Hilfe!! Nur Probleme nach MMI update
Hi,
Ich habe mir gestern beim 🙂 meine MMI Update Cd´s geholt und heute Abend aufgespielt (SW Alt 3250 auf 5570) Ich wollte es wegen meinem Iphone4 BT Problem und wegen des MP3 Tags/Anzeige updaten
Habe also den S5 ans Ladegerät gehängt, alle CD´s aus dem Wechsler und dann mit CD 1 begonnen. Hat alles funktioniert Cd 1,2,3 und nochmals die 2 am Schluss wie in der Anleitung beschrieben. Alle Systeme stehen auf OK und es gab auch nix mehr zum updaten.
Nach dem letzten Reset war schon was komisch, der Startbildschirm war auf einmal im S6 Style (ist immer noch so) anstatt S5...., hab gedacht ok das ist ja nicht so wild....
Als ich dann weiter durch meine Menus blätterte bemerkte ich das ich im Car Menu nichts mehr auswählen konnte (Sitzeinstellungen, Beleuchtung usw..), es war alles da aber grau hinterlegt ausser die Fahrgestellnummer......Des weiteren war die MMI Uhr auf 0:00 gestanden und ich konnte sie auch nicht über die Uhrzeitfunktion umstellen, ich stellte sie um und sie blieb auf 0:00....
Also hab ich dann ein paar Resets gemacht und siehe da!....die Uhrzeit und meine Menüs waren wieder so wie sie sein sollten, so weit so gut.....aber das wars natürlich noch nicht.....inzwischen 20:30 Uhr @ Nerven blank, dicker Hals und Fussball läuft......egal ich hab gedacht ich mach noch schnell meine individuellen Soundeinstellungen im B&O Menu das dauert ja nicht lange. Als ich alles eingestellt habe wieder ein Tiefschlag...... Das B&O hört sich an wie ne billige Noname Anlage (Bässe kaum vorhanden, es kratzt und scheppert komisch)....also gar kein Vergleich zu vorher als die B&O das Auto zum Wackeln gebracht hat!, kommt mir grad so vor als hätte mir einer während dem Update den Soundprozessor ausgebaut! Hab dann noch öfters Reset gemacht aber leider hat sich nichts dran geändert.....
Ich bereue jetzt schon das ich die Updates gemacht habe, aber ich wusste schon das das einen Haken hat wenn man bei Audi was originales für 6,13 EUR bekommt.....
Ich hoffe von euch hat irgendjemand noch ne Idee........treff mich wahrscheinlich nächste Woche mit jmd. der VCDS hat, vll. bekommt man dann mehr Einblick?....oder kann es einfach sein das das Update aus meinem S5 einen S6 gemacht hat und meint es wär ein Bose System verbaut🙂 Bin echt gefrustet!
Beste Antwort im Thema
versuchen das ganze online über den tester bei audi zu "starten"
ggf update neu aufspielen
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
@Bad_Urbanwenn du das MMI 2g hast,dann kann ich dir das update machen,und dir den tacho auf den neuen stand flahen.
scotty welche software muss das tacho denn genau bekommen?
meinst du den SVM Code oder die SW - Version ?
software version,würde das ohne svm flashen.
hoffe das mein gerät morgen noch kommt.
womit willst du flashen ?
Hallo,
@ladadens: Danke für das Angebot. Aber da noch Garantie auf dem Wagen ist würd ich das, wenn überhaupt, beim 🙂 machen lassen. Ich war auch bisher der Meinung das KI zu flashen ging nur beim 🙂 ?
Ich hab jetzt mal nachgeschaut. Mein MMI hat SW-Stand 5170. Akuell ist wohl 5570. Gibs da auch noch Versionen dazwischen?
Den Stand der KI-Firmware bekomme ich jetzt nicht so einfach raus. Zumindest sehe ich jetzt im VCDS-Log nichts was mir sofort ins Auge springt. Habs aber mal angehängt.
Ich wünsch Euch allen noch schöne Ostertage
Ähnliche Themen
dein sw stand ist H28 0221 <--- 0221
welche version wäre denn nötig Scotty?
Vielen Dank, Scotty. Jetzt weiss ich auch worauf ich achten muss, wenn ich mal wieder einen SW-Stand suche 🙂
Hab jetzt mal gezielt nach B&O und MMI-Update gesucht. Meine Erkenntnis: Wenn man sich beim :-) über das Klappern beschwert werden entweder Dämmversuche unternommen oder ein MMI-Update gemacht.
Bin auch drauf gestoßen, dass man nach dem Update im Hidden Menue an den Soundeinstellungen drehen kann. Zumindest an der Eingangsverstärkung der Quellen.
Allerdings war das fürs MMI 3g. Weiss jemand ob das auch beim 2g geht und ob man dann vielleicht noch mehr einstellen kann?
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
welche version wäre denn nötig Scotty?
bin zwar nicht Scotty, aber antworte trozdem 🙂
Um die Öltempanzeige zu bekommen bzw. die Effizenzanzeige benötigt man mindestens SW-Version 248.
Mit dem SVM-Code B817A003 lässt es sich auf Stand 253 flashen. Für Ladadens bestimmt interessant: die Software ist auch auf der CD 8T0 906 961 T verfügbar.
Reicht für die Öltemperaturanzeige das Flashen des KI oder muss dann auch parallel ein MMI-Update gemacht werden? Wie sind denn da die Abhängigkeiten bei den Versionen?
Zitat:
Original geschrieben von Bad_Urban
Reicht für die Öltemperaturanzeige das Flashen des KI oder muss dann auch parallel ein MMI-Update gemacht werden? Wie sind denn da die Abhängigkeiten bei den Versionen?
Hi,
hier Öltemperatur freischalten
bekommst Du weitere Infos.
Nach Aussagen in dem Thread reicht das flashen des KI. MMI wird dafür nicht geupt.
Grüße
Kallaaaaa
die Öltemp.-Anzeige ist auch reine KI Sache, da hat das MMi nichts mit zu tun - einzigst die Effizienzanzeige muss das Gateway auch unterstützen..
Nochmals vielen Dank für die Infos. Dann werd ich wegen dem KI mal beim 🙂 aufschlagen. MMI werd ich dann erstmal so lassen. Was ich bis jetzt so an Neuerungen bei der 5570 gelesen habe wäre für mich mehr "schön mal zu probieren" als ein must have.
Euch allen noch einen schönen Restfeiertag.
So, habe heute um 16 Uhr einen Termin beim🙂 Die wollen anscheinend die SW nochmals aufspielen und etwas veraendern.....mehr konnte er mir am Telefon auch nicht sagen.....bin mal gespannt ob das was hilft....
Audi hat jetzt nochmal ein SVM Code letzte Woche draufgespielt und geaendert hat sich am Klang rein gar nichts! Heute nochmal Ruecksprache mit dem🙂 gehalten und wie Scotty leider schon gesagt hat gibt es keine Rueckaufspielung der alten SW, da angeblich nicht moeglich😠
Weiss jmd. welche SW Version auf den B&O Endstufen der BJ 07-04/08 drauf war......sehe als einzigste Loesung mir einen Verstaerker mit der alten SW Version zu kaufen und den dann im Austausch einzubauen, dann sollte das System wieder so wie vorher sein, oder ggf. einen JL SW gegen den B&O, wieviel Ohm hatte der B&O nochmal? Meine ich haette mal was mit 8 gelesen?
Hat zufaellig noch jemand eine B&O Endstufe von dem o.g. BJ zu verkaufen oder weiss wo ich eine bekomme?
Zitat:
Original geschrieben von schiffko
Audi hat jetzt nochmal ein SVM Code letzte Woche draufgespielt und geaendert hat sich am Klang rein gar nichts! Heute nochmal Ruecksprache mit dem🙂 gehalten und wie Scotty leider schon gesagt hat gibt es keine Rueckaufspielung der alten SW, da angeblich nicht moeglich😠Weiss jmd. welche SW Version auf den B&O Endstufen der BJ 07-04/08 drauf war......sehe als einzigste Loesung mir einen Verstaerker mit der alten SW Version zu kaufen und den dann im Austausch einzubauen, dann sollte das System wieder so wie vorher sein, oder ggf. einen JL SW gegen den B&O, wieviel Ohm hatte der B&O nochmal? Meine ich haette mal was mit 8 gelesen?
Hat zufaellig noch jemand eine B&O Endstufe von dem o.g. BJ zu verkaufen oder weiss wo ich eine bekomme?
ich kann meine scans mal durchschauen ob ich da einen dabei hatte...