Hilfe nach ZK wechsel
Moin alle hier im Forum,
ich bin mit meinen Latein am ende und hoffe Ihr könnt mir sagen was ich falsch gemacht habe?!
Also ich hab mir ein Ersatzkopf beim Schrotti besorgt da bei meinen alten die Ventile hackten und mir die Überarbeitungskosten zu hoch waren.
Ok alles wieder zusammengebaut und angeschlossen (hoffe ich doch ) nach mehrmaligen überprüfen des OT, Motor gestartet Hurra er läuft nicht undicht oder sonstiges.
So nun das Problem wenn der Wagen steht und ich Ihn langsam oder schnell hochdrehe läuft er sauber und gleichmäßig aber so wie ich ein Gang einlege und die Handbremse angezogen habe und langsam Gas gebe macht der Motor merkwürdige Geräusche fast wie ein Trecker oder so, was habe ich falsch gemacht bzw. vergessen
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von allesnet
Moin alle hier im Forum,
ich bin mit meinen Latein am ende und hoffe Ihr könnt mir sagen was ich falsch gemacht habe?!
Also ich hab mir ein Ersatzkopf beim Schrotti besorgt da bei meinen alten die Ventile hackten und mir die Überarbeitungskosten zu hoch waren.
Ok alles wieder zusammengebaut und angeschlossen (hoffe ich doch ) nach mehrmaligen überprüfen des OT, Motor gestartet Hurra er läuft nicht undicht oder sonstiges.
So nun das Problem wenn der Wagen steht und ich Ihn langsam oder schnell hochdrehe läuft er sauber und gleichmäßig aber so wie ich ein Gang einlege und die Handbremse angezogen habe und langsam Gas gebe macht der Motor merkwürdige Geräusche fast wie ein Trecker oder so, was habe ich falsch gemacht bzw. vergessen
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Hei,
kontrollier mal die Kerzen und die Zündkabel !!!
falls nicht hilft, Steuerzeiten nochmal einstellen, beim Zetec bitte mit Nockenwellenlineal !!!
Gruss Carsten
Moin Leute,
danke für die raschen Antworten
also Unterdruckschleusche und T-stück kontroliert alle drauf
Zündkerzen sie auch neue orginal Ford und orginal Einstelllineal habe ich nicht aber mir ein passendes Flacheisen gefertigt
Vieleicht habt Ihr ja noch andere Lösungsvorschläge bin für jeden Rat dankbar
Zitat:
Original geschrieben von allesnet
Moin Leute,
danke für die raschen Antworten
also Unterdruckschleusche und T-stück kontroliert alle drauf
Zündkerzen sie auch neue orginal Ford und orginal Einstelllineal habe ich nicht aber mir ein passendes Flacheisen gefertigt
Vieleicht habt Ihr ja noch andere Lösungsvorschläge bin für jeden Rat dankbar
Hatte doch schon geschrieben, sind zu 80% die Kabel, macht sich wie folgt bemerkbar, im Stand alles okay, unter Last kommt es einem vor wie Zündaussetzer oder als wenn er nur auf 3 Pötten läuft !!!
die gehen gerne mal bei abziehen kaputt !!!
Gruss Carsten
Ähnliche Themen
Moin Moin,
also habe jetzt nochmals den OT überprüft und nach gestellt (1/2 Zahn Flacheisen hatte nicht 100% gepasst) ok!
Zündkerzen (orginal ford)raus und überprüft (isolator) keine haarrisse oder sonstiges Zündkabel ok .
Nun ist es etwas besser geworden mit dem Geräusch heißt bei angezogener handbremse und eingelegten gang langsam kommen lassen ist kein Fehlgeräusch mehr zu höhren . er springt auch gut an und hält auch konstant Drehzahl alles soweit ok nun dachte ich mach ne kleine probefahrt und sch**** wieder das problem unrunder Motorlauf keine leistung auch die Zündspule habe ich überprüft mit multimeter auch i.O.
Ich weiß wirklich nichtmehr weiter und hab die Nase bald voll und drück ihn gegen ein Baum, ist nicht zufallig jemand aus meiner gegend der da mal die Nase reinsteckt ?
Habt Dank für Eure Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mholzmichel
Kraftstoff Vor.-und Rücklauf verwechselt ?
Eigendlich Nein Rot zu Rot und Weiß zu Weiß
Hallo Normen ,
das kann ich Dir leider nicht sagen er meinte das der Kopf i.o. wäre aber 100% gibt er keine garantie leider
Hallo 1
Ich habe deshalb gefragt weil mein Schwager vor etwa 1 Jahr auch einen Kopf ( 1,8 Liter-Maschine ) vom Schrotti verbaut hatte. Dieser Kopf hatte von Zyliner 3 auf Zylinder 4 Ungereimtheiten. Im Leerlauf top, sobald Leistung gefordert wurde verging
dem Motor das Lachen.
Da der Schrotti den Kopf mit einer Markierung versehen hatte, nahm dieser das Teil zurück und gab einen anderen raus. Dieser
war dann wohl o.k.
Kann bei Deinem neuen Schrott-Kopf eventuell ja auch ein Fehler vorliegen. Nur eine Vermutung. Nicht sofort alles wieder rausreißen. Probier lieber erst mal alle anderen Ratschläge hier aus.
Normen
Zitat:
Original geschrieben von grafjoster
Hallo 1Ich habe deshalb gefragt weil mein Schwager vor etwa 1 Jahr auch einen Kopf ( 1,8 Liter-Maschine ) vom Schrotti verbaut hatte. Dieser Kopf hatte von Zyliner 3 auf Zylinder 4 Ungereimtheiten. Im Leerlauf top, sobald Leistung gefordert wurde verging
dem Motor das Lachen.Da der Schrotti den Kopf mit einer Markierung versehen hatte, nahm dieser das Teil zurück und gab einen anderen raus. Dieser
war dann wohl o.k.Kann bei Deinem neuen Schrott-Kopf eventuell ja auch ein Fehler vorliegen. Nur eine Vermutung. Nicht sofort alles wieder rausreißen. Probier lieber erst mal alle anderen Ratschläge hier aus.
Normen
Jo danke erstmal für die Antworten aber ein Kompressionstest kann ich nicht machen, mangels Geräte , kann das jede Werkstadt oder muss ich damit zum FFH weil freie Werkstadt ist nur ca.2km entfernt
Hallo Leute,
so nun erstmal ein Zwischenstand also der Wagen steht seit 1 Woche in Werkstatt geprüft wurde folgendes
Speicher auslesen nichts hinterlegt
Kompression o.k.
Kerzen und Kabel o.k.
Zündzeitpunk o.k.
ASU (war fällig) bestanden
laut Werkstatt kommt nur noch die Zündspule in betracht wobei sie aber alle Zündkerzen speist aber 1 und 4 soll der Funke nicht Stark genug sein.
Nun meine Frage kann es wirklich die Zündspule sein oder gibt es noch ander Fehlermöglichkeiten?
Danke für Eure Antworten