ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE! Rost ohne ende!!

HILFE! Rost ohne ende!!

Themenstarteram 13. September 2010 um 17:43

Hallo, habe hier mal 2,3 Bilder reingestellt die mehr sagen als 1000Worte, was kann man da gegen tun!?

MfG

reaze

Beste Antwort im Thema

quatsch

lopez war einkäufer und dachte sich er sei besonders clever wenn er kosten einspart durch den kauf minderwertiger bleche und durch den verzicht der hohlraumkonservierung. im prinzip die opel politik bei vw weitergeführt. naja und dann ist er irgendwann zum glück bei vw deshalb rausgeflogen

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Also ich würde da neue Schwellerbleche einschweißen! :rolleyes:

Kam sicher von heut auf morgen... nimmste bisschen Hammerit und pinselst drüber. :D

 

Flex, großzügig rausschneiden, Reparaturblech kaufen und dann das sauber einschweißen.

Danach gute Grundierung auftragen und innen Wachs einsprühen.

Ist dreckige und laute arbeit, aber das ist die beste Lösung.

Ober eben wegschleifen und dann Flicken ein-/drüberbraten... damit der TÜV Ruhe gibt.

so wie ich das sehe ist der unterboden und die schweller vom rost befallen.

1.) den ganzen unterboden abschleifen, noch besser und gründlicher geht das mit speziellem Co2 (teuer)

2.) neuer unterbodenschutz rauf, aber richtig satt

3.) neue schweller kaufen, deine sind fertig

4.) schweller hohlraumkonservieren, damit sowas so schnell nicht wieder passiert

5.) ggf. schweller lackieren,damit die auch von aussen nicht rosten

möcht noch hinzufügen da ja schon alles gesagt ist

lass bei denn Neuen Schwellern die Plastik Verkleidung weg die fördert die braune Pest nur

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

möcht noch hinzufügen da ja schon alles gesagt ist

lass bei denn Neuen Schwellern die Plastik Verkleidung weg die fördert die braune Pest nur

kann ich nicht bestätigen. an meinem gti musste mal die schwellerspitze neu eingeschweisst werden und bei der hohlraumkonservierung haben wir die verkleidung auch runtergenommen. der schweller sah wie neu aus drunter.

generell liegts einfach an dem lopezeffekt, machen wir uns mal nix vor.

lopezeffekt na das wissen wir ja alle das der schuld ist

aber mit der Verkleidung habe ich bis jetzt noch nicht viele gute Sachen gesehen, aber ausnahmen beständigen ja die Regel.

aber ohne der entsprechenden Pflege vor allem bj vor `95 sind schon sehr extreme fälle dabei

wo die Verkleidung ihr bestes gegeben hat.

das ist fast die selbe Geschichte mit der Radhausverkleidung Kotflügel. da habe ich schon bei manchen halbe Wälder raus geholt

am schlimmsten ist die dichtung des tankdeckels. unter der gummidichtung hab ich bei mir schonmal richtigen kompost (erde mit laub) usw. rausgefischt. seitdem mach ich das jedes jahr und hole von sand zu kieselsteinchen bis zum laub da alles raus.

weiss nicht was vw damals geraucht hat, da kommt doch normalerweise kein autofahrer auf die idee unter der dichtung zu putzen :confused:

Tankdeckel Gummidichtung auf die idee muss man erstmal kommen drunter zuschauen das habe ich noch nie werde morgen aber man nachschauen!

du meinst die unterm Einfüllstutzen???

Themenstarteram 13. September 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Reaze

http://media.auvito.de/.../b1962f944191d2b3d63d8287cacae407.jpg?...

solche rep. bleche ja?

Mfg

genau git aber unterscheide 3türer und 5türer also drauf achten was du braucht natürlich einen LINKEN und einen Rechten Kaufen wenn beide Seiten durch sind

Da sieht meiner ja noch gut aus dagegen :)

Somit muss ich mir keine Sorgen machen, ihn nicht mehr verkauft zu bekommen..

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Tankdeckel Gummidichtung auf die idee muss man erstmal kommen drunter zuschauen das habe ich noch nie werde morgen aber man nachschauen!

du meinst die unterm Einfüllstutzen???

genau, die gummidichtung vom tankfüllstutzen abmachen, ist mit nem simmering fixiert und dann wünsche ich dir richtig viel spaß beim kompost rauspulen :D

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Tankdeckel Gummidichtung auf die idee muss man erstmal kommen drunter zuschauen das habe ich noch nie werde morgen aber man nachschauen!

du meinst die unterm Einfüllstutzen???

genau, die gummidichtung vom tankfüllstutzen abmachen, ist mit nem simmering fixiert und dann wünsche ich dir richtig viel spaß beim kompost rauspulen :D

ich bin gespannt werde mich mit Gummistiefeln,Spaten und 20l Eimer bewaffnen :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

lopezeffekt na das wissen wir ja alle das der schuld ist

Der hat doch mit dem 3er Golf gar nichts mehr zu tun gehabt, als der zu VW kam war der 3er doch schon fertig entwickelt und lief seit über einem Jahr schon vom Band ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen