Hilfe mein Corsa B rasselt beim Gas geben!
Hallo zusammen ...
Ich hoffe Mir kann jeand helfen! Seit gestern rasselt(oder in der Art) meine kleine Knutschkugel beim Gas geben!
Also dieses Geräusch tritt nur kurz auf wenn ich aufs Gas trete. Beim kontinuierlich halten vom Gas ist es nicht zu hören! Es hat sich auch schon jemand angehört der Hydrostößel ausschließt weiß dieses Geräusch aber auch nicht einzuordnen!
Ach ja ich fahre einen Corsa b mit 60 PS,Servo,Klima...
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
42 Antworten
Ok... dann können wir ein sich gelöstet Bauteil ausschliessen...
Jetzt bleibt nur noch die Frage, ist rechts und links bei dir auch felsenfest... 😁
Also frag ich mal anders... mehr Richtung Fahrer oder Beifahrerseite...?
du brauchts kein Werkzeug dafür nur deine Augen und Ohren😉
öffne die Motohaube, starte dein Auto, dann stell dich ,vor dem Motorram
Wenn du dan auf den laufenden Motor schaust, siehst du ein grossen runden schwarzen kasten links unterhalb davon ist ein Gaszug !
"wie beim Fahrad, an der Bremse"
diesen drückst du nach hinten , daduch erhöht sich die Drehzahl des Motors und schaust dann
vor deinen Motor mittig, da ist ein Blech! "so gross ca. wie ein Brotbrettchen beim frühstück "
an diesem Blech sind schrauben!
achte mal darauf ob du Risse sehen und hören kanst wen du mit dem Gas spielst
greets corsi001
oder besser schiss mal ein Bild von dem Blech😁
Also links und rechts beherrsche ich zum Glück^^ Hatte ja noch den Beitrag geändert und geschrieben ca auf Höhe des 4ten Zylinders!!
Ich nehm dann mal kurz meine Augen,Ohren und meine Kamera mit und gehe nach unten...bis gleich..
Ähnliche Themen
Hehe... also doch links 😁
...Bauteile werden immer in Fahrtrichtung bestimmt... das heisst du hast wirklich keine rechts/links Schwäche... war nur aus Unwissenheit... das passiert vielen... 🙂
Nun...also getriebeseitig... wenn das Geräusch wirklich aus dem Getriebe kommen sollte (Kupplung)... dann... ja dann....
Ich muss weg 😁
Gibts nen Unterschied am "Rasseln", wenn du nen Gang drin hast..?
Also Seite definitiv rechts(fahrerseite) würde auch sagen nah am Motor!
Außer rostiger schrauben hab ich nicht viel gesehen als laie aber ich lade Bilder hoch^^
kitty
das 4 bild !
ist die verbinung zum Blech unterbrochen😉😛
Das Blech kannst du ja eben überprüfen, in dem du einfach draufdrückst...
Nimm nen Lappen in die Hand und drück dagegen... entweder es klappert dann noch... oder nicht mehr...
Also das Blech drücken bringt nix!! :-( aber ich meine es ist fast ein knattern...hmmm und von Fahrerseite eben! Meh Ideen??? ;-)
Und das Geräusch ist ein- und ausgekuppelt zu hören? Egal ob der Motor kalt oder warm ist?
Tja... wie ich schon sagte... es ist eine unendliche Suche...
Schnapp dir nen Autoschlüssel und fahr in eine "gute" Werkstatt... du sollst da nix in Auftrag geben.
Du machst folgendes...
Du gehst rein zum Werkstatt bzw Annahmemeister... erzählst ihm wo dein Problem liegt und fragst was es dich kosten würde...
Fazit: der Meister sagt dir was nicht stimmt, bzw was es wahrscheinlich sein wird...
....und es kostet "KEINEN PFENNIG"
Also... was machst du jetzt...?!
Also letztes Mal bin ich zu Opel gefahren weil meine Temperaturanzeige sehr hoch gestiegen ist! Der gute Mann sagte ja...Zylinderkopfdichtung ca.650 euro da könnte ich mir ja gleich nen neuen da aussuchen! Ende vom Lied war das er nicht so heiß wurde wie auf der Anzeige ergo: Thermosthatfühler!!!!