hilfe ruckeln seid eds pahse 1

Opel Astra G

seid dem ich die phase 1 drin habe nimmt er den lade druck im overboost weg war auf dem prüfstand schon so die meinen vorkat wäre zu die krümmerdichtung ist defekt aber kann das die uhrsache sein ?

50 Antworten

Wenn die Reifen durchdrehen greift TC ein, egal welcher Gang, egal welche Drehzahl.
Die Frage hatte sich anfangs darum gedreht ob nun die Kupplung durch wäre und dann TC eingreifen würde, wenn die rutschen würde.

Drück dich bitte einigermaßen verständlich (z.B. mit Satzzeichen) aus. Danke.

also, ich habe das problem das: wenn ich beschleunige (egal welcher gang) habe ich bei 3000 1/min vollen ladedruck somit auch volle leistung. Dann fällt der ladedruck,Leitung, Drehmoment ab. Die TC greift nicht ein! können das zündaussetzer sein? Oder das die Kupplung rutscht (es richt nicht nach Kupplung). Nur, Wo geht der Ladedruck hin ? Unterdruckschläuche sind auch ok. Lader ebenfalls soll es wirklich das Zündmodul sein, das den abfall des Ladedrucks veruhrsacht ?

....jetzt langsam versteh ich wo die reise hingehen soll... 

klar fällt dein ladedruck langsam ab wenn die drehzahl steigt!  hast beim beschleunigen kurz overboost und somit max. ladedruck und danach fällt der druck wieder ab. ganz normale sache. 

hättest keine anzeige drinne dann würdest das beim fahren nichtmal bemerken. zu viele zeiger verursachen eben solche verunsicherungen.

hast du wohl ernstahft geglaubt das dein lader mit max. 1,1bar die 1,1bar von 2000 - 5500 drückt?

mfg 

nein falsch verstanden. schau die mal den ersten beitrag von mir an da ist ein diagramm dabei. im overboost sackt der druck ab geht dann aber wieder hoch also immernoch overboost hab auch keine anzeigen drin.
hab mal dan pop off raus geholt vom gefühl her ist es jetzt besser nur auf dem prüfstand sieht man es ja viel besser

Zitat:

Original geschrieben von turbo-lutz

also, ich habe das problem das: wenn ich beschleunige (egal welcher gang) habe ich bei 3000 1/min vollen ladedruck somit auch volle leistung. Dann fällt der ladedruck,Leitung, Drehmoment ab. Die TC greift nicht ein! können das zündaussetzer sein? Oder das die Kupplung rutscht (es richt nicht nach Kupplung). Nur, Wo geht der Ladedruck hin ? Unterdruckschläuche sind auch ok. Lader ebenfalls soll es wirklich das Zündmodul sein, das den abfall des Ladedrucks veruhrsacht ?

haste mal dein leistungsdiagramm zur hand ???

Normal kommt nen Turbo recht früh bzw nicht so weit oben wie beim sauger.

diagram ist als anhang beim ersten beitrag

welche kurve is denn der ladedruck?

ansich haben ja alle nen berg und sacken dann ein und steigen wieder an... 

hast du das SUV stillgelegt und dann blow off rein oder betreibst du beide ventile gleichzeitig?

ich vermute mal 3 sachen:

entweder is der overboost zu stark fürs ventil oder ventil zu schwach für overboost; bläst dann kurz ab und der lader muss neu druck aufbauen;

oder

die software is scheisse...

oder

beides.

um nen mechanischen schaden auszuschließen (lader etc) würd ich mal seriensoftware aufspielen lassen und ohne blow off probieren; isses dann weg dann baust das blow off wieder rein. isses dann immernoch kein leistungseinbruch wie beschrieben festzustellen dann liegts eindeutig an der software.

würde mich garnicht wundern bei dieser "pauschalprogrammiererei"...

mfg 

die Software wird nicht scheiße sein. Fahren ja genug leute mit rum und haben keine Probleme

also ohne software und ohne pop off ist alles ok mit pop off und ohne software auch wenn ich das SUV abklemme ohne software mit pop off auch mit software und pop off ist der einbruch da ohne pop off mit software probiere ich im mom würde sagen es ist weg will aber noch ein bisschen so fahren und das genau sagen zu können

zum diagramm rot ist drehmoment
blau leistung in PS
pink ist ladedruck
grün leistung in KW

@ turbo-lutz

da hast eigentlich deinen fehler selber lokalisiert.

@sidt328

bist du prophet das du sachen die du nur von hörensagen kennst

(zitat:  die Software wird nicht scheiße sein. Fahren ja genug leute mit rum und haben keine Probleme)

von vorneherein als fehlerursache ausschließen kannst? wenn ja dann RESPEKT!

mfg

es wurde gesagt es liegt an der Software. Es fahren bestimmt hunderte mit der Phase 1 rum und keiner davon hat Probleme damit. Alle Probleme sind meistens Hardware bedingt

EDIT: Die ganze zeit wird geschrieben check mal deine Hardware. Du kommst jedes mal wieder mit der Software. Na biste nen klasen freak und willst hier EDS nieder machen oder warum gibt es für dich keine andere fehlerquelle wie die Software ??? Das zum thema Prophet.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

es wurde gesagt es liegt an der Software. Es fahren bestimmt hunderte mit der Phase 1 rum und keiner davon hat Probleme damit. Alle Probleme sind meistens Hardware bedingt

EDIT: Die ganze zeit wird geschrieben check mal deine Hardware. Du kommst jedes mal wieder mit der Software. Na biste nen klasen freak und willst hier EDS nieder machen oder warum gibt es für dich keine andere fehlerquelle wie die Software ??? Das zum thema Prophet.

he was bist du denn für einer?!?!

ZUR INFO: ich will niemanden schlecht reden. bin auch kein verfechter irgendeiner firma. ich habe lediglich in vielen jahren viele erfahrungen gesammelt und auch viele schäden aufgrund diverser modifikationen gesehen und erlebt. UND das alles ist "firmenunabhängig"!

hab ich irgendwo geschrieben: "EDS ist schlecht..." oder schlimmeres???? also wo mache ich EDS nieder? wo genau habe ich gesagt das es an der software liegt? betrachte meinen beitrag bitte als ganzes und pick dir da nich einen brocken raus ohne zusammenhang!

solche aussagen verbitte ich mir!

wenn dir das so nahe geht das ich kein freund von EDS bin is das okay, du musst mich ja net heiraten!

freundlichst!

mir ist ziemlich egal wer was von irgendeiner firma hält. Du schreibst aber die ganze zeit es ist die software.

Oft genug ist aber der fall das eine hardware vorher schon ein weg hatte. es aber erst auffällt weil sie mit einer anderen software am limit bzw genauer arbeiten muss und fehler früher auffallen.

Deswegen sag ich die ganze zeit das es nicht an der software liegt. Mal davon abgesehen das es immer noch genug leute gibt die die software selber fahren. und keine Probleme haben.

Übrigens unterlass es persönlich zu werden. Das wurde ich auch nicht und das gehört hier auch ned hin.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

mir ist ziemlich egal wer was von irgendeiner firma hält. Du schreibst aber die ganze zeit es ist die software.

Oft genug ist aber der fall das eine hardware vorher schon ein weg hatte. es aber erst auffällt weil sie mit einer anderen software am limit bzw genauer arbeiten muss und fehler früher auffallen.

Deswegen sag ich die ganze zeit das es nicht an der software liegt. Mal davon abgesehen das es immer noch genug leute gibt die die software selber fahren. und keine Probleme haben.

Übrigens unterlass es persönlich zu werden. Das wurde ich auch nicht und das gehört hier auch ned hin.

nochmal:

WO HABE ICH GESCHRIEBEN DAS ES AN DER SOFTWARE LIEGT?????

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

oder

die software is scheisse...

oder

Deine Antwort