ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad Kauf

Quad Kauf

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 18:58

Hallo Leute

Habe mich hier angemeldet da ich mal von ausgehe ,das hier welche sind die sich etwas über Quads auskennen:D.

Also ich habe vor in Frühjahr mir ein Quad zuzulegen. Könnte mir jemand sagen was wäre für normale Strassen fahrt oder ab und zu mal Wald weg ok wäre?

Ich habe schon mach einer Suzuki LTZ 400 geschaut oder einer Kawasaki KFX 400. Welche ist besser oder nicht so anfällig? Welche ist in sachen Insepektion und Wartung besser? Ab welchen Bauj. sollte man achten? Und laufleistung? Giebt es sonst noch bestimmte punkte wo man drauf achten sollte?

Über eure Erfahrung wäre ich sehr dankbar.

Habe auch schon mal nach einer Yamaha Reptor geschaut. Vielleich dadrüber auch kleine tipps ;)

Ich sage schon mal jetzt danke.

Andreas

Ähnliche Themen
22 Antworten

BITTE Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Da gibt es UNZÄHLIGE Beiträge hier.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 12:45

Danke jan76 für deine Antwort.

Ich dachte hier wird gerne geschrieben im Forum und daher habe ich die Frage hier gestellt. Hätte ja sein können das einer ganz einfach und kurz mir dadrauf eine anwort geben kann durch seine eigene erfahrung.

@atzenoh

Das ist die persönliche Meinung von Jan und stellt nicht die Meinung anderer Forumsteilnehmer dar.

Von den obigen Quads kann ich leider nichts dazu beitragen da ich eine 700er Yamaha habe.

Suzuki LTZ400 und Kawasaki KFX400 sind baugleich.

Joint Venture heißt das auf neudeutsch.

r

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 14:46

Danke ranitegar

 

Welche von beiden ist den in Wartung und Ersatzteile im vorteil?

Ab welches Bauj sollte man beim Kauf vorsichtig sein oder ab welche Laufleistung?

Habe gelesen das man auch genau auf die Achsen achten soll bei Gebrauchte.

Also da die LTZ400 und die KFX400 baugleich sind. Geht es dann nur noch ums aussehen oder.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 14:52

Yamaha Räptor sieht auch sehr Interessant aus aber da ich nur ca. 5.000 € ausgeben möchte habe ich nicht wirklich was gutes gefunden.

Zitat:

@atzenoh schrieb am 11. Oktober 2019 um 16:46:47 Uhr:

Also da die LTZ400 und die KFX400 baugleich sind. Geht es dann nur noch ums aussehen oder.

Jo.

r

Zitat:

@atzenoh schrieb am 11. Oktober 2019 um 16:52:27 Uhr:

Yamaha Räptor sieht auch sehr Interessant aus aber da ich nur ca. 5.000 € ausgeben möchte habe ich nicht wirklich was gutes gefunden.

Ja, für 5 Mille ist es schwierig, da geht es eher Richtung 660 also das ältere Modell von der 700.

Eine 450 Raptor ist für die Strasse nicht geeignet, da sie rein auf Gelände ausgelegt ist mit wechselnden Drehzahlen.

Prinzipiell gilt bei allem Gebrauchten, schauen, testen, fahren.

Es gibt so viele Stolperfallen, als Newbee weißt du gar nicht auf was du alles achten sollst.

Am besten einen alten Hasen mitnehmen.

Und bei umgebauten Geräten immer darauf achten, daß die Teile auch in den Papieren eingetragen sind.

Nie auf das Gelaber der Verkäufer hören, hat ja E-Nummer, braucht nicht eingetragen zu werden, der TÜV schaut da nicht drauf, Unterlagen kann man sich im Netz ziehen und ähnliches.

Viel Erfolg beim finden.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 17:11

Danke für die Antwort. Denke das hilft ein schon etwas weiter. Werde mich wohl dann mehr auf eine LTZ 400 Umschauen. Habe gehört das die LTZ ab Bauj. 2008 probleme haben mit dem Getriebe? Stimmt das oder mal wieder so ein Geschwätz?

Getriebeprobleme sind eigentlich nur von der 450 LTR bekannt. da hat sich der 3. gang immer verabschiedet.

LTZ läuft eigentlich problemlos

wenn du schon eine suchst nimm ne k9, die sieht hübscher aus. hat ein besseres fahrwerk und ne einspritzung wenn ich mich net irre.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 17:22

k9??

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 17:27

Ok angeschaut. Ja doch hat auch was.

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 9:58

Hallo

Welcher vorteil oder nachteil hat ein Vergaser oder Einspritzer?

Naja im allgemeinen nen besseres benzin-luft gemisch mit ner automatischen regulierung. Ne einspritzung is halt effizienter. Kannst aber nur schwer optimieren.

Vergaser is unendlich einstellbar. Vorteilhaft wenn du tuningteile verbaust

Deine Antwort
Ähnliche Themen