Hilfe meine BIxenons....
hallo Gemeinde..
Mein geliebter Astra hat ein kleines Optisches problem..
Der ist Bj. 2005
und die scheinwerfer werden jetzt schon Blind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! grrrrrrrrrrrr. Es ist seit anfang des jahres wo es warm wurde immer schlimmer geworden.
War beim FOH und habe mal nach Kulanz nachgehakt.. der antrag ist gestellt. Aber er meinte Das der vorbesitzer meinen nicht regelmäßig zum service gebracht hat ,würde es schlecht aussehn..
Ich habe ihn letztes jahr September bei OPEL als gebrauchtwagen erworben. Mit nem frischen service .
Ich bin mal gespannt was da raus kommt..
HAt jemand auch diese Prob.???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bennicool888
Nur Dummheit regt einen auf!!!!
In der Tat! Halt dich besser raus. Sehen hier alle so, glaub mir!
60 Antworten
Womit sind die denn bearbeitet worden, Stahlwolle? Das ist kein "erblinden" die sind schlichtweg verkratzt. Dies hätte Dir aber doch eigentlich beim Kauf schon auffallen müssen, denn ein solcher Schaden entsteht nicht einfach über Nacht.
Hallo,
bei meinen beiden H'S,sind beide Scheiben wie neu,Bj.2006/2008.Hast du vielleicht ein Reinigungsmittel erwischt,das Kunstoff angreift?
Ist mal bei AB getest worden,und es waren Mittel dabei die Kunstoff zersetzen.
Gruß
Das ist altersbedingt. Bei dem einen kommt es früher, bei dem anderen später. Kommt drauf an, wo bzw. wie lange die Scheinwerfer des Autos der Sonnenstrahlung ausgesetzt waren.
Man kann aber etwas dagegen machen:
http://www.motor-talk.de/.../...r-vergilben-beim-3bg-t2767557.html?...
Gruss DDF
Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
Womit sind die denn bearbeitet worden, Stahlwolle? Das ist kein "erblinden" die sind schlichtweg verkratzt. Dies hätte Dir aber doch eigentlich beim Kauf schon auffallen müssen, denn ein solcher Schaden entsteht nicht einfach über Nacht.
Die waren nicht so stark verkratzt!
Wurde durch das warme Wetter und die massive Sonneneinstrahlung schlimmer.
Gewaschen würd der ganz normal - aber verrate mir doch mal wo Deins steht, ich hab da noch jede Menge Stahlwolle im Schrank, zum polieren versteht sich ;P
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von opelflorian
Die waren nicht so stark verkratzt!Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
Wurde durch das warme Wetter und die massive Sonneneinstrahlung schlimmer.Gewaschen würd der ganz normal - aber verrate mir doch mal wo Deins steht, ich hab da noch jede Menge Stahlwolle im Schrank, zum polieren versteht sich ;P
Iieh, jetzt wird der auch noch kiwig! 😉
Im Ernst, ich habe schon viel gesehen, und die meisten Fahrzeuge die ich kenne und die über Kunststoffscheinwerferabdeckungen verfügen sehen nicht so schlimm aus. Und das obwohl sie fast alle permanent an der Straße stehen. Selbst bei meinem Gustav (99er MJ) sahen die Scheinwerfer noch aus wie neu.
Hallo,
die UV Schicht hat sich bei mir auch vor 2 Jahren abgelösst.
Hab ein Selbstexperiment gewagt...
Die schadhaften Stellen hab ich mit 1500er Naßschleifpapier und viel Wasser abgeschliffen,dadurch werden die Scheinwerfer logischerweise Matt.Danach mit Xerapol wieder auf Hochglanz poliert und mit Hartwachs behandelt.Hat wunderbar geklappt.Hartwachs und Xerapol benutze ich bis heute für die Scheinwerfer.Bisher ohne Probleme.
Denke mal das Hella und Opel sich mit der ersten Generation des Scheinwerfers nicht gerade mit Ruhm beklekert haben.
Tauchen immer mehr Astras mit diesem Problem auf.
Meiner hat jetzt 163Tkm auf dem Buckel zu 90%AB.
gruss
Hallo,
annsonnsten hilft nur noch Ersatz allerdings nicht von hella zu teuer sondern von DEPO.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
relativ Preiswert....
gruss
UV Schicht abschleifen, Scheinwerfer mit Siliconentferner säubern und anschließend mit Klarlack drüber lackieren und schon sind deine Scheinwerfer wie neu !
Danke Eure Tips hören sich nicht schlecht an.. Ich warte erst mal ab wie sich OPEL anstellt. Ich glaube es zwar nicht dran das die was auf kulanz machen.. Habe auch mal mit nem KFZ aufbereiter geredet. Der meinte mit schleifpolitur würde es auch raus gehn.. Es ist schon ärgerlich das nach so kurzer Zeit echt Die schenwerfer so ausschaun.. :-(
Danke trotzdem schon mal.. ICh werd euch mal zwecks der Kulanz auf dem laufenden halten..
Hallo Gemeinde. Hier meine neuen infos:
Opel Hat wie erwarten die Kulanz abgelehnt. Begründung Vorbesitzer hat den Service nicht getreu abstempeln lassen.. Klasse sache. HAbe auch mal nachgefragt wie es nun denn mit der durchrostungsgarantie aussieht.. Schlecht.. GRRRRRRRRRRRRRRRR:
Bin zum aufbereiter gefahren. der hat den scheinwerfer gut hinbekommen. Hat mit schleifpolitur den scheinwerfer wie neu hinbekommen.. kleinste kratzer gingen aber net raus. Ist aber net so schlimm da ich eh ne scheinwerferblende von lumma Drauf gemacht habe..
Das mit dem Serviceheft ärgert mich wie blöde..
Hat schon mal jemand ärger gehabt mit dem serviceheft??
lg aus dem Westerwald
Mit Fremdeinträgen im Serviceheft ist nicht nur bei Opel Schluss mit Kulanz, ist bei BMW, Benz usw. nicht anders
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Mit Fremdeinträgen im Serviceheft ist nicht nur bei Opel Schluss mit Kulanz, ist bei BMW, Benz usw. nicht anders
Kann ich von BMW so bestätigen. Kulanz ist ja eine freiwillige Leistung des Herstellers. Da darf er dann schon zickig sein. Bei einer GARANTIE(z.B. Die gegen Durchrostung) würd ich da aber nochmal nachhaken!
Bitte, bitte schone unsere Prozessoren! Sogar mein Dual Core braucht einige Zeit!
Kann da nix erkennen?!
Zitat:
Original geschrieben von bennicool888
Bitte, bitte schone unsere Prozessoren! Sogar mein Dual Core braucht einige Zeit!Kann da nix erkennen?!
Kannst du mir erklären, was du damit sagen möchtest? 😕