Hilfe!! Motor während der Fahrt ausgegangen!!
Hallo
So nun hab ich mal wieder ein Problem!!
Erstmal Fahrzeugdaten!!
Mercedes E270CDI Automatik W211 BJ2003
So nun zum geschehen!!
Also:
Hab vorhin mein Wagen ordnungsgemäß gestartet!!
War auch alles ok!!
Ist ohne Probleme angegangen!!
Bin Losgefahren und er ist mir nach 10 meter ausgegangen und nicht mehr angesprungen!!
Muss dazu sagen, das der benz die letzten 2 wochen sehr wenig bewegt wurde!!
hab mir dann gedacht lässt den Wagen überbrucken, und hab jmd angehalten!!
Mir ist beim anschließen schon aufgefallen das die Batterie kein Funke abgegeben hat!!
Wie schon geahnt ist der Wagen nicht angesprungen!!
Hab den das auto jetzt an den straßenrand geschoben und bin mit Taxi nachhause gefahren!!
Weiss jmd was das sein könnte!!
Kann ohne zuwissen was es ist nicht schlafen!!
MFG
18 Antworten
Also jetzt mal ehrlich... Wenns in der BA was zum Thema Starthilfe steht und die Pole dort hierfür erwähnt werden - warum in Herrgottsnamen soll ich nicht überbrücken... Ist mir jetzt echt zu hoch...
Mort
Zitat:
Original geschrieben von f975260
Also jetzt mal ehrlich... Wenns in der BA was zum Thema Starthilfe steht und die Pole dort hierfür erwähnt werden - warum in Herrgottsnamen soll ich nicht überbrücken... Ist mir jetzt echt zu hoch...Mort
Das Überbrücken sollte eigentlich nicht das Problem sein, sondern das falsche Anklemmen der Pole, dadurch kannst du dir durchaus Steuergeräte zerschießen.
Zitat:
Original geschrieben von KarloV6
Das Überbrücken sollte eigentlich nicht das Problem sein, sondern das falsche Anklemmen der Pole, dadurch kannst du dir durchaus Steuergeräte zerschießen.Zitat:
Original geschrieben von f975260
Also jetzt mal ehrlich... Wenns in der BA was zum Thema Starthilfe steht und die Pole dort hierfür erwähnt werden - warum in Herrgottsnamen soll ich nicht überbrücken... Ist mir jetzt echt zu hoch...Mort
Auch beim Überbrücken mit normalen Kabeln kann man sich Steuergeräte durch Überspannung zerschießen.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Auch beim Überbrücken mit normalen Kabeln kann man sich Steuergeräte durch Überspannung zerschießen.Zitat:
Original geschrieben von KarloV6
Das Überbrücken sollte eigentlich nicht das Problem sein, sondern das falsche Anklemmen der Pole, dadurch kannst du dir durchaus Steuergeräte zerschießen.
Ja, stimmt. Doch dies ist mir , zwar beim 211er noch nicht gemacht, aber ansonsten noch bei keinem Fahrzeug passiert. Egal ob VW, Audi usw. neue Fabrikate.