HILFE! Mein Auto! :(((

Audi A3 8P

Hi Leutz,
hatte gestern mein a3 geschrottet!!!
Ein blondine hat mir die Vorfahrt genohmen!!! 6000€ Schaden.
Ich könnte kotzen.... jetzt bin ich am überlegen ob ich gleich bei der Reparatur auf Xenon umzurüsten, da bei mir ein Scheinwerfer schrott ist.
Was brauche dafür alles?? Xenonscheinwerfer mit Steuergerät, Anschlussadapter, Lichtschalter??? Noch was?
Und weiss jemand wie teuer ein Halogenscheinwerfer ist??

MFG

Beste Antwort im Thema

Meinst Du jeder von uns,

hat die links als Fav, greift darauf zu und postet ihn ?

Bevor ich suche, lass ich lieber Dich suchen😉 Aber das liegt wohl an Deiner herzlich freundlichen Art😉

Viele Grüße

g-j🙂

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomcologne

Hallo Eugen,

ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Thomas

Womit?????

Meinst Du jeder von uns,

hat die links als Fav, greift darauf zu und postet ihn ?

Bevor ich suche, lass ich lieber Dich suchen😉 Aber das liegt wohl an Deiner herzlich freundlichen Art😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eugen1986

Das sind wieder so ne Beiträge die kein Mensch braucht...
Vorschlag immer wenn ein neuer Beitrag aufgemacht wird, der viell. schon paar mal besprochen wurde einfach ein Link einfügen der auch weiterbringt und nicht einfach schreiben SUFU.... und als Held da stehen.... dadurch kommt auch nur scheiße bei raus wenn man die SUFU benutzt!!!!

Also ich rate dir deinen Account hier wieder zu löschen, denn mit der Einstellung und deinem Umgangston wirst du hier nicht glücklich.

Dauernd "Schei....", drölf Satzzeichen (gut ... mach ich selber gerne) und nur rummaulen wird dir sicherlich nicht zu konstruktiven Antworten verhelfen.

Und wie schon gesagt wurde, diese "Sche...." aus der SuFu wurde von Forumsmitglieder wie dir und mir verfasst, also überleg mal wem du mit deinen Aussagen so alles vor den Kopf stößt.

Einen schönen Tag noch.

Meine Meinung und Erfahrung: Wenn man hier freundlich und sachlich eine Frage stellt, dann wird einem auch geholfen. Manchmal dauert es ein Weilchen, da die Meisten nebenbei auch noch einen Job haben. Aber grundsätzlich zählt: Der Ton macht die Musik.
Bitte nicht persönlich nehmen, einfach mal ausprobieren.

Ähnliche Themen

Seit 2003 bin ich dabei und G-J kann das auch bestätigen- Wie man in den WALD hinein ruft so schallt es auch meistens heraus ....
in diesem Sinne !

Mfg

ANDY

Bestätigt !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von -S3-

Meine Meinung und Erfahrung: Wenn man hier freundlich und sachlich eine Frage stellt, dann wird einem auch geholfen. Manchmal dauert es ein Weilchen, da die Meisten nebenbei auch noch einen Job haben. Aber grundsätzlich zählt: Der Ton macht die Musik.

Sehe ich genauso immer sachlich bleiben... allerdings muss ich sagen das man sich teilweise bei einigen Themen (ich sag nur TFL 😁)bei der SUFU durch ewig viele Seiten und threads durchlesen muss bis man vielleicht seine Lösung findet. Vielleicht hatte er das mit sch... SUFU gemeint.

Und schon ist es ein Thema mehr😉,

ich glaub ich hätte meine Frage in einem vorhanden thread gestellt, denke mal, dies sollte funktionieren😉 Aber da wäre mit Sicherheit das "HILLLFFFEEEE!!!!!!!!!!" nicht so dominant rübergekommen😉😁

Nichts für Ungut und viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von TT132

Zitat:

Original geschrieben von -S3-

Sehe ich genauso immer sachlich bleiben... allerdings muss ich sagen das man sich teilweise bei einigen Themen (ich sag nur TFL 😁)bei der SUFU durch ewig viele Seiten und threads durchlesen muss bis man vielleicht seine Lösung findet. Vielleicht hatte er das mit sch... SUFU gemeint.

Das meinte ich auch.

Und jetzt, ist mir geholfen jetzt weiß ich genau so viel wie vorher.

Und meint ihr man kann da noch freundlich bleiben, wenn man nur so ne netten Antworten kriegt.

Deswegen besser nichts schreiben.

Gerade die Leute die für jeden Mist einen neuen Thread eröffnen sind schuld daran das es halt über die SUFU so mühselig ist was zu finden.
Das hier ist wieder mal ein typisches Beispiel das sich noch nicht mal die Mühe gemacht wurde zu suchen, den dann hätte der TE den alten Beitrag ( in dem ja nur Schei…. steht ) wieder hochgeholt und seine unbeantworteten Fragen drangehängt.

Also ein wenig Eigeninitiative wäre nicht schlecht.

Bin jetzt schon eine ganze Weile hier im MT, man kennt hier schon einige Stammposter.
Ich muß sagen daß alle sehr Hilfsbereit sind und mir schon oft weitergeholfen haben, obwohl da bestimmt die ein oder andere doofe Frage dabei war, aber wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat „Der Ton macht die Musik“

LG Michael

...siehste, ich bin erst seit Kurzem hier und sehe das auch so ;-)

Gruß

Locke Loki

Ich finde es erstaunlich dass es scheinbar jeder schafft nen neuen Thread zu erstellen, aber um das Thema SuFu komplett vorbei gelangt.
Freundlichkeit ist das A und O, aber auch eine aussagekräftige Überschrift ist empfehlenswert. Ich lese dumme Überschriften, bzw die Inhalte der Threads nur noch um mich lustig zu machen o.ä., ich denke viele denken da gleich. Und einer der meint die Community 'ankacken' zu müssen, geht nen schweren Weg

Ich würde mal Deine Wortwahl ändern, vielleicht kriegst Du dann geholfen. Wir sind Menschen und sollten uns auch so benehmen. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Vorschlag immer wenn ein neuer Beitrag aufgemacht wird, der viell. schon paar mal besprochen wurde einfach ein Link einfügen der auch weiterbringt und nicht einfach schreiben SUFU.... und als Held da stehen.... dadurch kommt auch nur scheiße bei raus wenn man die SUFU benutzt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Ich würde mal Deine Wortwahl ändern, vielleicht kriegst Du dann geholfen. Wir sind Menschen und sollten uns auch so benehmen. Gruß RedEagle1977
P.S Wie schon einmal vorgeschlagen für die Community Thema Suchfunktion ein Worterkennungsreiter der schon ab dem ersten Buchstaben erkennt was man sucht. Wie in vielen Suchmaschinen z.B google Dann könnte man das Thema besser finden. Mit zunehmenden Worten werden die Ergebnisse weniger.

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Sind das die ersten Ausläufer der Schweinegrippe?
Dafür gibts Impfstoff.

Impfstoff