Hilfe mein Passat ist nen Säufer ...

VW Passat B6/3C

Ich habe seit längeren einen erhöhten dieselverbrauch festgestellt lt tankzettel und mäusekino

von vw gibt es keine hilfe

24 Antworten

Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen etwas präzisieren und uns vielleicht auch ein paar Infos zum Auto geben könntest... Was sollen wir damit anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von Dani12207

Ich habe seit längeren einen erhöhten dieselverbrauch festgestellt lt tankzettel und mäusekino

von vw gibt es keine hilfe

Hallo Dani12207,

könntest du uns bitte nähere Informationen anbieten, wie zB. Modell,Baujahr,PS,Hubraum,Getriebe,etc.

Wo du fährst,wäre auch ein wichtiger Aspekt,(Stadt,Autobahn,etc.)

Gruß MeinPassatCC

Passat 3C Variant 2.0 TDI 140 PS DPF BJ 08 2007

Wie viel verbraucht er denn jetzt durchschnittlich auf 100 Kilometer?

Ähnliche Themen

Also die letzten 128000 km etwa 6,2 auf der bahn und meine kurze strecke so um die 5 errechnet aus km und tanken und stimmte mit anzeige in etwa ... jetzt sagt anzeige BAB etwa 8,5 bis 9l und Landstraße zwischen 7,2 und 7,8l
bin tanken gefahren und dann mix und das 102 km und dann wieder selbe säule tanken und 8,3 l getankt

Wann wurde der Luftfilter getauscht? Ev. liegt was im Luftfilterkasten bzw. im Ansaugrohr davor.

wurde vor ca 4 wochen alles getauscht und kontrolliert... bei vw

Hast du ein Schalt-oder ein Automatikgetriebe?

ich darf schalten

Zitat:

Also die letzten 128000 km etwa 6,2 auf der bahn und meine kurze strecke so um die 5 errechnet aus km und tanken und stimmte mit anzeige in etwa ... jetzt sagt anzeige BAB etwa 8,5 bis 9l und Landstraße zwischen 7,2 und 7,8l
bin tanken gefahren und dann mix und das 102 km und dann wieder selbe säule tanken und 8,3 l getankt

na 100 km sind ja nicht gerade repräsentativ. vielleicht solltest du mal nochmal eine ganze tankfüllung testen.

du hast aber noch die selben räder drauf?

habe ich gemacht und die reichweite ist weit abgeschlagen einmal Hannover und zurück und ich fahre die strecke offt... hatte bis mitte juli winterräder drauf. müssen eh neu drauf habe gedacht gut liegt an denen ... sommerreifen drauf keine änderung

Schleifen die Bremsen, Radlager, Luftmengenmesser, DPF, Lambdasonde. Sowas müsste bei einer Testfahrt überprüft werden.

Auto rollt leicht also bremsen sind io und der rest sagt vw soll gut sein ... alleine ohne geräte kann ich es nicht testen... keine fehler vorhanden lt protokoll von vor 4 woche etwa

Zitat:

Auto rollt leicht also bremsen sind io und der rest sagt vw soll gut sein ... alleine ohne geräte kann ich es nicht testen... keine fehler vorhanden lt protokoll von vor 4 woche etwa

Hmmm, wo wohnst du? Vielleicht solltest dir en VCDS User suchen und mal eine Testfahrt machen. Ist für uns auch schwer etwas zu finden, vorallem wenn du sagst, dass (laut Aussage von VW) alles I.O. ist.

lg

Deine Antwort