Hilfe mein Corsa B rasselt beim Gas geben!

Opel Corsa B

Hallo zusammen ...

Ich hoffe Mir kann jeand helfen! Seit gestern rasselt(oder in der Art) meine kleine Knutschkugel beim Gas geben!

Also dieses Geräusch tritt nur kurz auf wenn ich aufs Gas trete. Beim kontinuierlich halten vom Gas ist es nicht zu hören! Es hat sich auch schon jemand angehört der Hydrostößel ausschließt weiß dieses Geräusch aber auch nicht einzuordnen!

Ach ja ich fahre einen Corsa b mit 60 PS,Servo,Klima...

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

42 Antworten

Also ein kumpel von mir sagte gerade es hört sich an als wenn ein zündfunke auf metall kommt!!

Wie ich schon sagte... ne "gute" Werkstatt... 😉

Du kannst dir ja bei mehreren ne Meinung einholen...

Zitat:

Original geschrieben von Actionos

Du machst folgendes...

Du gehst rein zum Werkstatt bzw Annahmemeister... erzählst ihm wo dein Problem liegt und fragst was es dich kosten würde...

Fazit: der Meister sagt dir was nicht stimmt, bzw was es wahrscheinlich sein wird...

....und es kostet "KEINEN PFENNIG"

Also... was machst du jetzt...?!

Stimmt, ist ne gute Idee. Hätte ich auch drauf kommen können, weil ich es so auch schon paar mal gemacht hab. Hab bei unserm Bosch-Service hier nen Kostenvoranschlag machen lassen und wusste anschließend was defekt ist und hat mich nichts gekostet...

Krümmerdichtung!!! 2 mal gleiche Aussage reicht mir!! :-) Vielen Dank an Alle!! Eine Frage noch wie wechsel ich den Thermostatfühler???

Ähnliche Themen

sorry Kitty
aber hab jetzt alles durchsucht habe aber keinen workschop gefunden in dem erklärt wird wie man das termostat wechelt🙁
vieleicht hat noch jemand einen tip oder link für dich😛

Das Thermostat muß ich ja auch nicht wechseln...dafür müßte ich Zahnriemen und konsorten ausbauen da das Thermostat so beschissen sitzt! Es geht nur um den Fühler und das soll bis auf die Schweinerei mit dem Kühlwasser super einfach sein!! Geht jedoch nirgends draus hervor wo das genau sitzt oder wie es aussieht^^
Trotzdem danke...

kopf hoch
nacher ist jemand da der dier da weiterhelfen kan ,wo der ist und wie man es macht ganz sicher😉

Na Kitty... alles im grünen Bereich...? 😉

Sag mal... Thermostatfühler... was ist das... meinst du vielleicht das Thermostat... oder den Fühler für´s Kühlwasser...?

Ja alles wieder gut!! Das Ding was die Temperatur an die Anzeige liefert! Dachte erst das währe ein Relai aber Opel hat mich eines besseren belehrt^^

Und was wolltest jetzt wissen... wo der sitzt... oder wie man den tauscht..??

Na beides!!

Aahh ja... ^^

...der müsste auf Höhe vom Öldeckel sein... mit nem 2 poligen Kabel... leider hab ich deine Motorkennzeichnung nich... sonst könnte ich nochmal schau´n...

Der Ausbau selbst is Lari Fari... rausschrauben... neuen reindreh´n... Stecker wieder drauf... Kühlsystem entlüften.... "habe fertig" 😁

Gut das bekomme ich wohl hin...Kann ja nicht so schwer sein und ganz begriffsstutzig bin ich Gott sei dank auch nicht!! Dann erstmal vielen Dank und vielleicht muß ich ja nochmal anfragen wenn die Krümmerdichtung getauscht wird!!

Deine Antwort