Hilfe speedsensor bewegt sich keinen Millimeter

Ford Focus Mk1

Hallo ich weiss nicht mehr weiter.
Der Stift ging einwandfrei raus, aber der Sensor bewegt sich gar Nicht.

43 Antworten

War es ein gehärteter Bohrer und wie groß war das Teil? Wenn er unten liegt könnte es keine Probleme geben. Andernfalls keine Ahnung, im schlimmsten Fall zerlegt es das Getriebe...

Ja es war ein stahlbohrer.
Und dann bekomme ich keinen Gang mehr rein?

Ich habe es jetzt riskiert und habe Probe Fahrt gemacht. Bis jetzt alles einwandfrei, vielleicht habe ich ja Glück gehabt.

Di scheinst das Risiko zu lieben.

Ich denke da musst aufpassen bei stärken schlaglöchern. Ned das der Bohrer irgendwie da drin springt und dann doch unter die Räder kommt

Ähnliche Themen

Dass Problem ist dass ich keine kohle habe um das Getriebe in einer Werkstatt aus bauen zu lassen.

Billig wird es aber auf keinen Fall. Jetzt kann es halt sein das die das Ding verreckt wenn du es grade nicht gebrauchen kannst

Ist doch nicht der ganze Bohrer reingefallen. Ist da ein Stück weggebrochen oder doch was größeres? Naja wenn es jetzt funktioniert hat und ausbauen nicht in Frage kommt halt solange Fahren wie es geht. Würde mich aber mal interessieren ob ein Metallstück am Wannenboden des Getriebes doch wieder in Richtung Zahnräder gespült werden kann...

Das bringts echt: Fahren und Beten !

Alternativ setz ein Myhammer Angebot rein und schau wie teuer Dir die Reparatur angeboten wird...

Da kommt aber ein gebrauchtes Getriebe einbauen wahrscheinlich billiger, als eine Reparatur.

Kommt man nicht irgendwie an den Bohrer ohne das Getriebe auszubauen. Lässt sich unten nicht unter Umständen die Wanne abschrauben?

Das Getriebe ist axial zusammen geschraubt, nicht radial.
Da kannst du keine Wanne weg schrauben.

Genauso ist es !

Wenn der Bohrer während der Fahrt durch das Öl zwischen die Zahnräder kommt, zerreisst es dir das komplette Getriebe.

Ergibt eine Riesensauerei auf der Straße: Vollsperrung durch Feuerwehr, Ölbindemaßnahmen, Trümmer beseitigen.😠

Wenn du Pech hast, überfährst Du deinen eigenen Motor (das Getriebe ist zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr da 😁)

Warum ist dann eine Reparatur, wo man "nur" ein Teil rausfischen muss teuerer als ein Ersatzgetriebe (gut gibt es für 100 EUR aufwärts...). Ist das so ein Aufwand?

Ein und Ausbau, das ist gleich, aber, hast du schonmal ein Getriebe zerlegt ?

Und noch schlimmer, funktionsfähig wieder zusammen gebaut ?

Was kostet nochmal eine Arbeitsstunde ?

Deine Antwort