Hilfe!!! Motorenentscheidung
Hallo zusammen,
nachdem mein Auto letztens meinte, es müsse unbedingt zwischen 2 Bäumen Parken, darf ich mir nun ein neues Aussuchen.
Ausstattungstechnisch bin da dabei ziemlich sicher was ich will und was ich brauche, aber beim Motor bin ich absolut im klintsch mit mir selbst.
Einerseits steht ein Diesel zur debatte, andererseits ein Benziner.
Den Diesel würde ich nur mit Automatik nehmen, den Benziner nur mit Schaltung.
Pro Benziner: ist die Laufruhe, absolut keine Vibrationen, höherere Endgeschwindigkeit und bessere Beschleunigung, bessere Dosierbarkeit.
Pro Diesel: Stressfreier Stadtverkehr, deutlicher unterschied im Stadtverbrauch und beim BAB Rasen.
So jetzt würden folgende Varianten in frage kommen (neuwagen FL):
320dA: (ca. 34.000)
+ niedrigerer Verbrauch
+ günstigere AK
+ EU5
- kleine Bremsen
- wieder ein kleinerer Motor (siehe sig)
- Tempomat ohne Bremsfunktion ( die vermisse ich in anderen Autos echt)
325dA: (ca. 36.000)
+ souveräner Antritt
+ bin jetzt "eigentlich" zufrieden gewesen
- Vibrationen im Stand
- EU4
- Motor wird eingestellt
- hatte ich jetzt
- wiederverkauf?!
330dA: (ca. 39.000)
+ EU5
+ soll ja ein traummotor sein
+ gleicher Verbrauch wie 325d
+ gleiche Versicherung & Steuer (sogar 2 Jahre steuerfrei)
- Finanziell drückt es doch massiv meine Finazplanung für dieses Jahr.
- Aufpreis ist heftig
325i: (ca. 34.000)
+ Sportliches Feeeling
+ Höhere BAB Leistung
+ deutlich Günstiger in der Versicherung
+ rund 2000 € Günstiger als 325dA
- Vermisse Automatik in der Stadt
- Wiederverkauf!?
330i: (ca. 36.000)
+ hohe Leistung
+ (halber) Sportwagen
+ Bessere Bremsen
- brauch die Leistung nicht wirklich
Im Moment tendiere ich mehr zwischen 325dA vs 325i, allerdings bin ich dermasen unentschlossen, dass ich hoffe ein paar gute kommentare / Einwände zu hören, die mir bei meiner Entscheidung helfen.
Leider ist es mit Vorführfahrzeugen und "Jahres" Wagen sehr schlecht mit hören Motorleistungen. In vielen AH sind entweder keine Vorhanden bzw. dann echt Pervers ausgestattet.
Bin für Sinnvolle Antworten Dankbar.
Schöne Grüße
Kevin
Beste Antwort im Thema
Also subjektiv geht der 320d als alter Dieselfan besser als der 325i, denn den muss man drehen, was sich im Verbrauch bemerkbar macht.
Zusätzlich dazu hab ich mich wegen der Anschaffungskosten für den 320d entschieden.
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
SoooooEntscheidung ist gefallen :-)
Werde jetzt mal Leasing ausprobieren.
325dA
safirschwarz
Nimm einfach schwarz.
Wenn er sauber ist und gut gepflegt glänzt das normale schwarz sogar noch tiefer als saphir.
Ausserdem kannst Du ganz leicht Wolken und Schlieren mit einer falschen Politur und/oder Wachs bekommen.
Ich würde niemals wieder saphir nehmen.
Ansonsten klasse Ausstattung, mit sehr viel Augenmaß zusammengestellt.
Grüße nach M!
Zitat:
Original geschrieben von majumiwa
Nimm einfach schwarz.Zitat:
SoooooEntscheidung ist gefallen :-)
Werde jetzt mal Leasing ausprobieren.
325dA
safirschwarz
Wenn er sauber ist und gut gepflegt glänzt das normale schwarz sogar noch tiefer als saphir.
Ausserdem kannst Du ganz leicht Wolken und Schlieren mit einer falschen Politur und/oder Wachs bekommen.
Ich würde niemals wieder saphir nehmen.Ansonsten klasse Ausstattung, mit sehr viel Augenmaß zusammengestellt.
Grüße nach M!
Dieser wagen hat sich leider eh erledigt... Die Geschäftsleitung hat den Rabatt nicht genehmigt der im Vertrag drinn stand. *zefix*
Weis grad net was ich nehmen soll... Bestellen dauert zu Lange.. und auf Lager ist auch nix gescheides *schnief*
fahr morgen mal nen 330d (245 PS) Probe (Sileber & M-Paket), oder vielleicht ein 325dA mit tasman Metalik und Leder Oyster... (mal anschauen wie das aussieht...)
Fals jemand was gutes weis, darf sich gerne Melden... (o.A. max 500€ besser unter 450€)
gretz
War denn der Vertrag schon unterschrieben? Wenn ja, dann kann die Geschäftsleitung dran rütteln wie sie will, Vertrag ist halt Vertrag. Und der ist zu erfüllen...
MfG
Franzl
Zitat:
Original geschrieben von Franzl89
War denn der Vertrag schon unterschrieben? Wenn ja, dann kann die Geschäftsleitung dran rütteln wie sie will, Vertrag ist halt Vertrag. Und der ist zu erfüllen...MfG
Franzl
Die Bestellung ist unterschrieben. Weis jetzt nicht wie es genau rechtlich ist.
Zitat:
Die Bestellung ist unterschrieben. Weis jetzt nicht wie es genau rechtlich ist.Zitat:
Original geschrieben von Franzl89
War denn der Vertrag schon unterschrieben? Wenn ja, dann kann die Geschäftsleitung dran rütteln wie sie will, Vertrag ist halt Vertrag. Und der ist zu erfüllen...MfG
Franzl
Da würd' ich aber auch mal den Bär machen.
Wenn der Verkäufer unterschrieben hat, hat der ein Problem, nicht Du.
Egal was die GL dazu meint.
Ich meine mal, das dieser Vertrag bzw. Bestellung gültig ist.
Ja eben. An einem unterschriebenen Vertrag kann der Verkäufer nicht mehr rütteln. Genau deswegen schließt man ja Verträge, um etwas schwarz auf weiß zu haben.
Aber bei dir ist die Situation durch die Insolvenz des Händlers noch zusätzlich verworren. Da kann keiner wissen, was letztendlich dabei rauskommt.
mfg
Franzl
So bin jetzt wieder ein stück schlauer und ratloser *gg*
Hab heute nen 330d gefahren
E91 330d Sportpaket, Silbermetalik, Leder Schwarz, Comfortpaket, Glasdach, Leisten Alulängsschliff, 3500 km
Echt Geiler Motor :-) braucht auch ein Stück weniger als mein 325dA.
Leasingrate 24M 550€ brutto
Alternative 1
E91 325dA, Tasmanmetalik, Leder Oyster, 18 Zoll felgen, Comfortpaket, Navi Buisiness inkl. Bluetooth, Schwarze Zierleisten, kaum km. LP 53,8k€
Leasingrate 24M 491€ Brutto
Alternative 2
E60 525dA, Edition Exklusiv, Spacegrau, Leder Nappa Schwarz, Nav Bluetooth, SH hinten, LP 56,7 k€
Leasingrate 24M 473€ Brutto
Was würdet ihr machen???
Vom Motor her finde ich den 330d am geilsten, allerdings sind 50€ mehr Leasingrate auch nicht wenig :-(. Finde 500€ schon heftig eigentlich.
Danke!
Sooooooooooooo Endlich hab ich wieder eigene 4 Räder.
Habe mich für den 325dA wieder entschieden und hab bei der ersten Fahrt wieder gefreut wie ein kleiner Junge 🙂 Ich glaube beim x20d hätte ich die Leistung dann doch ziemlich vermisst.
Danke für die Vielen Beiträge hier. Seits ne klasse Truppe hier!
Bilder Folgen ( sofern Interesse besteht)
gretz