Hilfe, meine Füsse werden nass

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
Seid über einem Jahr, tropft es mir immer am Gebläse rechts unten in den Fussraum. Aber immer nur wenn es etwas stärker regnet und das auch nur wenn das Auto etwas stand und ich dann losfahre, so die ertse Minute. Die Fahrerseite wahr auch immer etwas feucht, habe die Teppiche auch schon zweimal hochgenommen und die Matten getauscht und alles trocknen lassen. Ich habe schon viel gesucht, die Abläufe sind frei, alle Stopfen an der Sprizwand sind vorhanden, die Folien der Türen sind ok. Lange lag meine Vermutung bei einer undichten Frontscheibendichtung. Aber als ich letztens mein Amaturenbrett gewechselt habe, konnte ich das ausschliessen. Letzte Woche habe ich die Dichtung meines Pollenfilters gewechselt, weil ich (immer noch) denke das es irgendwie da rein kommt. Nur leider finde ich dieses scheiss Leck nicht, nur das jetzt seid ein paar Tagen auch mein linker Fuss nass wird, da es nun auch genau über dem Kupplungspedal auch tropft, was ich leider nicht verstehe, da es ja etwas weiter innerhalb der Fahrgastzelle liegt. Bin langsam echt am verzweifeln...
Hoffe ihr könnt mir helfen!!

20 Antworten

Falls diese Antwort an mich gerichtet wahr, hillft mir diese leider auch nicht weiter, da bei mir wirklich keinerlei Rost unter der Dichtung is...

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Falls diese Antwort an mich gerichtet wahr, hillft mir diese leider auch nicht weiter, da bei mir wirklich keinerlei Rost unter der Dichtung is...

jo war sie...und wenn du die plastikscheisse im motorraum etwas mehr nach rechts versetzts?

Was habe ich davon? Verstehe denn Sinn dahinter noch nicht so ganz.

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Was habe ich davon? Verstehe denn Sinn dahinter noch nicht so ganz.

Da das wasserr über den plastik läuft und dann durch den radkasten weg...es kann gut sein dass das wasser fom plastik zu nahe am Luftgitter runterkommt und dann reinspritzt...war jedenfalls bei mir so!