Hilfe Massives Problem

hallo leute!

ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

ich hab mir von einem typen ne anlage einbauen lassen ins auto. hab nen audiobahn woofer drin (nen 700 wattigen), ein frontsystem von ground zero (das neodymsys), nen kleinen 2kanal verstärker von groundzero, einen großen ground zero (auch 2-kanal) type 2350 X für den woofer (inkl powercap).

so nun mein problem: beim einbau hats nen kurzen reinkaut ins system... das hat mich 8 sicherungen und den großen verstärker gekostet. also hab ich den eingeschickt. bzw der typ von dem ich das gekauft habe. nach ner woche war er wieder da und wir haben ihn wieder eingebaut. er ist ca 1 stunde gelaufen zum einstellen dann fuhr ich nach hause und nach ca 10 km haben meine boxen nur mehr gekreischt. der grund: der verstärker war wieder kaputt.

es hat nur noch das protection-led geleucht. sobald man die chinchkabel abgesteckt hat die vom radio kamen, hat das led nicht mehr geleuchtet (leuchtete aber auch wenn das radio ausgeschalten war!). hat man sie wieder angesteckt war das lämpchen wieder rot. so weit so gut. hab dann einen ganz neuen von ihm bekommen. gleiche type.

mit dem bin ich jetzt hm... knapp eine woche rumgefahren. bin grad vor 30 mins mit lauter musik wo stehengeblieben und hab das auto abgestellt (vorher nicht leise gemacht). das auto ist ca 10 mins gestanden dann bin ich wieder eingestiegen, hab den motor angemacht, die musik leiser (hab ein mp3 radio da dauert das einlesen der cd länger, also war auch keine musik als ich leiser gemacht habe), und dann war die musik da wie immer... ganz normal. auch der bass (sprich der große verstärker hat gearbeitet). also fahr ich los und nach ca 5 sekunden fällt der bass aus. ich bleib stehn und schau nach, und was seh ich? beim verstärker leuchtet protection auf. sobald ich die chinch entferne is es weg.

WAS IST DA LOS???? warum geht mir dauernd die endstufe flöten???????? bitte bitte helft... bin schon verzweifelt... scheiß dreckszeugs

mfg Gaxy

19 Antworten

Hab selbst die Dicke 2800 2 Kanal von Ground Zero. Hatte bis jetzt zum Glück kein einziges Problem damit. MAn bekommt das Ding aber auch nicht klein... Hab meine 2 Woofer auf 1 Ohm pro Kanal da dran hängen und die Endstufe zwischen Basskiste und Rücksitzbank klemmen.
Die ist nicht mal im Autokino bei "the Core" unter fast Vollast über die 3 Stunden ausgestiegen...
Und vom Preis/Leistungsverhältnis ist das Gerät echt das Geld wert...!

im autokino 3 std unter vollast bei 1ohm laufen lassen? hast du n motor angehabt? oder ham die an jedem platz n netzteil da stehn? hm, das mit netzteil wär geil, dann wär ich glaub ich nurnoch im autokino...

nein hat garantiert nur 2 volt. steht auch auf der jvc homepage... hm...

wie kann das sein dass die endstufe einfach so flöten geht???? wenn ich das radio einschalte leuchtet nichtmal mehr das powerled an der endstufe. wie gesagt, nur die protection led leuchtet sobald ich die chinchkabel einstecke... :/

grummel... kann sowas passiern wenn zuwenig masse da ist?

mfg Gaxy

So um den Thread zum Abschluss zu bringen:

Es ist geklärt. Das Problem war wirklich die Masse. Der Amp war an nen Teil angeschraubt der zum Rest der Karrosserie nur geklebt war. Hab den jetzt zum Power Cap dazugeschlossen (von der Masse her) und geht wieder einwandfrei!

Danke für die guten Ratschläge Leute! 🙂

Mfg Gaxy