Hilfe! Schraube vom Turbolader fehlt (2.0 Turbo) Z20NET
Hallo,
ich habe heute festgestellt das Abgas-
seitig eine Schraube an meinem Turbo-
lader (2.0 Turbo) fehlt!
Kann man die verlorene Schraube durch
eine neue ersetzen oder gibt
es da was zu beachten?
Kann sich da was verziehen, da er an
dieser Stelle eine ca. 2 mm großen
Luftspalt hat wenn man eine neue
Schraube montiert?
Was sind das für Ablagerungen am Gestänge der Druckdose (Bild 2)?
Gruß Turbo-Pit
32 Antworten
das wäre ne große hilfe für mich! er glüht ja nicht hellrot sondern nur bissl, wie gesagt nur im dunkeln/dämmerung zu sehen! evtl ists ja normal!?
mfg dotti
Hmmm, meiner ist MY05 und bei mir ist diese Schraube drinne ...
So, hab eben auch mal nachgeschaut!
Hab da ne Schraube..... Allerdings gucken da ca. 3-4 gewindegänge zwischen Turbo und Schraubenkopf raus!!!!!!
Schock!
Wasn da schiefgelaufen???
C Caravan Z20NET Bj. 11.2003 122.617km!
wird wohl n produktionsfehler der ersten baureihe sein... zieh sie fest;-)
Ähnliche Themen
Hallo
Bei mir ist die Schraube drin (MY 07.04) der Lader wurde aber vor knapp einem Jahr getauscht, mein aber beim alten Lader war die Schraube auch drin.
Gruss Martin
und hat schon jemand mal geschaut ob´s bei seinem motor auch glüht??
mfg dotti
Zitat:
Original geschrieben von dotti81
und hat schon jemand mal geschaut ob´s bei seinem motor auch glüht??mfg dotti
Hallo dotti
Ich habe in den letzten 6 Monaten öffter den Lader kontrolliert weil seit dem Laderwechsel der Kühlflüssigkeitanschluss am Lader nicht mehr 100% dicht ist, habe aber nie gesehen das er geglüht hätte.
mfg Martin
Bin bisher noch nicht in der Dämmerung/nacht gefahren,sonst hätte ich auch schon nachgesehen..
Zitat:
Ich nehme mal an du meinst nicht das Frischluftgehäuse(Silber) vom Lader das glüht sondern die Abgasseite unter dem Hitzeschutzblech(grau) Das die auch nach sachter Fahrt leicht dunkelrot glüht ist normal. Solangs es bei ganz leicht dunkelrot bleibt ist alles ok.
Zitat:
Original geschrieben von hackePi
Ich nehme mal an du meinst nicht das Frischluftgehäuse(Silber) vom Lader das glüht sondern die Abgasseite unter dem Hitzeschutzblech(grau) Das die auch nach sachter Fahrt leicht dunkelrot glüht ist normal. Solangs es bei ganz leicht dunkelrot bleibt ist alles ok.Zitat:
Genau so ist es,wenn der ganze Lader glüht,müßte man schon längere Zeit Vollgas auf der Autobahn gefahren sein.
es glüht nur der einlass vom krümmerauslass bis zum "turbinengehäuse"... dann bin ich beruhigt wenn´s halbwegs normal ist :-) es glüht definitiv NICHT der gesamte lader!
Dann ist alles i.o. Die genannte Stelle darf leuchten und das tut sie auch 😁
Hallo, habe ich heute zufällig auch gesehent, dass die Schraube fehlt. Muss man beim FOH bestellen oder was für eine schraube darein sollte? Die andere ist für 13 Schlüßel...Wegen fehlende schraube sollte eine Leistungsverlust entstehen?
Hallo !
Bei meinem 2003 Signum 2.0 Turbo Z20NET fehlen oben BEIDE Schrauben und dieser "Halbring" der da zwischen kommt. Kann mir einer sagen wie das Teil genau heißt ? ich finde es nicht, muss und möchte mir das aber neu bestellen da der Lader zum einen nicht mehr volle Leistung hat, und zum anderen in der Karre es nach Abgase stinkt.
Habe den selben Lader verbaut wie der Threadstarter. Vielleicht weis ja jemand den Namen dieses Teils oder eine Artikelnummer
DANKE !
Die Teile gibt es bei Opel nicht einzeln,dort kannst Du nur den kompletten Lader kaufen.