Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. HILFE! meine hirschkuh volvo 850 T5 braucht eure hilfe dringend

HILFE! meine hirschkuh volvo 850 T5 braucht eure hilfe dringend

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 14:07

kurze geschichte zu mir, 21, auszubildender, und habe mir endlich einen traum erfüllt, eine weiße Hirschkuh mit 325.000 Kilometern aus dem zugeschneitem Bayern. Bis auf den Kotflügel, eine Delle, was ich selber beheben werde, ist der wagen optisch wie neu!

BJ. 1993?

PS 280-300

T5 2.0 Italian Model Schalter

Kombi

Jedoch gab es ein Problem bzw. gibt es noch.

Laut Vorbesitzer wurde der wagen seit Anlieferung 3 Monate nicht gefahren, Grund, Kühler ist geplatz , angeblich großes Loch und deswegen hat ihn sofort aus gemacht und nicht bewegt. Der Wagen kam bei mir letzte Woche an, angeblich ZDK neu, Kupplung, Antriebswelle und und. Kühler ausgebaut, und begutachtet, kein Loch... ledeglich das Gummi war außen sichtbar, neuen Kühler eingebaut, neues Thermostat, neuen Sensor, neuen Behälter samt Deckel und immer wieder das gleiche!

 

auto steht auf meinem grundstück, angemacht, leerlauf, alles okay, schläuche werden nach 5 minuten so abartig heiß das man sich verbrennt, es dampft NICHTS hinten raus, es ist kein öl im wasser und kein schleim, weder am öl deckel noch am wasser, nach 10 minuten kocht das wasser und entweicht über den behälter alles andere ist trocken... wenn ich gas gebe im Leerlauf, steigt die Temperatur von 3 uhr auf 2-1.30 uhr aber nie bis zum roten bereich! fußraum ist trocken, zdk wurde ja angeblich auch gemacht , sieht auch nicht nach einer zdk aus, nicht einmal der alte kühler war verbogen , (passiert meistens wenn der druck irgenwo raus muss)!

ach übrigens wo wir beim thema druck sind, nach dem es anfängt zu kochen, bilden sich so viele, abartig viele... Luftblasen das es so laut wird,dass man dies selbst im Innenraum hört, dass wasser sinkt von max auf min und steigt dann wieder!

Die heizung drinnen wird übrigens nicht so heißt wie sie sein soll! Es wird sehr warm, irgendwie dann kurz kalt, und dann wieder warm usw. komisches verhalten...

DAS wichigste, ich habe mich natürlich eingelesen bevor ich geschrieben habe, :) der untere Schlauch zum kühler ist nach all dem kalt!!!

ich schätze mal die WAPU ist schuld, ich hoffe es stark :( ich will meinen hirsch auf die straße bringen, geschlachtet habe ich genug volvos in letzter zeit... ich will den auf die straße bringen!

laut verkäufer wurde ja vieles neu gemacht, vll. finde ich die liste noch, aber soweit ich weiß wurde der zahmnriemen neu gemacht aber von der wapu war keine rede...

meine bitte wäre, gibt es einen mann mit verstand der zeit hat und lust mir zu zeigen wie man zahnriemen sowie wapu wechselt , habe noch paar ersatzteile für den 855 alss gegenleistung, oder geld, und oder einem kasten bier, kann sich da jemand der sache annehmen? habe nur normales werkzeug und Auffahrböcke :/

ich danke euch jetzt schon

P.S. komme aus Oberhausen 460xx NRW

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du hier erwartest.

Du stammelst hier irgendwas zusammen, ohne System und völlig kreuz und quer.

Vielleicht solltest Du mal anfangen Dir eine einigermaßen systematische Arbeits- bzw. Vorgehensweise anzugewöhnen. Erst ist es das Kühlwasser, dann solls plötzlich ein ander Krümmer sein, dann sinds auf einmal irgendwelche Kraftstoffleitungen..... ich weiß nicht was sonst noch so alles auf den 16 Seiten so behandelt worden ist.

Dann darauf zu verweisen, dass jeder hier mal klein angefangen hat, geht völlig am eigentlichen Problem vorbei. Du kommst mit Dir selbst nicht klar und willst oder kannst Dir nicht eingestehen, dass Du eigentlich mit dem Umfang der notwendigen Reparaturen schlicht und ergreifend überfordert bist.

Wahrscheinlich hast Du gedacht oder gehofft, irgendjemand schreibt Dir in zwei Sätzen, mach mal hier und da dies und das, dann sind alle Fehler behoben, bzw. das sich irgendjemand hier von Dir abholen lässt und Dir für "umme" Deinen, Verzeihung!!, Schrotthaufen repariert (sowas hattest Du ja mal in einem Post versucht)....

Das wird aber so in den wenigsten Fällen funktionieren!!

Die meisten Leute, die sich hier rumtreiben und in aller Regel auch gern helfen, haben samt und sonders einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz und können mit diesem Wissen auch umgehen. Deshalb sollte man den Bogen an Hilfsbereitschaft nicht überspannen, indem man gut gemeinte Ratschläge ignoriert und zum wiederholten Male immer wieder die gleichen Fragen stellt um dann kurz danach plötzlich von neuen Felgen zu faseln, obwohl der Motor noch nicht mal richtig läuft.....

Kannst von mir halten was Du willst, aber mich nervt sowas einfach nur..... Denk mal darüber nach!!

Gruß der Sachsenelch

393 weitere Antworten
Ähnliche Themen
393 Antworten
am 8. Juli 2015 um 9:22

Zitat:

@Vritten schrieb am 7. Juli 2015 um 16:53:52 Uhr:

Kurze Zwischenfrage..

Ist das der weiße 850 aus Bayern mit der dicken Dachreling vom V70I?

Ja das ist der aus Bayern, hatte mit dem VK auch kurzzeitig Kontakt gehabt, da die Tuninginlets für meinen Italo interessant gewesen wären ;-)

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 15:06

Gibt es wirklich keinen der aus einem Umkreis von 150 Kilometern kommt? Wenn es nicht ums Geld geht , dann habe ich noch paar interessante Volvo Teile da. Verzweifele schon :(

am 8. Juli 2015 um 15:27

Eigentlich sollte das in jeder Hinterhof werkstatt erledigt werden können.

Frag doch mal bei dir rum, und lass dir ein paar Kostenvoranschläge machen...

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 16:43

Ich muss das ding extra anmelden , auf die Strasse , und oder abschlepper bestellen alles 3 stellig , keine Lust auf das ganze hin und her , dann bleibt das ding halt bei mir solange stehen ... Schade

Ein Kurzzeitkennzeichen (5-Tage-Kennzeichen) kostet ca 75 Euro, ein Trailer ausleihen noch weniger

Und wenn du schon soooo viele 850 und V70 hattest... Zahnriemen bei dem Auddo ist echt kein hexenwerk und auch noch bei allen gleich... Noch nie son Auto repariert?

Zitat:

@Jibbo01 schrieb am 8. Juli 2015 um 21:38:06 Uhr:

Und wenn du schon soooo viele 850 und V70 hattest...

Ebend ! Frage mich auch schon die ganze Zeit, ob wohl nur 'gefahren' od. auch 'mal 'was 'geschraubt' wurde :confused:

Zitat:

Zahnriemen bei dem Auddo ....

Stegga / Foddo / Auddo <---- :D I love it !!! :D

p.s.:

wenn es nicht wieder 35Grad inne Garage werden, am Weekend, werde ich das Zahnriemen-/WaPu-gedöns auch zum ersten Mal hinter mich bringen.

Falls mein Motor danach nicht 'explodiert' ist :cool:, kann der TE mich als "ZR-/WaPu-wechsel Instruktor" gerne abholen (sind nur 300km via Sauerlandlinie / 275km links-Rhein-isch ) :D

am 8. Juli 2015 um 21:48

Zitat:

@hirschkuh850 schrieb am 8. Juli 2015 um 18:43:21 Uhr:

Ich muss das ding extra anmelden , auf die Strasse , und oder abschlepper bestellen alles 3 stellig , keine Lust auf das ganze hin und her , dann bleibt das ding halt bei mir solange stehen ... Schade

Dann würde ich Vorschlagen:

 

A: Wieder Verkaufen

B: Sich im Forum wissen Anlesen zum Wechsel des ZR

C: Stehen lassen bis er anfängt zu Verwittern

 

:)

 

PS: Ein Autotrailer kostet unter 40,-€ fürn ganzen Tag...

Matthews Volvo Site hatte mein ich eine gute bebilderte DIY-Anleitung zum Zahnriemenwechsel bei unseren Elchen :)

Moin hirschkuh850

Einer meiner besten Freunde:

www.giybf.com

Wenn man bei der recht bekannten Internetsuchmaschine "Google" folgenden Text eingibt:

"Volvo 850 Zahnriemenwechsel"

,so ist gleich der zweite Vorschlag dieser modernen Maschine, eine komplett bebilderte Anleitung zum Zahnriemenwechsel eines Volvo 850. Diese ist so detailliert, dass selbst ich diese, als absolut laienhafter Theoretiker, zumindest nach dem zweiten Lesen, ziemlich gut verstanden habe. Die Anleitung wird sogar als pdf angeboten, man kann sie also ausdrucken und quasi mit in den Motorraum nehmen.

www.volvo-forum.de/~kroegi/Zahnriemenwechsel.htm

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Ich wünsche Dir das Beste.

Viele Grüße,

Otternelch

Top der Mann.... Dann kann wohl nix mehr schief gehen!

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 11:09

Zitat:

@Otternelch schrieb am 9. Juli 2015 um 11:09:59 Uhr:

Moin hirschkuh850

Einer meiner besten Freunde:

www.giybf.com

Wenn man bei der recht bekannten Internetsuchmaschine "Google" folgenden Text eingibt:

"Volvo 850 Zahnriemenwechsel"

,so ist gleich der zweite Vorschlag dieser modernen Maschine, eine komplett bebilderte Anleitung zum Zahnriemenwechsel eines Volvo 850. Diese ist so detailliert, dass selbst ich diese, als absolut laienhafter Theoretiker, zumindest nach dem zweiten Lesen, ziemlich gut verstanden habe. Die Anleitung wird sogar als pdf angeboten, man kann sie also ausdrucken und quasi mit in den Motorraum nehmen.

www.volvo-forum.de/~kroegi/Zahnriemenwechsel.htm

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Ich wünsche Dir das Beste.

Viele Grüße,

Otternelch

vielen lieben dank, nur noch eine frage, ist es zwingend erforderlich den keilriemen mit zu wechseln?

wenn nein gut so, und wenn nicht erforderlich, wie komme ich an die verdeckte umlenkrolle an?

"Nun sehen wir den gesamten Zahnriementrieb mit allen Anbauteilen (leider ist der Spanner des

Keilriemens schon verbaut und verdeckt die Umlenkrolle des Zahnriemens)"

Der Keilrimenspannur muss so wie ich das gelesen hab wohl ab. Den Keilriemen zu wechseln ist ja aber das geringere Übel, und kann meiner Meinung nach da gleich mitgemacht werden - lieber wenn man eh rangeht die paar Öre für nen frischen mit einrechnen.

Der muss eh ab. Ob du einen neuen oder einen alten verbaust ist es von der Arbeit her egal. Ich würde immer den tauschen. Zwar entsteht kein Schaden beim reissen aber ätzend ist es alle mal da die Servopumpe nicht mehr arbeitet und auch die Batterie nicht geladen wird.

Der Keilriemen sollte alle 90.000 getauscht werden

Blöde Frage, aber warum, kauft man sich denn so eine Kiste, wenn man da NULL AHNUNG von hat??

*Übertreibmodus*Denkt man sich, dass es schon irgendwen gibt, der schon sehnsüchtig darauf gewartet hat möglichst jetzt sofort an einem Italo-Volvo einen ZR für lau auf der Hofeinfahrt mit einem Ratschenkasten aus dem Baumarkt wechslen zu dürfen und dafür "wer-weiss-wie-weit" in Deutschland herumkutscht oder kutschiert wird...*Übertreibmodus aus*

Ich glaube so läuft das nicht ;)

Wenn man sich das nicht zutraut, dann muss man Hilfe in Anspruch nehmen, da ist richtig. Aber man kann es nicht erwarten, verlangen oder gar einfordern. Volvo-Schrauber sind nunmal nicht an jeder Ecke zu finden...

Entweder also jetzt die zuhauf angebotenen Anleitungen durchlesen und selber machen oder aber den Aufwand auf sich nehmen und Trailer bzw. Überführungskennzeichen kaufen und zur Werkstatt (welcher dann auch immer) fahren.

Ist jetzt ein bisschen Krass ausgedrückt, aber überleg mal, was Du da von Deinen Mitmenschen verlangst und bereit bist dafür zu geben...

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. HILFE! meine hirschkuh volvo 850 T5 braucht eure hilfe dringend