1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 MMI update

Audi A5 MMI update

Audi A5 8T Coupe

Hallo A5 fahrers 😁

Ich wollte fragen ob einer weiss wo ich ein MMI Update für meinen A5 kriege ohne zum 🙂 zu gehen
also zum downloaden.

danke schon mal für eure Mühe

wirklich ein super Forum

Beste Antwort im Thema

Ok, dann mal hier für alle Interessierten:

541 weitere Antworten
541 Antworten

Zitat:

Bin grad erst auf den Thread gestoßen. Hat jemand Erfahrung obs mit dem Update dann auch möglich ist die Anzeige für Öltemperatur freizuschalten? Die vermisse ich seit dem FAhrzeugwechsel schon ein wenig...

Die Funktion wollt ich auch codieren allerdings ist mein Kombiinstrument zu alt. Man könnte es bei Audi flashen lassen, dann sollte es funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von Kovejuenger

Hab jetzt die 5570 er drauf aber kann keine Veränderung feststellen 3D im Navi weiß ned sieht genau aus wie vorher und Route kann ich auch ned abfahren. Titel werden im Display nich gescrollt. Und dass der Dsp jetzt höhere Lautstärke zulässt kann ich auch ned wirklich feststellen. Muss man da noch was umstellen oder in nem verstecktem Menü freischalten oder wie soll das funktionieren?
Wâre dankbar für Antworten.

Ohne jetzt auf die schnelle Quellen nennen zu können, aber ich meine dazu brauchst du auch einen gewissen Stand der Navi-DVD. Die Firmare des Navirechners wird wohl mit der Navi-DVD upgedatet. Und damit das funktioniert ist ein gewisser Stand der MMI Firmware notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von shk87

Die Funktion wollt ich auch codieren allerdings ist mein Kombiinstrument zu alt. Man könnte es bei Audi flashen lassen, dann sollte es funktionieren.

Ah, OK. Dann wars wohl nicht der MMI-Stand, sondern der KI-Stand von dem ich gelesen hatte. Langsam sollt ichs mir mal aufschreiben 🙂

Trotzdem wunderts mich ein bissl, dass man sich die Öltemperatur nicht anzeigen lassen kann. In vielen "alten" Autos gehts ja von Werk ab.

Aber die ein oder andere Codierungsmöglichkeit hab ich trotzdem gefunden 🙂

Kombiinstrument beim 🙂 flashen lassen auf Stand 253 , SVM Code B817A003...
dann geht der Laptimer und die Öltemperaturanzeige ab BJ 2007

Danke für die Info, Markus. Werd mal beim 🙂 nachfragen was er dafür haben will. Wird wohl nicht die Welt kosten und ein bissl was wärs mir schon Wert. Und ne Inspektion steht eh demnächst an. Mit "großen" Änderungen wollt ich noch warten bis die GW-Garantie vorbei ist. Man kann ja nie wissen. Aber wenns der 🙂 macht dürfte das wohl kein Problem sein.

wenn ich die Navi cd´s aufspiele, sind dann alle manuell vorgenommenen Codierungen dahin!?

Beim Navi tauscht du nur die DVD im Kofferraum aus, bei erstmaliger Verwendung werden dann neue Daten installiert, damit das Navi funktioniert muss die DVD immer im DVD Laufwerk bleiben.

Das MMI Update erfolgt über den CD Wechsler im Cockpit.

Codierungen gehen nicht verloren!

Sind die Änderungen eigentlich auch beim 2g bemerkbar Oder nur beim 2g High?

Der cd wechsler funzt bei mit noch mehr hab das dension gateway drin

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

Der cd wechsler funzt bei mit noch mehr hab das dension gateway drin

Wolltest du sagen, dass der CD Wechsler nichtmehr funktioniert?

Dann musst du am aux in des dension auf aus schalten, da dieses den Mostbus trennt. Für Updates immer ausschalten dann wird der Rung wieder geschlossen dafür ist der Schalter.

Zitat:

Original geschrieben von Kovejuenger

Hab jetzt die 5570 er drauf aber kann keine Veränderung feststellen 3D im Navi weiß ned sieht genau aus wie vorher und Route kann ich auch ned abfahren. Titel werden im Display nich gescrollt. Und dass der Dsp jetzt höhere Lautstärke zulässt kann ich auch ned wirklich feststellen. Muss man da noch was umstellen oder in nem verstecktem Menü freischalten oder wie soll das funktionieren?
Wâre dankbar für Antworten.

Ich habe gestern auch auf die 5570 upgedated, war nur die CD3 dafür notwendig. Ist auch alles mit 100% abgeschlossen worden und anschließende Kontrolle (VersionsNr. und bei eingelegter UpdateCD alles auf o.k) zeigt auch, dass alles erfolgreich war. Nun kann ich ebenso keine Änderung feststellen, wie von @Kovejuenger beschrieben, obwohl auch meine NaviDVD von 2012 ist. Das Abfahren der Navi-Route hätte mich sehr interessiert. Hat jemand noch eine Info dazu?

Unisurfer

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das abfahren der Route hatte sogar schon mein A5 von Anfang 2008

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das abfahren der Route hatte sogar schon mein A5 von Anfang 2008

Meiner ist auch von 2008 und bei mir war die 5170 drauf. Bei eingegbener Route kann ich mir diese Listen lassen und wenn ich auf einen Abbiegepunkt gehe und zurück auf die Karte wechsle, zeigt er diese auch an, meine ich (nicht ganz sicher). Ich hatte es aber auch so verstanden, dass ich nach dem Update in der Kartenansicht per Drehknopf die Route abfahren kann. Habe ich da schon vorher was falsch verstanden oder verpasst? Ich kann dafür keinen Menüpunkt finden.

Unisurfer

Deine Antwort