HILFE reifenhändler die dümmsten menschen der welt ???

VW Golf

hallo freunde heut ist wieder so ein tag wo man an die decke gehen könnte

ich habe da ein problem was ich jetzt mal zum besten geben muss ich muss schonmla für meine schreibweise endschuldigen aber ich bin raaschen und muss das schnell runter rammeln

nun aber zum thema von anfang an

ich fahre ein golf 2 den ich auf ein 2,0l 16v ( aus einem passat ) umgebaut habe ich habe so alles übernommen was geht auch vorn die querlenker ( weil da die spur pro seite ganze 3 cm breiter wird das fahrzeug ist mit einem gewinde fahrwerk ziemlicht tief ich fahre auf meinem gol meine über alles geliebten steffan bcw vorn mitz 195 / 45 r14 und hinten 225 er aber wichtig ist vorn das ist mein problem dadurch das die dadreifen kombi. nun ja serhr klein ist ist der wagen auch sehr tief und durch die passat querlenker stehen die reifen auch schön knapp draußen und sehr tief ( alles legal mit tüv ) jetzte brauche ich winterreifen mein tüv man sagte ich soll mei reifenhändler de vertrauens aufsuchen der kann mir helfen da ich ja nun eine sehr kleinen winterreifen brauch ( durchmesser oder besser abrollmaß ) nun mein tüv freund sagte die suchen dir nen reifen raus der annähernd das selbe abrollmaß wie die 195 /45 r14 haben und dann kommste zu mir dann tragen wir noch die winterreifen ein und alles ist tippi toppi ja hört sich gut an

scheiße wars ich zum reifenhändler ich sagte --- hallo meiseter ich brauche reifen die fast das selbe abrollmaß wie die 195/ 45 r14 haben und auf eine 14 zoll felge passen breite ist egal ob 175er 185er 195er wichtig bis 190kmh zugelassen das sollte man doch als FACHHÄNDLER für reifen verstehen oder ich bekam dann solche sachen wie na da brauch wir deine papiere um die richtigen reifen aus zuwählen schwub die wub hatte ich reifen die original auf den golf komme ich sagte neeeeeeeeeeee ich brauche ..... ich leierte mein text runter antwort na das ist doch garnich auf den golf zugelassen ... na das is doch egal ich brauche ........ die reifen na darfst du die überhaupt auf den felgen fahren bla bla bla nur solche antworten na klar die scheiße wird doch eh eingetragen

lange rede kurtzer sinn ich war bei 8 reifenhändler persönlich ( beim letzten hätte ich fast die bude abgefackelt ) keiner schaft es nur ansatz weisse sich mal zu bemühen nach so ein winterreifen mit dem abrollmaß zu suchen die vollschpas..... wollen immer nur die papiere sehen dann habe ich es im internet versucht da gibts ja reifenhändler in hülle und fülle sieder mein problem tausend mal erklärt

ich fahre 195/45 r14 -- bis 190kmh zugelassen und brauche nun einen winterreifen der das fast selbe abrollmaß hat und auf eine 14 zoll felge passt sowie bis 190kmh zugelassen ist es ist egal ob 175er breite oder 185er oder 195er
antwort wie immer da können wir dir nicht helfen wir wissen doch garnicht ob der reifen auf dem fahrzeug zugelassen ist original gehört der .... drauf

nun dieses problem schleppe ich schon länger rum ich könnte blöde werden was sagt ihr dazu

im anhang mal ein bild von meien golf

Beste Antwort im Thema

Boah kann ma einer bitte das Threadthema ändern... ? 🙄

Denn meiner Ansicht nach sind hier nicht die Reifenhändler die dümmsten Menschen der welt...

35 weitere Antworten
35 Antworten

lern zitieren..is ja schlimm..
und sag mal was zu meinem letzten beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

meine radläufe sind aber auch einen kilometer breiter als deine..sooo weit würden die bei dir nicht drinstehen..(optisch). und aufgrund deiner achse eh nicht. jedoch würden sie keinesfalls auch nur annährend so weit rausstehen wie deine bcw's.

5x14 ET38 steht bei dir bündig an der radlaufkante??
so ein schwachsinn! deine bcw's sind locker 6cm weiter draußen, als es die genannte dimension wäre.

4 cm stehen sie raus

na siehst du..schon kann deine aussage oben nicht himkommen..

montier doch einfach mal 2 185/60R14 auf stahl..

ist dir schon aufgefallen, dass JEDER deiner threads darin endet, dass du die leute die dir helfen wollen dämlich anmachst und beleidigst? schon heftig, was du dir teilweise rausnimmst..

Boah kann ma einer bitte das Threadthema ändern... ? 🙄

Denn meiner Ansicht nach sind hier nicht die Reifenhändler die dümmsten Menschen der welt...