Hilfe - Kupplung total defekt ?? => schlagen im Pedal und nun kommt pedal nicht mehr zurück !
Hallo zusammen.
Habe mir ein "Winterauto" 318is mit 250000 km zugelegt.
Das Kupplungspedal ging bis dato extremst schwer, da laut vorbesitzer die Kupplung schon länger fällig ist.
Nun trennt sie nicht mehr die Gänge und heute fiel beim druck aufs Kupplungspedal dieses bis zum boden fast ohne Wiederstand durch und kommt nun nicht mehr zurück.
Der Gang lässt sich auch nicht mehr einlegen, da nicht eingekuppelt werden kann.
Zudem spürt man extreme schläge durch das Kupplungspedal.
Nun meine Frage :
Ist "nur" die Kupplung defekt oder auch Nehmer bzw Geberzylinder, dann wechsel ich diese gleich mit aus.
Bitte um Hilfe
Danke
Beste Antwort im Thema
@TE
Hi,
bei Dir ist zu 99% die Kupplungshydaulik gestorben (Geber- und/oder Nehmerzylinder defekt, oder das System hat Luft gezogen). Da wuerde ich ansetzen, alles andere waere "Kaffee-Satz-Leserei" und bei einer relativ "jungen" Kupplung unwahrscheinlich ...
16 Antworten
Moin,
habe die eBay-Werbung für kaufbare Anleitungen entfernt - Sinn des Forums ist wohl eher hier die Lösung einzustellen, statt sie bei eBay zu verkaufen und hier die Auktion zu bewerben 🙄
Beste Grüße
Nach der vom Threadersteller eingangs geposteten Darstellung würde es mich sehr wundern, wenn es sich um einen Defekt in der Kupplungshydraulik handeln würde....