ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Hilfe, mein Motor z18xe spinnt seit Monaten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hilfe, mein Motor z18xe spinnt seit Monaten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Opel Astra G
Themenstarteram 27. November 2011 um 17:30

Moin moin.

Ich fahre einen Astra G (T98), 1.8 16V 125 PS, Bj. 2000 und habe seit einigen Monaten probleme mit der Kiste.

War schon in mehreren Werkstätten, da konnten man mir aber nicht so richtig helfen.

Ich versuche mal die Probleme zu erklären und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Zum ersten leuchtet die MKL , aber nicht immer.

Zum zweiten laüft er nach dem starten nicht rund und knallt und pufft, dann schiest die Drehzahl hoch und geht dann wieder runter. Anschließend schwangt die Drehzahl leicht. (Morgens wenn er kalt ist)

Wenn er warm ist schwangt die Drehzahl auch, aber nur ganz gering.

Er hat meiner Meinung nach auch Leistungsverlust. (die 200 kmh Marke hab ich schon ewig nicht mehr erreicht)

Und das Schlimmste ist, er zieht 15l auf 100km durch. Zum teil schaffe ich mal grade 300 km mit einer Tankfüllung.

LMM und Lambdasonde habe ich schon gewechselt, ARG-Ventil hat er angeblich nicht.(hab keins gefunden)

Nun, hat von Euch jemand einen Vorschlag was es seien könnte ?????????????????????????????????

Im vorraus schon mal vielen Dank.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

was sagt denn der fc?

Themenstarteram 27. November 2011 um 19:42

Was fürn ding ????????????????

wurde der schon ausgelesen?wie lautet die fehlercodenummer bzw -text?

Themenstarteram 27. November 2011 um 20:29

FC hab ich nicht.

Ausgelesen wurde er schon öffters.

Steht immer irgendetwas mit Kraftstoffluftzufuhr.

Und dann kommt ne ellen lange Liste mit Teilen die es sein könnten.

Hab ja auch schon ein par teile getauscht. Aber so langsam gehts ins Geld.

Glaubst du denn, dass eine Ferndiagnose per Internet etwas bringt, wenn du es nicht einmal vor Ort findest? *koppschüttel*

Bist du im Übrigen sicher, dass deiner 125PS hat? Dachte, der "alte" 1.8er hatte nur 116PS. Oder gab es schon ab 2000 den 125PS? Dann korrigiert mich bitte....

Edit: 125PS gabs ab 10/2000. Könnte also sein.

Themenstarteram 27. November 2011 um 20:41

Ja. Bin mir 100 % sicher, das ich 125 PS habe.

Also ich glaube zu wissen das es den z18xe 125 PS erst seit 2001 gibt...der x18xe1 ist bis anfang 2001 verbaut wurden..

Dein Problem denke ich könnte der Luftmassenmesser sein,ein Kumpel hatte mal ziemlich gleiche Syntome mit seiner G Astrit. Hinzu kam noch Probleme mit der Zündkonsole,fazit kaum Leistung und nen Spritschlucker unterm Hintern.

LMM hätte ich auch gesagt, hatte vor knapp ner Woche das gleiche Problem dass die Karre leicht unrund lief:)

Aber nur ganz leicht *hust*

Dafür klangs lustig!

Themenstarteram 28. November 2011 um 8:06

Nochmals!!!!!!!!!!!!! Ich habe zu 1000% 125 PS.

Und den LMM habe ich schon neu.

Zitat:

Original geschrieben von timmi1811

Und den LMM habe ich schon neu.

Muss genau garnix heißen.

Moin,

zur Aufklärung: X18XE1 (115PS) bis 09.2000. Z18XE (125PS) ab 10.2000.

Wenn du fährst, ist dann die MKL an? Wenn bei der fahrt die MKL an ist läuft der ja im Notlaufprogramm und dort frisst der Sprit und läuft sch.....

Gibts eigentlich unterschiedliche Z18XE?? Es heißt doch die hätten keine AGR Ventile mehr!!! Aber wieso hat der Corsa C GSI (Z18XE 125PS) an der gleichen Stelle ein AGR wie der X18XE1???

Ich hab jetzt erfahren, dass die ersten Z18XE Modell noch ein AGR hatten. @ Themenstarter, schau mal auf dem Bild ob so ein Ventil an der selben stelle hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Hilfe, mein Motor z18xe spinnt seit Monaten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!