Hilfe!!! Polo will nicht!
Hey Leute,
fogendes Problem treibt mich fast zum Wahnsinn: Wir haben einen 2G Motor (1,3 Liter, 2E3 Vergaser mit nachgerüstetem G-Kat) in meinen Polo 2F Bj. 93 (bisher 1,05 Liter AAU) eingebaut und er will einfach nicht anspringen! Der Anlasser dreht und dreht aber man sieht am Spritfilter das einfach kein Benzin vorne ankommt! Wir haben den Benzinfilter und die elektrische Spritpumpe hinten am Tank ausgebaut, da ja der Vergasermotor seine eigene an der Nocke hat! Mir fällt echt nichts ein was wir falsch gemacht haben könnten. Stimmt es, das die dicke schwarze Leitung die vorne ankommt die Zulauf- und die dicke grüne die Rücklaufleitung ist?
Sprit ist übrigens drin im Tank!
Bitte um schnelle und viele Antworten!!! Ich brauche die Kiste nämlich!!!
Danke
23 Antworten
Also noch einmal
Nimm erst einmal den Startpilot (Kaltstartspray) oder wie auch immer um die Kiste mal zum Leben zu erwecken .
Das hat auch den Vorteil daß deine Mech. Benzinpumpe mal richtig in Bewegung Kommt . War der Motor schon längere Zeit ausgebaut bevor du in eigebaut hast ? Sollte dies der Fall sein , kannst du mal mit einem kleinen Metallhämmerle
auf die Pumpe klopfen . Evtl ist nur ein Ventil in der Pumpe verklebt . Solltest du noch die EKP in deinem Tank haben würde ich dir raten die Pumpe auszubauen . Must halt ein Schlauchstück oder ein Stück Plastikleitung dafür einsetzen.
Viel Spass
Stanger
Hi erstmal,
@Leinad JA ne G2 = Golf 2. War mir schon klar. Der Ausdruck G (45) war nur ne satire auf die vorherige Motorleistung von 45 PS.
Und ja ich habe den Motor umgebaut, mit MeisterD und noch 2 Kumpels zum Rausheben.
War der 4 Motorumbau. Allerdings der erste mit ner anderen Maschine als vorher drinn war. Aber wiso fragst Du zweifelste an meinen Fähigkeiten?😁
@Hubert Loew
Werde das mal am Wochenende ausprobieren.
Habe mir mal überlegt die Spritleitung von Oben (vor der Pumpe) mit Benzin zu füllen.[Klar hinten(Tankseite) mach ich dicht]. Um zu überprüfen ob die Pumpe überhaubt saugt.
Schaue aber vorher nach ob die Vorförderpumpe im Tank existirt.(Was sagst du dazu Leinad).
Ach ja die EKP unter dem Auto ist selbstverstänlich auser Betrieb und Überbrückt, genauso wie das Sieb bzw Filter.
habe aber den kleinen Foratsbehälter wo die Zu leitung von abgeht, und auch die Rücklaufleitung wieder ankommt beibehalten. Sollte ja eigentlich keine Probs machen. ODER????
Mfg Lars
ich? nö, ich zweifel höchstens an meinen fähigkeiten 😁😁😁