HILFE!!!! motor läuft nicht nach ZKD-schaden....???
Hallo,
bei meinem tigra x14xE ist meine ZKD zwischen 3.u 4. Zylinder durchgebrannt,
also alles auseinander geschraubr kopf geplant ventile eingeschliffen ventilschaftdichtung auch erneuert, mit kaputter ZKD 1. u 2. Zylinder 11bar und 3.u 4. 0bar, jez nach reparatur alle 4 Zylinder null bar....
kolbenringe sind auch ok.
OT stellund passt auch.
benzin kommt auch.
zündfunke habe ich auch.
alle stecker richtig dran alle masse dran alles so wies vorher auch war...
anlasser leiert aber kein mucks vom motor
bitte schnelle hilfe hab keine ahnung mehr was ich noch machen kann danke sim voraus
56 Antworten
Hydros ausgepresst? Sonst KANNS passieren, dass die nen Stück das Ventil aufdrücken -> *plopp* nix Kompression.
Aber dass das an allen 4 Zylindern gleichzeitig der Fall sein sollte, wär schon sehr selten.
wie ausgepresst?
die hydros waren in ordnung soweit ich gesehn hab.
wie prüft man die?
inenen des kleine ding rein drücken bewegt sichs net is ok bewegt sichs ises net ok?
hi!
fate meint ob du vorm zusammen bau die hydros gelerrt hast wie es sein soll?
wo zeigen die kerben der nockenwellenräder zum einstellen der steuerzeiten hin?
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also nockenwellen markierung passen wie auf dem bild aber was mich wundert die kurbelwelle ich hab da auf meiner verkleidung also hinter dem kurbelwellen rad ne markierung und die zeigt schon so ziemlich nach unten net wie auf dem bilde leicht nach rechts.....
da ist auf der plastik verkleidung eine markierung,da musste mal genau schauen,die stelle an der ich den sticht machte ist nur ungefähr,auf dem foto konnt ich die mariierung nicht sehen.
achso ja gut dann passts schon weil ich hab die markierung so wies auf der verkleidung is eingestellt
hat viell jemand ein bild von den nockenwellen im eingebauten zustand?
das ich mal seh wie die richtig stehn normalerweise, weil eig muss ja beim 1.Zyl. einlass aufgehn und wenn der zu geht 1.zyl. auslass auf oder geht erst auslass auf dann zu und dann erst erinlass auf? eig ja eher net die nockkenwellen drehne doch rechts rum wie die kurbvelwelle
also die nockenwellen haben einen stift,da wird das nockenwellen rad gehalten,und wenn beide makierungen auf einander zeigen wie auf dem foto da kannst nix falsch machen.
die eine welle dreht sich immer ein bisschen weg,ne arretierung ist da ne hilfe,aber man kann auch mit einem passenden schlüßel an der nockenelle drehen und festhalten das es passt,muss halt jemand ne hand drann halten.
okay dann passts halt und noch was wie krieg ich raus welche NW 100% wo hin kommt also einlass auslass?
also ich ahb ein bild gemacht von meinen NW von der stellung her,
einlass (hintereNW) erster nocken also erster zyl.wenn man davor steht hintere NW links der erste nocken steht nach hinten vordere NW sleber nockensteht nach vorne also richtung scheinwerfer.
würde doch also heissen bei drehrichtung rechts auslass geht erst auf dann einlass auf aber normal ises andersrum oder net?
kanns auc h irgendwas mit der bezinpumpe zu tun haben?
aber dann dürfte ja eig kein benzion an den zündkerzen sein oder?
oder viell wasd mit den ventilen falsch gem,acht?
Zitat:
Original geschrieben von CorsaTobi
okay dann passts halt und noch was wie krieg ich raus welche NW 100% wo hin kommt also einlass auslass?also ich ahb ein bild gemacht von meinen NW von der stellung her,
einlass (hintereNW) erster nocken also erster zyl.wenn man davor steht hintere NW links der erste nocken steht nach hinten vordere NW sleber nockensteht nach vorne also richtung scheinwerfer.
Also wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, ist das genau falschrum.
Zitat:
Original geschrieben von CorsaTobi
kanns auc h irgendwas mit der bezinpumpe zu tun haben?
aber dann dürfte ja eig kein benzion an den zündkerzen sein oder?
oder viell wasd mit den ventilen falsch gem,acht?
Das hat aber nix mit der Kompression zutun.