Hilfe mein Saab spinnt !!!!!

Saab 99 99

Hallo liebe Saab-Freunde...
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Saab 900, 2,0l, Bj. 91 gekauft. Auf der Heimfahrt bemerkte ich schon erste Macken. Die "Check engine" Lampe leuchtete teils flackernd und teils ständig auf. Ab und zu kam keinerlei Leistung mehr als würde er sich "verschlucken". Erste Hilfe-Massnahme von mir: Kupplung getreten, Vollgas und dann gings wieder.
Doch nun macht er mir dann doch ein paar Sorgen. Teilweise springt er schwer an und wenn er angeht muss ich ihn auf über 3000 u/min versuchen zu halten damit er mir nicht abstirbt. Wenn er einmal an ist gehts dann auch. Aaaaaber... während der Fahrt geht er einfach aus und lässt sich nur selten durch "Gangeinlegen" zum Weiterfahren überreden. Meist geht er komplett aus und ich muss ihn nach dem Ranfahren zwei bis dreimal neu starten. Teilweise macht er aber auch ein paar Tage gar nichts. Aber es ist immer die "Check Engine-Lampe" mit im Spiel bei solchen Aktionen. Könnt ihr mir bitte bitte helfen. Ich mag das neue Töff ganz gern und würde ihn gerne ohne den Driss fahren können.
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.
Gruss Gizi

15 Antworten

Hallo,versuche es mal mit nem neuen Luftmassenmesser,Kurbelwellensensor kann man glaube ich ausschliessen weil es bei dem nur 2 Zustände gibt okay oder defekt

Deine Antwort