Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. HILFE-Motorstart hat nicht geklappt-Kompletter STROMAUSFALL-NIX funktioniert mehr

HILFE-Motorstart hat nicht geklappt-Kompletter STROMAUSFALL-NIX funktioniert mehr

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 19:41

Hallo,

wollte gerade zum Training. Hab die Zündung eingeschaltet-Strom da-Zündschlüssel zum Motorstarten weiter gedreht-auf einmal sind alle Lichter ausgefallen-konnte nichtmal Motor starten so schnell ist der Strom komplett ausgefallen.Batterieabklemmen und dran klemmen klappt auch nicht.

Ich hatte heute MTEC Super White Chrom in TFL eingebaut, bin damit heute gefahren-lief alles super. Ich kann mir nicht vorstellen-dass es an meinen kürzlich vorgenommenen Veränderungen liegt:

Sitzheizung an Verteilerblock im Fußraum angeschlossen

DMC MP3 Wechsler

Alarmanlage mit CAN Bus an Verteilerblock im Fußraum plus eine eigene Wegfahrsperre, die ich hier angeschlossen hatte:

 

Lenkrad

00883 - Zündanlassschalter (D) Klemme S

(Im Alarmfall kann man die Zündung einschalten-aber keinen Motorstart durchführen)

Aus der Nähe vom Sicherungskasten konnte man manchmal StromGeräusche hören, wie sie man von Hochspannungen kennt. Vielleicht ist eine größere Sicherung durch?

VCDS habe ich-bringt mir ja aber nix-wenn die Karre keinen Strom bekommt.

Hoffentlich ist nix an der Elektronik futsch :(

 

mfg Karakan

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2011 um 16:55

Das Phänomen mit dem Kofferraum könnte ein feuchter Microschalter in der Heckklappe sein.

Und der graue oder schwarze Würfel sind Entlastungsrelais oder auch X-Relais genannt.

Es kann schonmal vorkommen das die Kontakte im Relais verbrannt sind und somit kein Strom fließt.

Abhilfe schafft nur der Tausch gegen eine neues Relais.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Boss_Hawk

Das Phänomen mit dem Kofferraum könnte ein feuchter Microschalter in der Heckklappe sein.

Und der graue oder schwarze Würfel sind Entlastungsrelais oder auch X-Relais genannt.

Es kann schonmal vorkommen das die Kontakte im Relais verbrannt sind und somit kein Strom fließt.

Abhilfe schafft nur der Tausch gegen eine neues Relais.

So-es sind doch keine Hochspannungsgeräusche-es ist die MiniSirene die ich hinterm Sicherungskasten verbaut habe-keine Ahnung warum die manchmal wurschelt-vielleicht weil ich es direkt am Massestern angeschlossen habe-so wie mein MP3 Wechsler auch manchmal Schleifgeräusche von sich gibt.

 

Für den Stromausfall kann ich mir vorstellen, weil ich meine Batterie seit dem Kauf in Oktober noch NIE aufgefüllt habe-dachte zuerst-es wäre eine wartungsfreie Batterie.

Wo ich dann die Stöpsel abgeschraubt habe, war fast keine Flüssigkeit mehr drinne. Hab jetzt destilliertes Wasser aufgefüllt.

Ich hätte eigentlich das 1. Protokoll hier gar nicht zitieren brauchen-weil es eine Kettenreaktion vom Stromausfall gewesen sein muss-denn es ist nach dem Löschen nicht mehr aufgetaucht.

Mein einziges Problem ist jetzt:

Zitat:

Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: RKS\8E0-959-433-MAX.lbl

Teilenummer: 8E0 959 433 BH

Bauteil: Komfortgerát T01 2431

Codierung: 06768

Betriebsnr.: WSC 06335

VCID: 78FA6F2B7255

 

2 Fehler gefunden:

00892 - Taster für Entriegelung/Heckklappenschliesszylinder (F248)

27-00 - unplausibles Signal

00955 - Schlüssel 1

35-10 - - - Sporadisch

Nicht dass ich morgens zum Auto gehe und der Kofferraum ist voller Schnee :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. HILFE-Motorstart hat nicht geklappt-Kompletter STROMAUSFALL-NIX funktioniert mehr