Hilfe Mondeo Qualmt beim Starten..!!!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Ein Hallo an Alle,

also folgendes Problem..
heute wollte ich meinen Mondeo 1 Kombi, Baujahr 96, starten...mußte festellen das er sehr sehr große mühe hatte dieses zu tun. Das heist erst war nur ein klacken zu hören, 2. versuch.. ein quälendes georgel...3. Versuch..sehr quälendes orgeln und Qualm an der Zünspule zur Spritzwand hin..hat nach Gummi gerochen. 4. Versuch er sprang an wie immer ???... Dann ein Stück gefahren...dann gingen die Versuche 1 - 4 wieder von vorne los..
Was kann das sein...defekte Zündpule, Kurbelwellensensor.. oder doch was anderes...
Nebenbei...Zundkabel, Kerzen.. sind Neu.

Über eure hilfe wäre ich dankbar...
Grüße aus Berlin

Nikemarki

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NIKEMARKI

OK...
Hab Dank für die schnelle Hilfe...
Achso.. nur kurz eins noch... der Anlasser sitzt unter`m Luftfilterkasten....Richtig.

Gruß
Nikemarki

nein, er befindet sich recht genau unterhalb des Verteiler leicht links, auf dem Bild ist die erste von den 3 Befestigungsschrauben zu sehen und sie ist recht mittig. Um daran zu kommen muß der Faltenschlauch entfernt werden.

Img-3574

OK.... Danke erstmal... werde auch das mit dem anschieben versuchen....
Werde berichten... ob es alles geklappt hat..
bis dahin  danke nochmal für die schnelle hilfe..

Gruß
Nikemarki

jo, dass mit dem Anschieben hatte ich glatt vergessen, da ich am Berg wohne brauchte ich ihn nicht anschieben nur den Berg runter rollen lassen, so habe ich mir die 3 Tage bis zur Auslieferung des neuen Anlassers geholfen...

danke flybalee für die wichtige Erwähnung...

Ein Hallo...

also habe den Test gemacht... der Wagen startet wie immer beim anschieben.
Also.. ist es der Anlasser... habe neuen bestellt.. und werde ihn einbauen.
Danke nochmals für die schnelle und tolle Hilfe.

Grüße aus Berlin

Nikemarki