Hilfe mein wagen verbraucht zu viel wie werde ich ihn los?!
hey leute,
zur zeit fahre ich einen corsa bj 6/11.(3.600km runter) der mir allerdings zu viel schluckt.. ausserorts 4.8 angegeben und mind 6.2 schluckt er das sind rund 30% zuviel. (bei tempo 100 mit tempomat)
kann ich den wagen zurück geben ohne große verluste damit einzufahren?
bzw was ist wenn der händler sagt, es liegt an der einfahrphase? (ich meine die sollte mit 3.600km abgeschlossen sein oder?)
soll ich da am besten mal zum anwalt?
soweit von mir bitte helft mir..
gruß howkey
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Howkey
es ist mir schon klar, dass der verbrauch etwas höher liegt als angegeben.
aber dennoch ist mir der verbrauch zu hoch für ein solch kleines auto.
die 6.2 bekomme ich auch nur hin wenn ich auf der autobahn resette d.h. wenn ich zur arbeit fahre stehe ich bei rund 7.2l ,wobei ich nur etwa 2km innerortsfahre und den rest auf schnellstraße und autobahn ohne mordsmässig zu beschleunigen.
mein gott wie einige rumheulen...
dann verkauf dein Auto und fahr mit dem Fahrrad dann hast du 0,00 Liter verbrauch !!!!
Also echt... Leute gibts...
19 Antworten
Ja, es gibt die 116er mit sieben Liter. Die mit dem neueren Motor. Die ältere Version scheint nicht so sparsam zu sein.
Fahre den 1,6l 122ps mit 7,5 im flotten schnitt. Klar geht auch 9 aber es geht auch 6 halt beides schon deutlich extrem. Finde aber 7,5l für meinen wagen nicht schlecht.
EU zyklus ist müll und wird bald völlig verarsch.
meiner verbraucht 11,6 liter,und will ihn nicht zurückgeben 😁
Zitat:
Original geschrieben von st328
meiner verbraucht 11,6 liter,und will ihn nicht zurückgeben 😁
Hähä. 😁
Wenn ich da an @Notfallemu denke und an meine dazu nur 9,7L Schnitt, dann freue ich mich doppelt auf meinen Motor. 😎
Habe übrigens mit meinem 130i schon mal 5,5L lt. BC geschafft auf einer Strecke von 40km (nur AB).
Nur Tempomat auf gute 90, Windschatten der LKW genutzt und in Auf- und Abfahrten Tempomat auf 60. 🙄
Das Witzige, ich war bei weitem nicht der Langsamste, sondern es kam mir manchmal so vor, als rolle ich mit dem Verkehr mit. 😰
Seitdem der Sprit so teuer ist, benutzen immer mehr die AB nicht als Schnellstraße, sondern als Bummelbahn.
Sogar LKW müssen oft die PKW überholen. 😠