Hilfe mein mercedes ist ein spritfresser
Hi,
ist das normal das ein mercedes c cdi nur 700 km mit einem tank fährt,
weil im bordcomputer komme ich nie unter 7,5 ltr. in 100 km man hat mir gesagt
das wegen Russpartikelfilter verbraucht er ca. 1 ltr mehr und mich wundert es weil das auto
hat nur 150 PS???
wer fährt das gleiche modell sagt bitte wie hoch ist bei euch der diesel verbrauch,
danke
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 203classic
wenn du wegen 1 liter mehrverbrauch zu jammern anfängst ist es besser du fährst in zukunft mit dem fahrrad!Zitat:
Original geschrieben von Ercan
Hallo, habe von vielen gehört das der verbrauch zwiechen 7 bis 8,5 L liegt.
Hab mich heut bei meinem gewundert, 600km bei voll Tank von 61 Liter. Wenn man bedenkt das da noch ca 7-8 L Reserve übrig ist. Wäre also der verbrauch 53 Lieter bei 600km. Also würde der Verbrauch bei 8,83 l liegen. Davor wo etwas wärmer war habe ich ca7,5l verbraucht. Ich werde warten was der an warmen Tagen verbraucht wenn es unrentabel ist werde ich die Kiste wieder verkaufen und mir wieder einen Golf oder Audi kaufen. Da lag der Verbarcu max 6,5 bei 100km.In diesem Sinne Gute Fahrt!!!!!
Außerdem wäre es sinnvoll den Verbrauch anhand der gefahrenen Kilometer und der getanken Menge zu berechnen. Du arbeitest derzeit mit Schätzwerten. Außerdem spielen Fahrverhalten, eventuell ein voller Kofferraum, etc auch mit in diese Berechnung. Hast Du eventuell auch eine extreme Bereifung installiert, drehst Du den Wagen immer aus? Fahr mal ein paar hundert Kilometer, tanke mehrfach und schau dann, was der Wagen wirklich verbraucht. Sollte Dich allerdings dieser Mehrverbrauch auffressen, dann geh ins Golf-Lager. Und gut ist es. Oder fahr Bus und Bahn.