HILFE!!!! motor läuft nicht nach ZKD-schaden....???

Opel Combo B

Hallo,
bei meinem tigra x14xE ist meine ZKD zwischen 3.u 4. Zylinder durchgebrannt,
also alles auseinander geschraubr kopf geplant ventile eingeschliffen ventilschaftdichtung auch erneuert, mit kaputter ZKD 1. u 2. Zylinder 11bar und 3.u 4. 0bar, jez nach reparatur alle 4 Zylinder null bar....
kolbenringe sind auch ok.
OT stellund passt auch.
benzin kommt auch.
zündfunke habe ich auch.
alle stecker richtig dran alle masse dran alles so wies vorher auch war...
anlasser leiert aber kein mucks vom motor

bitte schnelle hilfe hab keine ahnung mehr was ich noch machen kann danke sim voraus

56 Antworten

dann schau mal auf den wellen nach was da für eine nummer drauf ist,die ist bestimmt die selbe.

es kann sein das die hydros nicht mit öl gefüllt sind,das dauert ein bisschen.

Gleiche Teilenummern wirst du nicht finden da die ja trotzdem ihren Platz haben.

Oahhhhh

ließt Du auch mal was die anderen User schreiben?

Du sollst die Hydros erst ausdrücken, damit die Ventile richtig schließen können (wenn die nicht eh schon Krumm sind) sonst ist essig mit Kompression.

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Gleiche Teilenummern wirst du nicht finden da die ja trotzdem ihren Platz haben.

also ich habe 2 x14xe zerlegt die nummern waren gleich ein satz ersteigert beide wellen gleiche nummer,erst am freitag habe ich einen x16xe zerlegt,siehe beitrag x14xe vs x16xe ansaugbrücke,und die nummern waren ebenso die gleichen.

so was sagste dazu?

Ähnliche Themen

das is ja ma ein wort also wars fürn arsch die zu wechseln des is schonma gut also sind ja wohla auch die ventile net krum wqeil die steurzeiten von anfang an gestimmt haben, also muss ich ma nach den hydros gucken die gehn ja aber nachm zusammendrücken wieder in die alte stellung zurück nur das kein oder wenig öl drin is oder net das ich drück und rück und dann sind die hydros platt?!

nein die hydros gehen nicht kaputt,wenn dann gibt ein ventil nach.

bau das mal so zusammen,stell alles auf ot
dreh 2 mal durch und schau nach ob dann noch alles stimmt,wenn alles passt mache ne dauer juckel orgie mit vollgas erst spautzt er dann wird er laufen,sofern kein ventil krumm ist,dann kannste immer noch den kopf runter machen und nachsehen ob da was verbogen ist.

Zur not kerzen raus und immer wieder mal kurz starten das dingen. Da mit sich die Hydros mit öl füllen.

AAAAAAAAABBBBBBBBBBBBBBEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRR da du ja so ein murks gemacht hast. Würde ich an deiner stelle zu einem FOH fahren bzw dein auto dahin abschleppen lassen. Und die sollen dann mal per Endoskop rein gucken was den deine Ventile sagen.
Oder den Kopf noch mal runter reizen

wenn da hochzeit war mit kolben und ventile dann sind es immer 8 stück.also eine seite ein oder auslass

wie gesagt bevor ich den noch mal orgeln lassen würde. Würde ich lieber noch mal rein gucken. und wenn ich dann erst mal den kopf runter machen muss. Ist halt dann pech. Aber wie hast du den den zr wieder drauf gemacht??. einfach drauf machen und gut. So nach dem moto passt schon und dann einfach den motor gestartet. Oder hasste alles genau kontroliert und den motor per hand durch gedreht???

also mim endoskop hab ich auch schon geguckt und da sieht alles normal aus mein chef hat auch geguckt und der sagte das dei ventile feucht wären? aber er sagte auch vorher zu mir die ventile wären so richtig eingeschluiffen wie ich es gemacht hab und die markierungen passen auch nach 2 ma durchdrehen von hand

dann orgeln lassen das die hydros ordentlich öl bekommen. Oder hast du vielleicht das öl vergessen 😁

tobi tobi...du bist schon ein schmerz kanidat.

ich wohne in wiesbaden,das ist ja nachbarschaft zu gg opel city sozusagen.

wenn nichts erreichst komm ich mal vorbei und mach dir das.
heute nicht mehr,da ich jetzt in mein bett verschwinde.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

dann orgeln lassen das die hydros ordentlich öl bekommen. Oder hast du vielleicht das öl vergessen 😁

meine rede,ruhig mal eine oder 2 batterieen leer juckeln.

aber vollgas geben,und wenn er kommt gas zurück nehmen dann tuckert er ein bisschen und nach 10 mal läüft er dann.

es grösste problem an der ganzen sache ist ja das ich in enr werkstatt arbeite und selbst mein chef(meister net mehr weiter weis und das hat schon was zu heissen. aber gut ich guck morgen nach den hydros und dann sehn wir weiter

also dann mal ein dickes danke an alle die ich verrückt gemacht habe...

Deine Antwort