ForumKlassische Saab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Klassische Saab
  6. Der Saab 900

Der Saab 900

Themenstarteram 22. März 2005 um 14:40

Auf Userwunsch aus dem SUV-Thread herausgelöst

 

Gruss J.E.Fis, der seinen 900er immer ganz unverfroren zwischen Ferraris und Bentleys parkt und dennoch bei der Meinung bleibt, das stillvollste Fahrzeug überhaupt zu fahren :)

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Gruss J.E.Fis, der seinen 900er immer ganz unverfroren zwischen Ferraris und Bentleys parkt und dennoch bei der Meinung bleibt, das stillvollste Fahrzeug überhaupt zu fahren

:) .

Klar,

sehe ich auch so.

Und das mit dem "stilvollsten Fahrzeug überhaupt", lassen wir mal als sympatische ( aber nicht als vollkommen unanfechtbare) Meinung so stehen...

 

Gruss

Themenstarteram 22. März 2005 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von der_ist_ok

 

Und das mit dem "stilvollsten Fahrzeug überhaupt", lassen wir mal als sympatische ( aber nicht als vollkommen unanfechtbare) Meinung so stehen...

 

Wir können es aber gerne ausdiskutieren - ich habe nämlich Ferien :D !

 

SAAB 900 :) - nicht nur das stillvolster, sondern auch zeitloseste, kultigste, schönste und geradlinigste Fahrzeug überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

 

SAAB 900 :) - nicht nur das stillvolster, sondern auch zeitloseste, kultigste, schönste und geradlinigste Fahrzeug überhaupt.

[/QUOTE)

Aus der Reihe zur Zeit noch, gut erhältlicher Gebrauchtwagen mit Alltagsqualitäten, sicher allerengste Wahl.

Themenstarteram 22. März 2005 um 15:57

Weisst Du, irgendwann werde ich mir die Konstruktionspläne aus der Konkursmasse von SAAB ersteigern, um anschliessend die Produktion wiederaufzunehmen :)

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Weisst Du, irgendwann werde ich mir die Konstruktionspläne aus der Konkursmasse von SAAB ersteigern, um anschliessend die Produktion wiederaufzunehmen

:)

OK. Verstehe.

So redet einer der sehr glücklich ist und seinen Wagen über alles liebt... Ist es im speziellen, der Wagen den Du gerade fährst oder die Baureihe an sich? Oder überhaupt alles zusammen?

EINSTIEGSDROGE

 

Zitat:

Original geschrieben von der_ist_ok

 

OK. Verstehe.

So redet einer der sehr glücklich ist und seinen Wagen über alles liebt... Ist es im speziellen, der Wagen den Du gerade fährst oder die Baureihe an sich? Oder überhaupt alles zusammen?

Ja für viele, gerade die Jüngeren ist der geniale "900er" unter anderen Klassiker - im positiven Sinne - die "Einstiegsdroge" der Marke. Über die Beschäftigung mit der Turbotechnik (vor allem auch dank der professionellen Tips im Forum) lernt man dann, die Philosophie von Saab kennen und schätzen.

Wie eben bei den anderen Marken auch. Bei VW ist es der urige Käfer und der Bully, bei Mercedes ist einer von mehreren Drogen der Marke, der Strich-Achter und das alte, schöne SLC - Coupe (aus den frühen 80er) und Volvo hat auch gleiche mehrere richtig klasse Autos im Programm, vom Schneewittchen - Sarg bis zum megacoolen Bertone - Coupe..., und andere Marken natürlich auch - ganz klar.

Aber ich will hier mir nicht meine Fragen selber beantworten, sondern ich habe sie an Dich gestellt J.E.Fis!

*lächel*

 

P.S. Mach mal bitte Deinen PN - Briefkasten auf, damit man Dir mailen kann.

SUV.......

 

@all

Moinmoin!:)

WER braucht einen Benzinschluckenden Geländewagen?...Ich nicht!

Jeder Saab 9-5 kann eine Wohnwagen oder Pferdehänger ziehen. Warum soll ich für die restliche Zeit einen Geländewagen fahren???

Ich käme im Traum nicht auf das schmale Brett...:D

@fis

Die Rechte habe ich schon gekauft...:)

@der_ist_ok

Mach mal halblang...:D

@Philip HS

Recht hast Du....:)

Themenstarteram 24. März 2005 um 10:31

Re: EINSTIEGSDROGE

 

Zitat:

Original geschrieben von der_ist_ok

 

Aber ich will hier mir nicht meine Fragen selber beantworten, sondern ich habe sie an Dich gestellt J.E.Fis!

*lächel*

 

Bin nach einer kurzen Verschnaufpause wieder hier! Unsere Fraktion wäre ja ansonsten noch stärker in der Minderheit als sie ja sowieso schon ist... :)

Re: Re: EINSTIEGSDROGE

 

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

 

Bin nach einer kurzen Verschnaufpause wieder hier! Unsere Fraktion wäre ja ansonsten noch stärker in der Minderheit als sie ja sowieso schon ist... :)

Mensch Fis - Klasse !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen