Hilfe mein Passat ist nen Säufer ...
Ich habe seit längeren einen erhöhten dieselverbrauch festgestellt lt tankzettel und mäusekino
von vw gibt es keine hilfe
24 Antworten
Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen etwas präzisieren und uns vielleicht auch ein paar Infos zum Auto geben könntest... Was sollen wir damit anfangen.
Zitat:
Original geschrieben von Dani12207
Ich habe seit längeren einen erhöhten dieselverbrauch festgestellt lt tankzettel und mäusekinovon vw gibt es keine hilfe
Hallo Dani12207,
könntest du uns bitte nähere Informationen anbieten, wie zB. Modell,Baujahr,PS,Hubraum,Getriebe,etc.
Wo du fährst,wäre auch ein wichtiger Aspekt,(Stadt,Autobahn,etc.)
Gruß MeinPassatCC
Wie viel verbraucht er denn jetzt durchschnittlich auf 100 Kilometer?
Ähnliche Themen
Also die letzten 128000 km etwa 6,2 auf der bahn und meine kurze strecke so um die 5 errechnet aus km und tanken und stimmte mit anzeige in etwa ... jetzt sagt anzeige BAB etwa 8,5 bis 9l und Landstraße zwischen 7,2 und 7,8l
bin tanken gefahren und dann mix und das 102 km und dann wieder selbe säule tanken und 8,3 l getankt
Wann wurde der Luftfilter getauscht? Ev. liegt was im Luftfilterkasten bzw. im Ansaugrohr davor.
Hast du ein Schalt-oder ein Automatikgetriebe?
Zitat:
Also die letzten 128000 km etwa 6,2 auf der bahn und meine kurze strecke so um die 5 errechnet aus km und tanken und stimmte mit anzeige in etwa ... jetzt sagt anzeige BAB etwa 8,5 bis 9l und Landstraße zwischen 7,2 und 7,8l
bin tanken gefahren und dann mix und das 102 km und dann wieder selbe säule tanken und 8,3 l getankt
na 100 km sind ja nicht gerade repräsentativ. vielleicht solltest du mal nochmal eine ganze tankfüllung testen.
du hast aber noch die selben räder drauf?
habe ich gemacht und die reichweite ist weit abgeschlagen einmal Hannover und zurück und ich fahre die strecke offt... hatte bis mitte juli winterräder drauf. müssen eh neu drauf habe gedacht gut liegt an denen ... sommerreifen drauf keine änderung
Schleifen die Bremsen, Radlager, Luftmengenmesser, DPF, Lambdasonde. Sowas müsste bei einer Testfahrt überprüft werden.
Auto rollt leicht also bremsen sind io und der rest sagt vw soll gut sein ... alleine ohne geräte kann ich es nicht testen... keine fehler vorhanden lt protokoll von vor 4 woche etwa
Zitat:
Auto rollt leicht also bremsen sind io und der rest sagt vw soll gut sein ... alleine ohne geräte kann ich es nicht testen... keine fehler vorhanden lt protokoll von vor 4 woche etwa
Hmmm, wo wohnst du? Vielleicht solltest dir en VCDS User suchen und mal eine Testfahrt machen. Ist für uns auch schwer etwas zu finden, vorallem wenn du sagst, dass (laut Aussage von VW) alles I.O. ist.
lg