Hilfe!Spiegel spring über

Land Rover

Hi zusammen!
Ich habe ein Problem mit mein Spiegel (links)sobald ich das Auto öffne fahren die spiegel automatisch auf ..Wie war auch sei sollte der auf der Beifahrer Seite bleibt dann auch in der Stellung stehen.nur der auf der Fahrer Seite springt die ganze Zeit über und knackt.. Dabei immer (springt halt über)..Hat wer von euch eine Idee was es sein könnte? Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@discofan schrieb am 15. Okt. 2018 um 11:25:09 Uhr:

Nach meiner Erfahrung hier im Forum (von anderen Usern geäußert), fährst Du eine "alte Möhre" die eigentlich schon längst runtergeritten ist und auf den Schrott gehört.

Fracher, anstandsloser Sack, welcher mit seinen Thesen nur Unruhe stiftet und neue Forenteilnehmer davor abschreckt eine ernste Frage zu stellen.

Nein, ich habe keine Lösung für das Problem. Würde aber auch mal fein von Hand den Spiegel ganz nach vorne und zurück an die mechanischen Anschläge schieben. Das kann auch mal von einer Waschstrasse oder einem Unflat auf der Strasse her kommen.

Da vermutlich viele Hersteller ähnliche Systeme haben, kann vielleicht auch eine andere Garage mit ihrer Erfahrung helfen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hast du nicht. Du gehst einfach davon aus, dass das Ding defekt ist und teuer repariert werden muss. Die Glaskugel ist mir zu milchig. Ist übrigens auch bei deiner Aussage „Dame“ etwas trüb, warum soll es nicht Mathias sein, der schreibt? 😁😁😁

Mein und BlacklandySCs Vorschlag hilft vielleicht weiter - erst mal manuell ab-/abklappen um den Mechanismus wieder einzurasten.

Was war jetzt mit dem Spiegel?

Wahrscheinlich überstiegen die Reparaturkosten den Restwert des Autos

@Jasminmathias

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 18. November 2018 um 18:52:14 Uhr:

Was war jetzt mit dem Spiegel?