hilfe mein corsa pfeifft
hallo leute bin zum ersten mal hier,habe ein sehr gr.problem mit meinem 3 zyl.-b-cosa.
es hat vor etwa 4 wochen begonnen.ein leises pfeiffen beim gasgeben u. leistungsabfall.das ganze wurde immer schlimmer-jetzt is schon so das ich über die 80km/h nicht mehr rauskomme und das pfeiffen schon unerträglich laut ist.
bitte um hilfe,qwaxi
32 Antworten
hab schon reingehört,kommt vom motor,hab das AGR gereinigt und einen neuen LMM,frage was is der riemmen von der lima.kann es vielleicht die benzinpumpe sein
die benzin pumpe ist nicht in der nähe vom motor.
evtl. ist ja was undicht ansaugbrücke oder sowas.
lass den mal im stand laufen und spray mal den motor ab mit wasser und ner spritze und beobachte ob er reagiert.
aber immer nur stückweise damit du auch die stelle findest.
nicht alles auf einmal.
bremsenreiniger wäre ja besser,aber das ist gefährlich
Ähnliche Themen
wo liegt eigentlich die benzinpumpe,möchte nochmal da nachlauschen.
das mit dem wasser wo soll ich das rüberlehren?
und noch etwas wenn ich so 70 km/h fahre und vom gas gehe hört es fast auf dieses pfeiffen.
die pumpe ist im tank,also weit weg vom motor.
du nimmst so ne glasreiniger spritze und befüllst die mit wasser,oder nimmst den glasreiniger,damit besprühst du den motor wenn er an ist,am bessten bisschen war laufen lassen,die ansaugbrücke uns so stellen,also die verbindungen,es nutzt nix wenn du das ansaugrohr nass machst,also nur die verschraubungen.
naja wenn also man angenommen was undicht ist würde es erklären da beim gas weg nehmen das pfeiffen weniger wird,da der motor ja nicht ansaugt
ok,werd das mal versuchen,danke.
hoffe ich finde das leidige pfeiffen.
ach ja noch was,was passiert wenn ich bei fast vollem tank den benzinfilter reinigen möchte,laüft dann alles aus oder nur das was noch in der leitung ist?
ämm reinigen des filters ist da nicht,kauf dir einen neuen die kosten um die 6 bis 10 euro
bekommste überall im teile handel.
Könnte auch schlichtweg ein gerissener Krümmer sein bei dem Motor keine Seltenheit , leider auch teuer
hab das mit dem wasser gemacht ganz ordentlich und langsam leider bzw gut das alles dicht ist.
was ist das eigentlich für eine schwarze runde platikhaube gleich vor dem AGR,kann man das aufschrauben?
Aufschrauben kannste eigentlich alles, ob es sinnvoill ist, ist ne andere Frage.
Versuch doch erstmal zu definieren, von wo das Geräusch kommt. Wenn du dich selbst nicht so auskennst, mach nen Video, dann kann man dir sicher effektiver helfen. Das ist doch hier momentan nur Fischen im Trüben...
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
das kann alles sein,
musste mal die haube auf machen und rein hören wo das her kommt.
was sagte ich Fate