Hilfe ! Kühlerwasser blubbert ...

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Liebe Mitglieder,
Ich fahren einen Ford Mondeo mk1 1.8 115ps 265tkm. Heute ist mir leider ein Problem aufgetreten. Unzwar ist mir das kühlerwasser aus dem behälter ausgelaufen (200ml ungefähr) und das Wasser ist hochgekommen fast bis zum Deckel und es war am Blubbern. Temperatur geht beim stand bis L und geht wieder zurück bis M so geht das im Stand immer hin und her. Auf der Autobahn bleibt er kalt. Ein größeres Problem ist er blubbert komischerweise nur im stadtverkehr und das nur manchmal. Bin heute in einer Werkstatt gewesen die haben eine defekte ZKD vermutet. Der Mechatroniker hat das Auto genommen ist damit Probegefahren (mit 4 bis 5 tsd touren) und hat alle schläuche angefasst aber er hat nichts feststellen können... Ich weiss einfach nicht was mit dem Auto los ist. Ich sollte den Deckel tauschen und wenns nochmal vorkommt dann wird man mir die ZKD wechseln. Was meint ihr was vermutet ihr? Waäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Mfg

22 Antworten

Danke erstmal für eure antworten. Kompression wurde gemessen. Alle 4 zylinder Liegen Bei 12 bar. Kann mir jetzt noch jemand weiterraten

Kann man die wapu auch im kalten Zustand testen?

Funktioniert denn die Innenraumheizung noch? Oder ist es im Wagen kalt geblieben?

Deckel schon getauscht?

(Falls vom Zubehörhändler benötigt: Der Regeldruck ist auf deinem Deckel eingeprägt.)

Der Deckel ist eine gute Idee.Gibts im Netz für ca.10€(Versand!),hatte ich auch schon mal.
Wapu denke ich nicht.Dann bleibt meist die Heizung kalt.In Ausgleichsbehälter kann man auch sehen ob die Pumpe fördert.