Hilfe!! RP spinnt!

VW Golf 1 (17, 155)

Hey,

ich brauch mal dringend eure Hilfe:

Als ich heute meinen Golf angelassen habe, dehte er sofort auf 3000 touren und stieg von ganz alleine langsam weiter hoch! Bei knapp 4000 hab ich ihn ausgemacht!

2. Versuch: Gleicher Anfang, aber diesmal hielt er die 3000...
Gas nimmt er an, ein paar Gasstöße brachten im Leerlauf aber keine Veränderung.

3. Versuch: Gleicher Anfang, aber nach einem kurzen Moment runter und Schwankte zwischen 2000 und 2500...

Ein Blick unter die Motorhaube hat mir als Motorlaien eine, meiner Meinung nach, komische Sache gezeigt:

Der Gaszug ist nicht straff, sondern hängt hinter seiner Befestigung kurz hinter dem Kopf etwas durch!

Vom Akustischen her gibt es keinen Unterschied!

Ganz neu ist das Öl und der Ölfilter und das Hosenrohr inkl. Befestigungsklammern!!

Wer einen Verdacht hat, bitte hier vortragen!

Danke euch schonmal!!

35 Antworten

Jo...schonmal versucht das SG auszutauschen ?....Mach mal. Bin gespannt wie ein Flitzebogen...😁

das Steuergerät habe ich schon mal vor ein Paar Wochen getauscht, hat nix gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von sachse-dd

So, ich klick mich auch mal wieder zum Thema RP ein,...

Habe gestern die Einspritzeinheit mal Grundeingestellt............

??? Da kann man doch gar nichts einstellen, was irgendwie von Belang ist.

Möglicherweise ist dein DKP völlig verschlissen.

Zitat:

Original geschrieben von norder

??? Da kann man doch gar nichts einstellen, was irgendwie von Belang ist.

Das stimmt so nicht! Habe ne Anleitung von Boschingo, willste die mal sehen? Dann sende ich die dir mal per Email!

Das der DKP verschlissen ist würde ich nicht sagen, da die Widerstandswerte passen, laut Reperaturleitfaden.