Hilfe !!! mein Passat 3BG 2001 1.9 TDI fährt nur noch 160 Kmh

VW Passat B5/3B

Hallo erst mal
folgendes Problem seid ungefähr einer wo spinnt mein Passi auf der Autobahn schafft er nur noch 160 sonst 190
war auch schon beim 🙂 und der hat gesagt das sei normal das glaube ich ihm aber nicht kann mir bitte jemand helfen oder nen Tipp geben !

Dank im voraus

22 Antworten

Fehlerspeichereinträge ? Der Luftmassenmesser könnte hier der Übeltäter sein ... 

fehlerspeicher io keine einträge luftmengenmesser ist auch io bin echt ratlos sonst noch nen tipp???

Wie wurde der LMM geprüft ? Hast du Automatikgetriebe ?

prüfen würde ich das nicht nennen hat nur mal sichtprüfung gemacht und nen bischen geleuchtet und nein ich habe keine automatik hast du schon mal davon gehört ?? es kam recht schleichend binnen einer woche ging er immer langsammer !

Ähnliche Themen

Hast du auch sonst eine etwas geringere Leistung ? In den Meßwertblöcken des Motorsteuergerätes kann man den LMM prüfen (im Fahrbetrieb !) Höhenkorekturwert nicht vergessen ! 

jetzt wo dus fragst ja habe auch einen kleinen leistungsverlust ist aber kaum spührbar dachte es hänge mit der laufleistung zusammen 261.000 km zusammen ist das möglich ?

Der Kilometerstand ist schon ganz ordentlich, aber wenn er Leistungsverlust hat ist trotzdem etwas def.. Mögliche Ursachen gibt es viele ,aber hier "riecht" es stark nach LMM. So, ich geh jetzt zur Weihnachtsfeier , werde heute nicht mehr Antworten 😎. 

alles klar vielen dank nochmal werde Montag nochmal hinfahren und bitten den LMM "genau" zu prüfen wünsche dir viel spaß auf deiner WF tschau🙂

Zitat:

Original geschrieben von logobaer

prüfen würde ich das nicht nennen hat nur mal sichtprüfung gemacht und nen bischen geleuchtet

Tu dir selber einen gefallen und wechsel die Werkstatt. Wer einen LMM mit einer Sichtprüfung als i.O. markiert hat eindeutig ein Ding an der Waffel

Meine meinung aber bin hier erst hingezogen und kenne noch keine Fachleute und gute werkstädten aber danke werd ich machen bist du auch der meinung das der LMM hin ist ?

Was ist es denn überhaupt für eine Maschine?

1.9 TDI 131 ps Bj 09 2001

also wie meiner, der sollte schon seine 210 schaffen

denke auch LMM, vielleicht aber auch Riss im Ladedruckschlauch oder so. Aber als erstes Fehlerauslese und LMM prüfen lassen

ok Mache ich morgen gleich Nochmal suche mir diesmal ein anderen Freundlichen aus werde dann bescheidsagen was der fachmann dazu sagt vielen dank für deinen Tipp mache jetzt schluss vieleicht bis morgen

mfg Logobaer

Deine Antwort