ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. HILFE MEIN 535D Macht mich Verrückt

HILFE MEIN 535D Macht mich Verrückt

BMW 5er E61
Themenstarteram 11. März 2014 um 22:39

hallo BMW freunde .. Erstmal zu diesen 5er Forum ist echt klasse hier habe viel gelesen und gelernt ,

und hoffe auf noch mehr Erfahrungen und tests von euch oder falls ich etwas kann von mir :)

so nun zu meinen PROBLEMEN mit meinem vor kurzem gekauften 535d e61 bj 2004 12monat mit einer km laufleistung von 220tkm lückenlos Scheckheft M packet von innen und M fahrwerk

3 Probleme habe ich die ich nicht weis wie ich die beschrreiben soll ... versuche es einfach mal ...

 

1.. mein BMW schaltet beim normalen fahrbetrieb sanft und sauber durch vom 1 bis 6 gang ..sobald ich bissen zügiger fahre verschluckt sich entweder der Motor oder das getriebe ?????

2 .. Beim Kickdown kommen garnicht die versprochenen 272 Pferde mit 560nm fühlt sich an wie ein 150 PS Motor ??? und wenn ich kickdown gebe ruckelt der und weis nicht welchen gang der schalten soll manchmal kommt es auch vor das der hängenbleibt bei 5000u/min

3.. Kalt star morgens egal welche temparatur drausen ist , startet das Auto ganz normal aber nach 2sec ruckelt der Motor stark muss mann bissen gas halten damit das nach ca 30sec aufhört ..wenn ich das Auto dann 3-5min gelaufen habe dann auf D Modus schalte schaltet das Auto richtig hart und schlägt die gänge rein ob jemand hinten drauf gefahren ist ....

das wars bitte bitte bitte wer das schonmal hatte oder mir etwas raten kann was ich tuhen soll bedanke ich mich vom ganzen herzen...ich weis das das Auto nicht mehr der neuste ist aber habe immer nach so einen gesucht aber wusste nicht das das so kommt ...

Beste Antwort im Thema

Ich nehme das jetzt erstmal so hin mit dem "Tippfehler". Ihr wurdet über die Probleme des BMW unterrichtet, außerdem seid ihr den Wagen Probe gefahren, also jetzt erzähle Bitte nicht, ihr hättet davon nichts gewusst und das der A6, was Getriebe und Motor angeht, auch nicht fehlerfrei ist, dürfte dir wohl auch bekannt sein... Ich denke mal der Rest gehört hier nicht ins öffentliche Forum rein...

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage mal einfach der kleinere. Denn bei niedriger Drehzahl muss er mit wenig Abgasen viel Druck aufbauen...das schafft der Grosse Turbo nicht so effizient.

Das ist es ja. Ich hab mich auch schon weit ausn fenster gelehnt. Aber im net ist auch nicht wirklich beschrieben welcher welcher das ist.

grüße

Chris

Sollte Klaerung geben ...

Hallo,

danke fürs bild. Jetzt weiß ich wie der abgasstrom ist. Aber noch immer nicht welcher von den beiden der kleine lader ist :)

Kannst bitte den link anschauen und mir die nummer sagen. 1 od. 2 :)

grüße

Chris

Probleme mit den Augen? :D 1 ist der kleine...ist auch viel.kleiner auf der Zeichnung und billiger...

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Probleme mit den Augen? :D 1 ist der kleine...ist auch viel.kleiner auf der Zeichnung und billiger...

Gefällt mir :) War vorher abgelenkt. Meine kleine hat bisschen geschreit und habs nicht richtig interpretiert :))

Sorry.

Grüße

Chris

Ach ;) kein Problem , passiert ja schnell mal dass man nicht richtig dabei ist und was übersieht.

Themenstarteram 23. März 2014 um 19:38

hallo ich wollte mal was fragen.

wie kann ich mein Batterie Elektronik Problem lösen???

habe heute Batterie programieren lassen hat nichts geholfen nach 4 stunden wieder leer

also mein Problem ist ..... wenn ich das Auto nachts oder tags abstelle und die Sicherung vom

Tacho drinn lasse ist eine 7.5 Sicherung.. ist die Batterie nach 4 stunden tot leer ...

wenn ich die Sicherung raus mache ist alles ok .????

aber was mich wundert die Batterie leuchtet garnicht ....

fehlerspeicher sagte ja Batterie tiefentladung

was kann dieses dooffee Problem sein soll ich ein neues gebrauchtes Tacho kaufen und programieren lassen oder wie????

hatte jemand so ein Problem was war die lösung

Themenstarteram 26. März 2014 um 22:14

freunde wisst ihr auch nicht mehr weiter

......

warum habe ich 2 druckwandler die dleich aussehen aber 2 verschiedene teilenummern haben

Zitat:

Original geschrieben von Edin535d

warum habe ich 2 druckwandler die dleich aussehen aber 2 verschiedene teilenummern haben

Hallo.

Das frage ich mich auch. Habe mir jetzt auch die ganzen druckwandler bestellt. und schau auch blöd. den zweiten hab ich jetzt noch nicht bekommen. Aber eventuell funkt die schaltung vom unterdruck anders. Wenn du den anschluss wo der schlauch drauf kommt anschaust, ist dieser beschriftet. Einmal steht vac drauf, und einmal out. Sind die beschriften bei beiden identisch? Prüf das mal. Ansonsten musst einen nach den anderen tauschen und die nummern vergleichen.

grüsse

Chris

Themenstarteram 27. März 2014 um 8:15

hey Chris danke ich gucke gleich mal nach bei mir sind 2 x die gleichen druckwandler verbaut ich vermute das jemand schon dran war und das falsch gemacht hat...... BMW meinte heute zu mir das die unterschiedliche werte haben .......==???

ich glaube deshalb kommt auch nicht die richtige druck mal schauen was deer BMW mann sagt wie die eingebaut kommen

Themenstarteram 27. März 2014 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Edin535d

hey Chris danke ich gucke gleich mal nach bei mir sind 2 x die gleichen druckwandler verbaut ich vermute das jemand schon dran war und das falsch gemacht hat...... BMW meinte heute zu mir das die unterschiedliche werte haben .......==???

ich glaube deshalb kommt auch nicht die richtige druck mal schauen was deer BMW mann sagt wie die eingebaut kommen

also teilenummern sorry

Themenstarteram 27. März 2014 um 8:19

achso voll vergessen zu sagen mein wandler muss demnächst getauscht werden drehzahlschwankung

 

getriebe öl ist zu wenig drinn deshalb schalt schläge .....und getriebe Zeiten müssen neu eingestellt werden schaltet beim kickdown manchmal gar nicht weis welcher gang dran ist und in den roten Bereich 5100umin dreht und ich dann manuell schalten muss

Gab es den Wagen wenigstens halb geschenkt, was den Aufwand bei der Instandsetzung wenigstens rechtfertigt. ::p

Themenstarteram 27. März 2014 um 16:59

ah so ein wenig ist mir das auch egal ich möchte einfach nur das der normal läuft und nicht immer Sicherung rein raus oder immer nachdenken das irgendwas nicht inordnung ist .......

 

mein Mechaniker meinte das 1000euro reichen für das ganze

jetzt kann ich nur noch hoffen und abwarten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. HILFE MEIN 535D Macht mich Verrückt