Hilfe!! Perlitgrau VÖLLIG anders...

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

jetzt habe ich aber ein richtiges Problem!

Ich habe vor genau einer Woche einen Jahreswagen in der Farbe Perlitgrau bestellt.

Eigentlich wollte ich schwarz oder silber nehmen, aber aufgrund der guten Ausstattung "Sportpaket, H&K Soundsystem, Avantgarde...) konnte ich mit "Perlitgrau" leben, zumal sie auf der Mercedes-Benz HP sehr dunkel aussah.

Ja, gestern war ich dann bei Mercedes-Benz und da stand eine C-Klasse mit einer ganz seltsamen Farbe, die ich völlig schrecklich fand. PERLITGRAU !!

Was nun??? Ich kann den Wagen für 400,00 Euro tauschen, wenn er schon unterwegs ist, kostet das ganze 699,00 Euro.

Den Wagen den ich in Perlitgrau gesehen habe, hatte allerdings auch kein Sportpaket, vielleicht würde ich dann ja schon ganz anders denken. *heul*

Hat Jemand zufällig ein Foto mit Perlitgrau und Sportpaket ???

Was würdet Ihr machen, mag vielleicht sogar Jemand diese Farbe?

Freue mich über jeden Tip, was für ein blödes Wochenende...

DANKE

Hier noch ein Foto von der Farbe wie ich sie gesehen habe:

36 Antworten

Danke für die Antwort !!

Ja, ich kann das mit dem schwarz gut nachvollziehen, ich hatte vorher selber ein Facelift in Obsidanschwarz.
Klar ist der Wagen schnell dreckig, aber edel sieht er ja schon aus.
Ich wäre auch selber nie auf die Idee mit dem grau gekommen, aber der Wagen hatte halt ne TOP Ausstattung und sah im Internet "Okay" aus mit der Farbe.

Naja, im Sonnenlicht beim Händler habe ich dann das erlebt, was du eben schon beschrieben hast.

Jetzt wird er hoffentlich wieder schwarz oder gerne auch silber.

Viele Grüße...

So, heute hat sich folgendes ergeben:

Ich hätte das Auto für 200,00 Euro tauschen können.

Allerdings gab es kein Auto, welches preislich mit dem Wagen mithalten konnte.

Für 500,00 Euro weniger, hätte ich einen in silber bekommen. Dann allerdings ohne Sportpaket (was ja EINIGES beinhaltet) und ohne H&K Soundsystem)

Vor Ort habe ich einen Wagen in perlitgrau mit Sportpaket noch sehen können, da fand ich es auch schon etwas besser.

Jetzt werde ich mich an die Farbe gewöhnen und freue mich auf ein gut ausgestattetes Auto in einer Farbe die nicht Jeder hat.

Viele Grüße !!

Hallo KK18,

glückwunsch zur entscheidung! Ich persönlich finde die Perlitgrau eine sehr schöne Farbe!

Wenn der Wagen in deinen Händen ist machst du dann ein paar bilder die du reinstellst (innen und außen)?

mfg

Simon

Na, das war ja ’ne schwere Geburt, KK18! Hoffe, es gelingt Dir, Dich mit der Farbe anzufreunden.

Bei der Gelegenheit: Gibt’s hier im Forum noch weitere Graue Panther außer mir und beerbottle und evtl. C 200 Kompressor? Auf 40 Fahrzeuge scheinen mir 30 Silberlinge, 9 schwarze und ein sonstiger zu kommen ... 🙂

Gruß

Kai

Ähnliche Themen

Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche, dass war wirklich ne schwere "Geburt".

Selbstverständlich kann ich dann Bilder vom neuen ins Netz stellen, dann aber sicher besser unter einer neuen Rubrik, oder?

Das Auto kommt jetzt am 18. oder 22.11. :-)

Habe die Farbe schon als Hintergrund auf meinem Handy, damit ich mich bereits jetzt daran gewöhnen kann. :-)

Viele Grüße, der Kay (klingt ja doch persönlicher als "KK18"😉

also mich muss eine farbe sofort überzeugen und nicht erst unter bestimmten lichtverhältnissen... die farbe variiert tatsächlich je nach lichtverhältnissen... und wenns grad ungünstig ist, sieht die farbe m.E. hässlich aus... mir wäre es zu risiko reich mir die farbe schön zu reden, wenn sie mir von anfang an nicht gefällt... ist alles reine geschmackssache...ich denke aber dass die ausstattung so ziemlich einiges wieder gut macht... habe mal nen amg in perlitgrau gesehen... sah gut aus... würde ich aber dennoch nicht nehmen... da finde ich dieses grau von BMW um einiges schöner... aber perlitgrau?? naja geschmackssache...
mag sein, dass ich etwas langweilig bin, aber für mich kommen nur silberne autos in frage... und das sag ich, obwohl wir uns vor 1 1/2 jahren einen schwarzen golf geholt haben... und nach 1 1/2 jahren schwarz kann ich sagen, nie wieder schwarz...

noch ein Perlitgrauer

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

also mich muss eine farbe sofort überzeugen und nicht erst unter bestimmten lichtverhältnissen... die farbe variiert tatsächlich je nach lichtverhältnissen...

Tja, das hängt wohl auch davon ab, wie lange man den Wagen fahren will. Ich habe zwischen Jaspisblau und Perlitgrau geschwankt. Aber der Kombi sah mir in blau dann zu sehr nach "Matchboxauto" aus und ich hatte Sorgen, dass man sich nach ein paar Jahren das Blau übergesehen hat. Mit Perlitgrau wird es einem nie langweilig. Nicht so schmutzempfindlich, mit blauen Avantgardescheiben harmoniert das dunkle Silber mit bläulichem Schimmer gut (bei strahlendem Sonnenschein), bei regnerischem / bewölktem Wetter geht er dann mehr ins petrolfarbene bzw. Hausmeisterkittelgraue... 😉

Die Farbe schimmert halt wie eine Perle, daher Perlitgrau 🙂
(ich weiss: Perlit ist ein vulkanisches Glas (Obsidian). Die so genannte perlitische Struktur wird hier durch etwa erbsengroße Glaskügelchen gebildet. Die Farbe kann bläulichgrün, bräunlich oder grau erscheinen.)

C U
Moonwalk

Ich hatte halt die Wahl, ob ich im Tausch einen silbernen "Standart-Avantgarde" nehme (Nur Regensensor und Sitzheizung) oder halt in der Farbe perlitgrau mit Sportpaket und Soundsystem.

Ich habe die Farbe das erste Mal bei einem Classic gesehen, dass war auch noch kein Facelift.

Als ich jetzt bei Mercedes den Wagen als Avantgarde mit Sportpaket gesehen habe, da sah das echt schon anders aus.
Die Avantgardescheiben passen aber wirklich gut!!

Naja... mir wäre zwar schwarz oder silber viel lieber gewesen, aber so habe ich 17 Zoll Felgen, ein Sportfahrwerk, das Dreispeichenlenkrad mit silbernen Knöpfen, Sportsitze, in der Mitte der Sitze jetzt Leder statt Stoff (sieht jetzt aus wie Vollleder), das H&K Soundsystem, der Schalthebel ist kürzer, die Fußmatten sind anders... ... ... das Auto wirkt halt wirklich ganz anders von Innen.

Daher bin ich jetzt bei der Farbe geblieben.

Bei Mercedes sagte man mir übrigens auch, dass diese Farbe sehr oft bei AMG und Sportpaket gewählt wird.
Keine Ahnung warum.

Hat Jemand eigentlich ein Foto, wie die Auspuffblende vom Sportpaket beim Diesel aussieht? Dass habe ich noch gar nicht gesehen und vor Ort vergessen.

Der Kay

Farben, die unter verschiedenen Lichtverhältnissen changieren, schauen logischerweise einmal gut und dann wieder weniger gut aus.

Zumindest wird das dein Interesse am Auto wach halten, wenn du ständig nach dem besten Betrachtungswinkel suchen wirst … 😁

Am Bildschirm gefällt mir Perlitgrau übrigens recht gut - in echt habe ich noch keinen gesehen (bzw. bewusst wahrgenommen).

Und jedenfalls ist jede Grauschattierung attraktiver als Schmutzig-Schwarz bei Nicht-Täglich-Waschern.

Kay,

für mich wäre es keine Frage mich für die bessere Ausstattung zu entscheiden. ABER: Wir reden hier von der C-Klasse. Das ist ein Allerweltsauto. Es würde mit dem Teufel zugehen wenn Du nicht die Ausstattung in Kombination mit Deiner Lieblingsfarbe finden würdest. Und das Argument von "DER Gelegenheit" oder "DEM Superschnäppchen" zieht nicht. Dafür ist das Angebot zu Groß. Denk mal drüber nach.

ich find die farbe auch gut - freue mich jedesmal wenn ich einen sehe 🙂

Hallo Rolfdergolf,

ich habe "nur" Zugriff auf Jahreswagen von Werksangehörigen für Werksangehörige.

Dieser Pool ist begrenzt und ich habe dieses Auto zu einem absolutem TOP Preis bekommen.

Es geht hier also nicht mit dem Teufel zu, ich habe die Lage am Markt also schon im Auge.
Das KFZ wurde im Okt. 2004 zugelassen, hat 13.000 Km gelaufen und ich würde woanders dafür ca. 3000,00 Euro mehr bezahlen.

Der Kay

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Zumindest wird das dein Interesse am Auto wach halten, wenn du ständig nach dem besten Betrachtungswinkel suchen wirst … 😁

Also, die Mühe mache ich mir eigentlich gar nicht. Hätte auch kein Problem damit, wenn z.B. meine Freundin mal nicht geschminkt wäre. Manchmal ist auch beides ganz ok, auch wenn das eine besser aussieht. 😁

Gruß

Kai

Hallo Kai,

der Vergleich gefällt mir sehr sehr gut. :-)

Der Kay

Zitat:

ich habe "nur" Zugriff auf Jahreswagen von Werksangehörigen für Werksangehörige.

und wenn du noch etwas wartest. Wie groß ist denn dieser Pool ?

Deine Antwort