Hilfe Schnee, was soll ich machen

Opel Vectra B

Hallo

Ich weiß nicht was ich machen soll, soll ich die Winterreifen jetzt schon drauf machen ?
Man sonst habe ich sie immer erst anfang bis mitte November drauf gemacht und ich könnte wetten wenn ich sie heute drauf mache, wirds morgen wieder schön warm.

Hat von euch schon einer Winterreifen drauf ?

Hans Werner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Warum kann man soetwas eigentlich nicht alleine entscheiden?

Was ist, wenn hier alle sagen, lass die SR drauf und dann fährst du bei Eis gegen die Wand?
Ob du die WR jetzt oder in 2 Wochen drauf machst, ist doch wurscht.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Moin Hans Werner,

Klar, schmeiss sie dir doch schon rauf, kann doch nicht schaden... hau mir meine morgen auch schon rauf.

Gruss Steve

Sieh es einfach mal unter einen anderen Perspektive.
Wirst du bei Schnee und Eis auf der Fahrbahn mit Sommerreifen kontrolliert, bekommst du ein Ticket von 20 EUR. Als Hindernis kostet das Ticket 40 EUR.

Ich mach meine Winterreifen erst Allerheiligen drauf, da ich das Wetter hier vor Ort gut einschätzen kann und ich nicht viel fahren muß. Alternativ wenn es mich doch erwischen solle, kann ich entweder mit dem Fahrrad oder Bus fahren. Nächste Woche soll das Wetter bei uns wieder milder werden.

Beste Grüße von der winterlichen Alpengrenze
Powercruiser

Danke, werde mal sehen ob ichs morgen erledigen kann.

Hans Werner

Ist zwar kein Vorbild, fahre aber schon ganzen Sommer mit Allwetterreifen 😁

Zitat:

Warum kann man soetwas eigentlich nicht alleine entscheiden?

Was ist, wenn hier alle sagen, lass die SR drauf und dann fährst du bei Eis gegen die Wand?
Ob du die WR jetzt oder in 2 Wochen drauf machst, ist doch wurscht.

Uhhhhh 2 Wochen früher wie geplant?! Das ist echt schwierig. Ich wöllt nicht in deiner Haut stecken.

Ich mach meine Sonntag drauf. Hab es sonst eigentlich auch immer erst im November gemacht, aber bei mir in der Nähe ( A20 ) war Dienstag gerade ein großer Unfall wegen plötzlichem Scneefall.

Gruß raser

Hi,

bei dem dramatischen Threadtitel sieht man mal wieder, was wir in Deutschland für Luxusprobleme haben. 😉

Ich fahre schon seit 2 Wochen auf neuen Winterreifen und genieße den erhöhten Komfort. 😛

Grüße,
Flasher

HI,

meine kommen nächste Woche drauf. Schnee oder nicht...

Gruß cocker

Wollten heute auch wechseln, haben es aber wegen Dauerregen auf morgen verschoben.
So zeitig habe ich noch nie auf Winterreifen gewechselt.... hoffe das ich dann im nächsten jahr zum ausgleich auch eher die Sommerreifen rauf machen kann ;-)

Gruß Dausl

Hi,

also bei uns hier ist es momentan nur kalt... von Schnee und Eis noch keine Spur. Also kein Grund für mich, überhastet reifen zu wechseln.
Ausserdem hab ich Nachtschicht. Da ist man tagsüber so leicht träge 😁

Gruß cocker

Bei uns sind auch alle im Winterreifenwahn, ich persönlich lasse die Sommerreifen so lange wie möglich drauf. Da ich nächste Saison neue Felgen draufmache, passen die jetzigen reifen dann eh nicht mehr und somit fahre ich sie runter. Bis jetzt sehe ich auch keinen Grund zu wechseln, Schnee ist keiner gemeldet und am Dienstag soll es wieder wärmer werden...
Ausserdem habe ich für den Notfall nen Meriva hier stehen, bei Schnee würde ich mit meinem eh nur dem Winterdienst die Arbeit abnehmen und schonmal Schnee schieben 😁

Meine sind schon ein paar Wochen drauf, aber nur weil ich, nachdem ich am Fahrwerk rumgestellt hatte, zu faul war, nochmal die Räder abzuschrauben 🙂

mache meine denke in den nächsten 2wochen drauf,bin aber am überlegen ob ich mir noch 2 neue winterreifen hole für die hinterachse😁😁😁, weil ich auf allen 4 nur noch 4mm hab.

mfg

André

Deine Antwort