ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe möchte mal BMW auto fahren, welchen kaufen?

Hilfe möchte mal BMW auto fahren, welchen kaufen?

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 20:41

Hallo Leute, ich, so 65 Jahre, möchte doch mal ein BMW auto fahren. Habe schon soviele marken gefahren (Eigentum) aber noch nie ein BMW.

Für mich ist dan wichtig Komfort, Luxus, Sicherheit und keine Probleme, Reperature. Ich fahre nur 3000-3500 km pro jahr. Am liebsten also ein Mal im Jahr Öwechsel und eine Batterie. Das Auto ist dann unser zweit Auto.

Ich fahre ruhig, bis 180 aber nur da wo es erlaubt ist Also ich halte mich an die Hóchstgeschwingigkeit die dort zur Stelle gesetzlich vorgeschrieben ist.

Also ein schickes, souveránes Auto. Relax, comfort. Ein Benziner und Automat.

Ich mag Auto's (und Motorráder) die Classisch aussehen. Und viel Kuppel (NM haben und nich nur hoch in den Umwentelungen Kraft haben.

In einer Garage die ich vertraue habe ich 2 BMW's gefunden die ich beide sehr begehrenswert finde. Ich achte dabei auf ... wieviel km, auf Komfort usw sehe oben, und auf Preis. Da komme ich aus auf ältere BMW's mit wenig km's.

Nr. 1 ist ein 525i executive automat 136.000 km aus 2004 mit navi, vorne und hinten Park sensor (bin schlecht in Parken) und ua comfortline. Es hat 192 ps und ich vermute 6 zylinder. das steht nicht dabei.

Nr. 2 ist extremer, aber auch noch begehrensweer fÜr mich.

Es ist ein BMW Alpina B 10 8 cylinder. Um ehrlich zu sein, noch nie gehört von type Alpina B 10.

Das Auto ist aus 2000 hat 155.000 km automat benzine 8 Zylinder mit 347 ps. Die grösse des Motor, der Inhalt, weiss ich nicht.

Also ich bin sicher keinen Raser aber mag Luxus, Komfort, Sicherheit KLasse und Klassisch. Und den Motor soll einfach stark genug sein.

Vier Rad Antrieb wúrde ich auch sehr gerne mögen wegen Sicherheit.

Ich hoffe das ihr mir versteht und mir waserzählen könnt über diese 2 Auto's so das ich eine für mich und meine Frau eine gute Wahl machen kann.

M fr Gr.

NL-Seitenwagen

(Also das Seitenwagen das war mal, aer das geht einfach nicht mehr. Schmerzen in Rücken und Hüfte.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Kommst du aus NL? Die Nummer 1 ist gut und zuverlässig. Der Alpina ist ein M5, der ist eher nicht dafür den Alltag

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 22:12

Ja, ik kom uit Nederland (Ja, aus NL. )

Habe jeztt doch noch Info gefunden. Dieses Alpina B10 soll das allerbeste vom besten sein.

Ist ein 4,6 Motor und superschnell. Obwohl mir das nicht so wichtig ist, suche mehr das Limousine Erlebnis.

Von diesem Alpina B10 4.6 8 Zylinder sollen nur einige hunderte gebaut sein.

Wie man lesen kann in meiner Unterschrift habe ich als Zweit - und Spass Auto im Moment ein Peugeot Le mans turbo mit 150ps. Fährt gut und nicht langsam, aber es gibt mir nicht das Limpusine mit dickem Motor gefühl.

am 14. Juli 2019 um 7:32

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 13. Juli 2019 um 23:51:57 Uhr:

Kommst du aus NL? Die Nummer 1 ist gut und zuverlässig. Der Alpina ist ein M5, der ist eher nicht dafür den Alltag

Dem kann ich nicht zustimmen.

Der Alpina ist ein mega gutes Auto und ist auch für den Alltag geeignet ist auch kein M5 V10, sondern hat den V8 - und bei der geringen Fahrleistung des TE hat er noch ein langes BMW Leben vor sich.

Der Alpina ist mit dem 525er kaum zu vergleichen.

Alpina hat alles was der TE wünscht - Luxus - Komfort - und Sicherheit.

Wenn ich der TW wäre -würde ich mich (wenn ich nicht einen M6 fahren würde) für den BMW Alpina entscheiden. Der ist nebenbei auch noch sehr wertstabil

Du hast recht. Ich hab das Bj übersehen. Dennoch würde ich eher zum 6 Zylinder tendieren. Das ist ja aber Geschmackssache. Fahre am besten beide Probe und entscheide dann.

Fijne daag en groeten uit duitsland

am 14. Juli 2019 um 7:41

Alpina ist in diesem Fall sicher die bessere Wahl.

Die km Leistungen sind jedoch zu hinterfragen? Viel Kurzstrecke? Lange Standzeiten? Wieviele Vorbesitzer? Wie sieht das Scheckhaft/die Historie aus?

Errr... Wo fährt er die 180 ? Auf dem Meer ? Ohne das ich jemanden zu nahe treten möchte...

Smells like troll

am 14. Juli 2019 um 8:39

Ja lieber TE ;achte auf jeden Fall darauf,das im Fahrzeug Komfortsitze vorhanden sind,diese haben vielfache elektr. Annpassungen .Also das Beste was auf dem Gebiet angeboten wird.

Will der TE etwas aufregendes, aber auch deutlich teureres in der Unterhaltung, dann den Alpina. Der M54-Motor im 525i ist zwar nicht aufregend, aber grundsolide und unverwüstlich und im Unterhalt vergleichsweise günstig.

Zitat:

@Pilotix schrieb am 14. Juli 2019 um 10:09:03 Uhr:

Errr... Wo fährt er die 180 ? Auf dem Meer ? Ohne das ich jemanden zu nahe treten möchte...

Smells like troll

warum so negativ persönlich?

Die Holländer kommen immer zu uns, weil sie da keine Km/h Begrenzung haben :) Heißt doch nicht umsonst der fliegende Holländer :D:D

Ich bin auch im ähnlichen Alter wie der TE und da ich nur noch langsam laufen kann fahre ich gerne mal schnell jenseits der 250 Km/h

Warum? Weil ich mir das ehrlich nicht vorstellen kann.

Hallo also wenn dann würde ich den 525i nehmen. Ist zwar Fl aber auf jeden Fall ein 6ender.

Tendenziell würde ich dir aber zu einem E60 LCI (Facelift) raten ab Baujahr 2007 da z.B. ein 530i mit 272Ps 6zylinder und 3l Hubraum .

fahr selber einen 523i , ist zwar nur der2,5 ltr aber auch mit 6Zylinder.Bin sehr zufrieden. Gediegenes seriöses Fahren

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 21:38

Zitat:

@Pilotix schrieb am 14. Juli 2019 um 10:09:03 Uhr:

Errr... Wo fährt er die 180 ? Auf dem Meer ? Ohne das ich jemanden zu nahe treten möchte...

Smells like troll

Natúrlich in Deutschland. Mann oh mann.

Und wenn keinen Maut kommt, und danach sieht es aus, Dann kommen wir allen. Dann rasen wir mit 110 über euere Autobahnen mit 3 nebeneinander und den Schlepphauschen hinten angekuppelt.

Gibt es hier keine witzige Figurchen wie emoticons ............. ah, doch .... :D:D:D

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 21:41

Zitat:

@christianwartburg schrieb am 14. Juli 2019 um 10:39:36 Uhr:

Ja lieber TE ;achte auf jeden Fall darauf,das im Fahrzeug Komfortsitze vorhanden sind,diese haben vielfache elektr. Annpassungen .Also das Beste was auf dem Gebiet angeboten wird.

Kann es die in den 5 er BMW geben oder meinst du nur in den Alpina?

Vielen dank für den Tip.

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 22:04

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 14. Juli 2019 um 10:56:26 Uhr:

Will der TE etwas aufregendes, aber auch deutlich teureres in der Unterhaltung, dann den Alpina. Der M54-Motor im 525i ist zwar nicht aufregend, aber grundsolide und unverwüstlich und im Unterhalt vergleichsweise günstig.

Ihr seid ziehmlich verwöhnt. Ich habe noch nie einen 6 Zylinder gehabt. Also einen 525 6-Zylinder mit 200 ps wird auch schon ganz flott sein. Aber ich fürchte der ist vielleicht sportiv, also einladend zu schnell fahren. Solche Auto"s (und Motorräder natürlich), gibt es.

Ist so ein BMW 525 auch eine gute Wahl für die Art von Auto fahren wie ich das möchte, wie vorher beschrieben. Wie ist der Karakter von den 525. Und wie ist übrgens der Karakter eines 8 Zylinders?

BMW fahren kostet auch BMW Geld. Und den Alpina. Ich lese zum Beispiel das der 525 16 zoll (?) Räder hat, der Alpina hat 19 Zoll. Wird auch wohl sehr teuer sein, oder?

Das Auto aber soll gut sein, und dann fahre ich da meinen 300 km maximum in Monat und dan soll es eigentlich ganz lange fahren vor das da grosse Kosten ankommen.

Traue es mich eigentlich nicht es hier zu schreiben, aber mit den Toyota's 1500 cc 4 Zylinder fährt man doch auch Problemlos 100.000 + km. Dann soll so einen grossen 8 Zylinder wenn er nicht viel Umwentelungen macht doch mindestens 200.000 km fahren. Das würde für mich also noch mehr als 10 Jahre fahren sein.

 

:confused::confused::confused:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe möchte mal BMW auto fahren, welchen kaufen?