Hilfe !!! So schnell wie möglich !!!
Hi Leute !
Hab irgendwie ein riesiges Problem, echt bescheuert. Gestern wurde mein Golf 2 GL, BJ 90 auf einmal sehr heiß und das ganze Kühlwasser war weg, also schütte ich natürlich neues nach, doch dieses war dann auch nach ca 15 Minuten restlos verschwunden!Echt geil! Da aber kein einziger Tropfen irgendwo rauslief meinte der ADAC, das es komplett in die Brennkammer oä geflossen sei! Hat da jemand Ahnung??? Kann das sein, oder eher unwahrscheinlich? Also im Öl ist es nicht! Er meinte, neue Zylinderkopfdichtung und evtl sogar neuen Kopf!
Kann jemand sagen, wie teuer sowas wird und ob man es vielleicht sogar selber machen kann ?!? Echt scheiße, er geht nicht einmal mehr an, kein Surren, nix...
Danke an alle !!!
C ya
45 Antworten
also erstens:
das dein motor überhaupt nicht anspringt liegt definitiv nicht an der kopfdichtung!!!!!
er würde auch anspringen wenn der kopf verzogen ist......füll erst mal wieder wasser nach falls nichts mehr drin ist, dann schauste mal bitte ob auch noch sprit im tank ist.......ist ernst gemeint!!!!
2.
es muss nicht die kopfdichtung sein!!!!
dein wasser kann auch an anderen dichtungen raus...überprüfe mal den ganzen Wasserkreislauf auf dichtigkeit.
und außerdem siehst du das wasser nicht wenn dein motor heiß ist, d.h. wenn du dein motor wieder zum laufen kriegst, füllste wasser nach und lässt ihn ein wenig laufen, sodass sich der ganze kreislauf wieder mit wasser füllt, danach abstellen und abkühlen lassen, wenns dann unterm auto nass ist, dann ist es definitiv nicht die kopfdichtung.
3.
bitte ja nicht in die Werkstatt abgeben. Du darfst niemals diesen schweinepriester dein auto anvertrauen, die machen schnell dein geldbeutel leer!!!.
machs selber oder mit einem bekannten der sich damit auskennt!!!!
4.
ich kenne aus meinem bekanntheitsgrad genau den gleichen fall, aber sein auto ist noch angesprungen.......
auf jeden fall hat der die kopfdichtung gewechselt und dass wasser ist danach weiterhin geflossen....Wohin???? keine ahnung....
noch was:
schraub mal den öldeckel runter und schau in dann mal an, wenn darauf schaum ist oder irgendwie so komisch weiß, ist ganz klar wasser in deinem kopf.
also hals und beinbruch.....
poste bitte falls sich was ergeben hat
Ja, mache ich jetzt mal!
Aber das Problem ist ja folgendes, hab ja schon einmal Wasser nachgefüllt und hab dann geschaut, wo das Wasser hin fießt, da lief der Motor auch noch! Aber unterm auto war ganz sicher keine Stelle die naß war! Und sooo heiß ists auch noch nicht, das es direkt verdampft! ;-) Aber wenn man den Schlüssel hört man nur die Elektronik, wie sie angeht, aber der Anlasser etc reagiert überhaupt nicht!
Werd jetzt mal nach den schläuchen schauen, und mal in den Tank schauen, und den Deckel vom Öl kontrollieren, meld mich gleich wieder...
Ach so, und der Tank ist halbvoll!!! Also kanns daran schonmal nicht liegen, denke ich @crazygolf
ich würd sagen er sollte erstmal gucken wo das wasser hin ist wieso er nicht angeht is ja ne andere sache ( nichtmal der anlasser dreht ) und vergiss nicht mal die zündkerzen rauszudrehen fals du nen schlüssel dafür hast dann kanste es ja sehen aub sich in denn brennkammern wasser befindet
Ja, habe ich, bin mal eben unten, bis gleich dann...
Achso@HighJack komme übrigens aus Düsseldorf, wegen deiner Frage eben...
Ähnliche Themen
na gas geben da 🙂 kann denn reload knopf nichtmehr sehen *GG* hmm düsseldorf schade zuweit kenn auch keinen von da. naja egal dann bestell ich mir erstmal son motor talk aufkleber
So, da bin ich wieder, hab grad noch ne alte Freundin wiedergetroffen...;-)) GG hat mich ein wenig aufgehalten! Nunja, also, hab die Zündkerzen komplett alle draußen gehabt, und keine einzige war naß von unten und war auch kein wasser zu sehen, allerdings hab ich jetzt festgestellt, dank der Freundin, das der Anlasser(ist doch dieses Rad, links im Motorraum oder net) beim zünden in eine richtung läuft, beim loslassen der zündung aber wieder in die andere zurück klackt. praktisch in die ausgangsposition. der tank ist auch immernoch habvoll, und radio läuft auch...echt zum verzweifeln aber als ich den deckel fürs öl aufgemacht habe war dadrunter so hellbrauner matsch ähnlicher Rückstand, keine ahnung ob das normal ist...
Hast Du mal ohne Kerzen gestartet?
ne, hab ich nicht gemacht, aber das würde doch eh nur zeigen, das die Kerzen defekt sind, oder nicht ?!? Weil die hab ich grad 2 Monate drin, länger nicht...
Oder was läßt sich dadurch noch überprüfen ?!?
hmm sehr komisch wo is das wasser nur hin ? doch im motor komisch komisch. dann zieh mal denn oilmessstab raus. wie normles oil aussieht weiste ja denk ich mal wenn da wasser mit drinn ist siehst du das eigendlich ganz gut ansonsten mal bischen oil ablassen. schlamm oben drauf ist auch ungewöhnlich. du kannst morgen mal denn ventieldeckel runternehmen. denn kannste danach auch einfach wieder draufsetzen das heist die 8 10ner schrauben oben lösen und halt die teile dadrüber dann kannste auch sehen aub da wasser usw drinne ist
Hm, habe auch keine Ahnung! echt komisch !!! Hatte jetzt allerdings auch kein Lampe um mal in die Öffnung wo die Kerzen drin waren reinzuleuchten, die sind ja so verwinkelt, aber die sind ja auch recht tief drin eigentlich, oder nicht ?!? Von daher wenn wasser drin wäre müßten die ja eigentlich auch naß sein von unten nehme ich jetzt einfach mal so an...
Ich hatte mal nen Polo, da ist so viel Wasser in einen Zylinder gelaufen, Das der Motor nicht mehr drehen konnte. Ohne Kerzen ging´s dann natürlich wieder. Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber probieren kost ja nix.
Aber mal was anderes: Hast du mal geschaut, ob dein Fußraum naß ist? Vielleicht ist ja Dein Wärmetauscher hin und Das Wasser läuft ins Auto.
stimmt das kann auch sein der ist beim beifahrer gell ? aaber das der platzt hmm. naja du kannst auch ruhig mit denn fingern in die löcher fassen wo die kerzen drinn waren passiert ja nix solang motor aus is ansonsten wird er plattgedrückt vom kolben *GG* also guckst am besten mal alle durch weil 2 kolbe nja auch unten stehen können. erstmal müssen wir mal rausfinden wo das wsser hin ist weil wenig wars ja nicht was da verschwunden ist wenn du schonmal aufgefüllt hast. und wenn du auffüllen würdest bleibt es dann im behälter oder läuft es wech ?
anlasser: der anlasser is das teil was vor dem getriebe hängt son schwarzes rundes teil ... wenen auf deine batterie guckst dann bischen links davon unten das isser also das er sich dreht kann man so eigendlich nicht sehen.
Hm, ne dann mein ich n anderes Teil !!! Das ist links auf der Seite und dran befestigt ist mein ich der Kalriemen!!! Oder halt ein andere schwarzer Gummizug. Nach dem Fußraum hab ich nicht geschaut, ist aber sehr unwahrscheinlich, da ich ja heut noch mit gefahren bin !!! Wenn ich auffülle läuft es weg, aber halt nirgends raus!!! Also es muß irgendwo hinlaufen, wo noch platz ist ! ;-) Denn einmal hab ich nachgefüllt und vorher wars auch noch voll !!! Echt super, waren bestimmt so an die drei Liter insgsamt, die ich rein gekippt habe...
Ich könnte wetten, dass was mit der Mechanik scheiße ist.
Entweder Wasserkanal gerissen oder sonstwas gravierendes.
Wo soll denn soviel Wasser sonst abbleiben ??
hmm echt läuft weg das kann garnicht sein eigendlich oder es läuft direk in motor unten rein aber wie soll das sein hmm mal buch rausholen. hmm dann prüff doch mal das mit demm oilmesstab. oder auto aufbocken und oil ablassen ( aber richtig endsorgen ) .. ne der wärmetauscher is beifahrerseite guck mal aub der boden da nass ist ...