hilfe ruckeln seid eds pahse 1

Opel Astra G

seid dem ich die phase 1 drin habe nimmt er den lade druck im overboost weg war auf dem prüfstand schon so die meinen vorkat wäre zu die krümmerdichtung ist defekt aber kann das die uhrsache sein ?

50 Antworten

hast du mal gesehen wie die sich im bundestag manchmal behandeln? wenn die kameras aus sind dann gehts da auch anders zu... klar werden tuner im forum nen teufel tun und den jeweis anderen die kundschaft zuschieben; was die abseits der öffentlichkeit tun wird dir auch verborgen bleiben was ja der sinn der sache ist.

naja.... mal was anderes und back to topic... ^^

Fakt ist, dass sie nicht für die Kraft ausgelegt ist. Und wenn die nicht mehr so frisch ist, kanns doch sein. Würde man aber merken, wenn plötzlich die Drehzahl rast. War nur so ein Gedanke.
TC greift dann aber nicht ein?! Kann das System "unterscheiden" ob nun die Kupplung oder die Pneus durchdrehen?

Würde auch so rangehen. Wenn die von EDS sicher sind, dass sie die Software nicht verwurstet haben, dann würde ich anfangen: Kerzen, Filter, Zündmodul.

Also wie geschrieben, ich hatte das gleiche und bei mir wars das Zündmodul. Hatte alles andere vorher getauscht und erst nachdem das Modul neu war, war das Problem weg.

Mfg

TC greift dann aber nicht ein?! Kann das System "unterscheiden" ob nun die Kupplung oder die Pneus durchdrehen?

beim astra g weiss ich das net

im h wird das mit den radbeschleunigungssensoren gemessen ob da traktion verloren geht; wenn die kupplung rutscht greift nichts in die steuerung ein.

ich würde auch erst mal die hardware schecken. Meistens Tretten Probleme erst durch ne andere software auf.

Vorsorlich auch gleich mal den LMM tauschen. Wenn der solangsam die biege macht kannste gleich nen neuen Motor einplanen 😉

Hi schau mal ob sich die Zündkerzen gelöst haben, das kommt häufiger vor. Der Motor fängt dann beim beschleunigen an zu ruckeln, ansonsten würde ich auch uf LMM tippen.

tausch die zündkerzen erstmal aus. kauf die aber bei opel und keine baumarkt drecks dinger. die bringen nichts. mit phase sollte man in der regel jedes jahr die kerzen wechseln. wenns danach noch ruckelt kann die zündleiste einen kleinen fehler haben. am besten mal jemand aus der gegend suchen und einmal tauschen zur probe.

Zitat:

Original geschrieben von shince

tausch die zündkerzen erstmal aus. kauf die aber bei opel und keine baumarkt drecks dinger. die bringen nichts. mit phase sollte man in der regel jedes jahr die kerzen wechseln.

HI!

Ähm gute Zündkerzen von Bosch oder NGK bekommst aber net bei Opel😁

Wieso jedes Jahr Zündkerzen wechseln sobald ne Phase drauf ist?Was das für ne Aussage?Manche fahrn 3tkm im Jahr andere 30tkm.na merkst du was?

ich wechsel meine kerzen alle 10t bis 15t km und gut. und das behalte auch mit der phase 2 bei behalten

HI!
Wieso auch nicht🙂

also krümmerdichtung ist gemacht die TC greift in dem bereich nicht ein ist ja auch im 5ten gang. also in alles gänger bei dieser drehzahl mit der zündleiste wisst ihr oder es verschiedene gibt oder ob z.b beim 1.6r die selbe drin ist.

@DUKE16V war dein diagram auch so wie meins ?

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

HI!
Wieso auch nicht🙂

gibet auch kein grund für 😁

Zitat:

Original geschrieben von turbo-lutz

die TC greift in dem bereich nicht ein ist ja auch im 5ten gang.

Was ist das denn für eine Begründung?! 🙄

Ja, verschiedene.

in dem bereich wo tc nicht eingreift wie zb im 5ten ganz bei ca100 kmh wenn ich dan beschleunige nimt er gas an dann ich die leistung wen dann ist wieder wlche da bis 6500 fühlt sich so an wie im leistungsdiagramm

Deine Antwort