kabel sind schwarz und vorne beim Steuergerätkasten)
Jedoch sprang er nicht an.
Dann bin ich mit einen Phasenprüfer and die 2 Relais vorne unter der Motorhaube and die kabel gegangen.
Wenn man das linke Relais an dem rechten kabel mit dem Phasenprüfer berührt geht die Motorelek wieder an.
Das gleiche mit dem rechten Relais rechtes Kabel jedoch muss man hier ein klicken hören ist das nicht der fall ist das Relais kaputt.
Ich habe das Relais mehrmals so “Überbrückt” und alles ging wieder.
Und Danke für den Tipp mit dem Kurbelwellensenor.

Hatte das gleiche Problem Kurbelwellen Sensor gewechselt usw alles nichts gebracht. Es war das Problem beim Schlüssel da hat sich irgendein Code verschoben. Codierer kam zum Auto und behob es in 2 min und startete sofort.

Deine Antwort