HILFE reifenhändler die dümmsten menschen der welt ???
hallo freunde heut ist wieder so ein tag wo man an die decke gehen könnte
ich habe da ein problem was ich jetzt mal zum besten geben muss ich muss schonmla für meine schreibweise endschuldigen aber ich bin raaschen und muss das schnell runter rammeln
nun aber zum thema von anfang an
ich fahre ein golf 2 den ich auf ein 2,0l 16v ( aus einem passat ) umgebaut habe ich habe so alles übernommen was geht auch vorn die querlenker ( weil da die spur pro seite ganze 3 cm breiter wird das fahrzeug ist mit einem gewinde fahrwerk ziemlicht tief ich fahre auf meinem gol meine über alles geliebten steffan bcw vorn mitz 195 / 45 r14 und hinten 225 er aber wichtig ist vorn das ist mein problem dadurch das die dadreifen kombi. nun ja serhr klein ist ist der wagen auch sehr tief und durch die passat querlenker stehen die reifen auch schön knapp draußen und sehr tief ( alles legal mit tüv ) jetzte brauche ich winterreifen mein tüv man sagte ich soll mei reifenhändler de vertrauens aufsuchen der kann mir helfen da ich ja nun eine sehr kleinen winterreifen brauch ( durchmesser oder besser abrollmaß ) nun mein tüv freund sagte die suchen dir nen reifen raus der annähernd das selbe abrollmaß wie die 195 /45 r14 haben und dann kommste zu mir dann tragen wir noch die winterreifen ein und alles ist tippi toppi ja hört sich gut an
scheiße wars ich zum reifenhändler ich sagte --- hallo meiseter ich brauche reifen die fast das selbe abrollmaß wie die 195/ 45 r14 haben und auf eine 14 zoll felge passen breite ist egal ob 175er 185er 195er wichtig bis 190kmh zugelassen das sollte man doch als FACHHÄNDLER für reifen verstehen oder ich bekam dann solche sachen wie na da brauch wir deine papiere um die richtigen reifen aus zuwählen schwub die wub hatte ich reifen die original auf den golf komme ich sagte neeeeeeeeeeee ich brauche ..... ich leierte mein text runter antwort na das ist doch garnich auf den golf zugelassen ... na das is doch egal ich brauche ........ die reifen na darfst du die überhaupt auf den felgen fahren bla bla bla nur solche antworten na klar die scheiße wird doch eh eingetragen
lange rede kurtzer sinn ich war bei 8 reifenhändler persönlich ( beim letzten hätte ich fast die bude abgefackelt ) keiner schaft es nur ansatz weisse sich mal zu bemühen nach so ein winterreifen mit dem abrollmaß zu suchen die vollschpas..... wollen immer nur die papiere sehen dann habe ich es im internet versucht da gibts ja reifenhändler in hülle und fülle sieder mein problem tausend mal erklärt
ich fahre 195/45 r14 -- bis 190kmh zugelassen und brauche nun einen winterreifen der das fast selbe abrollmaß hat und auf eine 14 zoll felge passt sowie bis 190kmh zugelassen ist es ist egal ob 175er breite oder 185er oder 195er
antwort wie immer da können wir dir nicht helfen wir wissen doch garnicht ob der reifen auf dem fahrzeug zugelassen ist original gehört der .... drauf
nun dieses problem schleppe ich schon länger rum ich könnte blöde werden was sagt ihr dazu
im anhang mal ein bild von meien golf
Beste Antwort im Thema
Boah kann ma einer bitte das Threadthema ändern... ? 🙄
Denn meiner Ansicht nach sind hier nicht die Reifenhändler die dümmsten Menschen der welt...
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stepsch89
für nonamehr und es gibt kleiner als 185/60 r14 es gibt sogar 185/50 r14 und die sind immernoch zu groß die sind auf den durchmesser gesehn ungefähr 4cm größer
es gibt nunmal keine kleineren (durchmesser) 14zoll winterreifen..feddich aus.
was soll der scheiß hier?
und glaub mir, es gibt tiefere 2er als deinen..und auch die fahren mit normalen winterrädern.
dass du die querlenker vom 35i hast ist ja schon und gut..aber dennoch fährst du momentan 8JET(keine ahnung, hast du ja nicht verraten). wahrscheinlich irgendwas zwischen 10 und 20.
wenn du da jetzt 6x14ET38 draufsteckst, verschwinden die doch deutlich weiter im radhaus..
hast du's wenigstens mal versucht?
sind in deinem fahrzeigschein denn noch die alten (serien-) reifen eingetragen? also 185/60/14 oder 185/55/15?
Stahlfelgen vom Golf 3 mit ET 45 in 14" und Serienbereifung.
Den Tacho fürn Winter tauschen und im Notfall n bisschen hochschrauben, fertig.
Stell dich an, aber nicht dämlich 😉
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Desweiteren ist es wahrscheinlicher das du Probleme mit dem Tüv aufgrund des massivem Rostbefalls an deinem Golf bekommst (sollte es nicht lackiert sein).
Und die Reifenhändler machen auch nur ihren Job und haben derzeit mit Sicherheit Wichtigeres zu tun als ausgefallene Sonderwünsche eines Golf Fahrers zu erfüllen dessen umgangssprachliches Niveau sich genau so tief wie sein fahrbarer Untersatz befindet.ha der mit dem rost is gut ( ja das ist echter rost ) komisch habe schon 3x damit tüv bekomm ohne mängel
und wen der reifenhändler sein job macht dann will der mir nen reifen verkaufen und wenn er das will hat er mal 5 min. zeit in ne bestell liste zuschauen die reifen händler so haben einfach mal ne reifen raus zusuchen mit dem abrollmaß un vertig ist es ich dackel zum tüv bekomme meine eintragung ende der geschichte
aber so einfach ist das nicht da die händler sich ja affig haben und mir nur reifen verkaufen die bei mir im fz. schein stehen ???? ich aber den reifen brauch um ihn eintragen zulassen und das ist der teufelskreis da ich ja den reifen laut meinem tüver kaufen soll und dann bei ihm eintragen lassen soll wie soll das gehen wen die mir den reifen nicht verkaufen wollen
...............dessen umgangssprachliches Niveau sich genau so tief wie sein fahrbarer Untersatz befindet
und dazu fällt mir nur du wixer ein hast nixs besseres zu tun als dumm rum zusaften oder was ich binn mir bewust das dieses thema deswegen gleich geschlossen wird aber bei sowas könnt ich am rad drehen ein hier so zu beleidigen und runder zumachen wie dumm man ist sorry aber das geht echt nicht
bleib doch einfach mal halbwegs sachlich..
lies die letzten 3-4 beiträge hier und sag was dazu.
Ähnliche Themen
Zitat:
...............dessen umgangssprachliches Niveau sich genau so tief wie sein fahrbarer Untersatz befindetund dazu fällt mir nur du wixer ein hast nixs besseres zu tun als dumm rum zusaften oder was ich binn mir bewust das dieses thema deswegen gleich geschlossen wird aber bei sowas könnt ich am rad drehen ein hier so zu beleidigen und runder zumachen wie dumm man ist sorry aber das geht echt nicht
Q.E.D. Würd ich sagen 🙄
Geht mir grade runter wie Öl !
Der Post bestätigt was ich vorher geschrieben habe. Es gibt wahrscheinlich nur einen Grund warum du das Thema hier eröffnet hast .. Bei dir reicht es wahrscheinlich nicht aus um sich über eine Lösung Gedanken zu machen. Du willst im Winter cool tief rumcruisen und bekommst das nicht gebacken.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
jaaaaaaaaaaa 185/60r14 GEHT NICHT 185/55r 15 AUCH NICHT sorry hab es echt versucht damit kann man nicht mehr lenken nun bitte versteht doch wenn der 2cm platz zwischen radlauf und reifen ist und die reifen größe 195/45 r14 is und der reifen 185 /60 r14 etwas mehr als 6cm größer im durchmesser ist das geht das kann nich funktionieren mfgZitat:
wenn du da jetzt 6x14ET38 draufsteckst, verschwinden die doch deutlich weiter im radhaus..
hast du's wenigstens mal versucht?sind in deinem fahrzeigschein denn noch die alten (serien-) reifen eingetragen? also 185/60/14 oder 185/55/15?
dann verstehe doch bitte endlich, dass das bedeutet, dass du die karre im winter stehen lässt oder höher schraubst (wenn gewinde).
was anderes geht nunmal nicht. da kannst du hier rumschwafeln und dich ärgern wie du willst.
im grunde hat 16V-f&i genau das bereits auf seite 1 geschrieben.
hast du es nun bereits getestet mit 185/60r14? ja oder nein?🙄
der hier lenkt auch.
Deshalb auch die Golf 3 Stahlfelgen (noch nen knappen cm weiter drin) und ggf das Hochschrauben. 🙄
Ich gehe jetzt wirklich mal von einer 6 cm breiteren Spur aus, also 3 cm pro Seite.
Mit den Rädern hätteste ne effektive et von 15.
Kannste mir erklären, wie Leute 9x16 et 15 an der (Serien-)Vorderachse fahren können, während es bei dir an 6x14 scheitert?
Um es zu verdeutlichen: Die 9x16 schaut bei gleicher et 1,5 Zoll weiter raus. Das sind 3,81 cm!
Zitat:
aber so einfach ist das nicht da die händler sich ja affig haben und mir nur reifen verkaufen die bei mir im fz. schein stehen ???? ich aber den reifen brauch um ihn eintragen zulassen und das ist der teufelskreis da ich ja den reifen laut meinem tüver kaufen soll und dann bei ihm eintragen lassen soll wie soll das gehen wen die mir den reifen nicht verkaufen wollen
...............dessen umgangssprachliches Niveau sich genau so tief wie sein fahrbarer Untersatz befindet
und dazu fällt mir nur du wixer ein hast nixs besseres zu tun als dumm rum zusaften oder was ich binn mir bewust das dieses thema deswegen gleich geschlossen wird aber bei sowas könnt ich am rad drehen ein hier so zu beleidigen und runder zumachen wie dumm man ist sorry aber das geht echt nicht
So nun mal zur Verständlichkeit:
Der Händler wird Dir nix auf Dein Auto schrauben was passt sondern das was genehmigt ist. Damit hat er auch Recht. Bekommst Du die Rad- Reifen Kombination nicht eingetragen muss er sie zurücknehmen weil Du auf der Matte stehst und fühlst dich auch noch falsch beraten. Bzw. Du lässt die Kombi erst garnicht eintragen und fährst ohne ABE durch die Gegend. Der Händler kann Dir auch nur vor den Kopf gucken nicht rein.
Dann es wurden Dir mehrere sinnvolle Lösungsvorschläge gemacht.
A. Hochschrauben
B. Winterauto
Also entweder machst Du dein Auto passend für gängige Reifen, backst Dir welche oder kaufst Dir ein Winterauto eine Plug and Play Lösung gibt es nicht.
Noch ne persönliche Anmerkung. Den Ton hier hast Du als TE auf unterstes Niveau geholt.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
der hier lenkt auch.
ok ja sehe ich aber bei mir steht das rad nicht so WEIT DRINN mit den querlenkern vom passt steht die felge im maß 5x14 et 38 mit dem felgen rand bündig am WEIT nach außen gebördelten radlauf is auch egal is ja nich sinn der sache sich auf zuregen ich werde mal schauen was sich machen lässt na dann tschau
meine radläufe sind aber auch einen kilometer breiter als deine..sooo weit würden die bei dir nicht drinstehen..(optisch). und aufgrund deiner achse eh nicht. jedoch würden sie keinesfalls auch nur annährend so weit rausstehen wie deine bcw's.
5x14 ET38 steht bei dir bündig an der radlaufkante??
so ein schwachsinn! deine bcw's sind locker 6cm weiter draußen, als es die genannte dimension wäre.
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Zitat:
Der Händler wird Dir nix auf Dein Auto schrauben was passt sondern das was genehmigt ist. Damit hat er auch Recht. Bekommst Du die Rad- Reifen Kombination nicht eingetragen muss er sie zurücknehmen weil Du auf der Matte stehst und fühlst dich auch noch falsch beraten. Bzw. Du lässt die Kombi erst garnicht eintragen und fährst ohne ABE durch die Gegend. Der Händler kann Dir auch nur vor den Kopf gucken nicht rein.
ja nur um den reifen einzutragen brauch ich ihn erstmal oder denkste du bekommst was eingetragen was du dem prüfer nicht zeigen kannst und was sagt uns das richtig das ich den reifen brauch und das auch noch am auto um ihn eintragen zulassen un da der händler ihn mir ja nicht verkauft ( weil er ja nicht im fz schein steht ) kann das so nicht funktionieren
....nicht eingetragen muss er sie zurücknehmen weil Du auf der Matte stehst und fühlst dich auch noch falsch beraten. Bzw. Du lässt die Kombi erst garnicht eintragen und fährst ohne ABE .....
und denkste ich eier dann da hinn und beschwer mich oder was nee warum sollte man das machen der soll mir ja nur den reifen verkaufen aufziehen usw und anbauen macht er ja nicht das is wie wen du jetzt im netz irgen ein reifen kaufst die wissen doch garnich wo du den drann baust da dürfte man doch da keine reifen kaufen können ..