Hilfe Kühler ist Eingefroren!!!!
Morgen!!!
Typischer Montag!!
Heute morgen geh ich zum auto, es ist 6:10 Uhr, drück noch eimal schnell auf die wasserschläuche = passt nix eingefroren. So mit fahre ich gemütlich los und nach 12 min denk ich mir jetzt könnte er schon lagsam warm werden!! Als ich dann auf die Öltemperatur schaute, merkte ich dass ich a bisl über 90°C hab, was ich normalerweise nie hab!!
Somit bin ich gleich bei der nächsten möglichkeit stehen geblieben, Deckel auf, und da sah ich schon das wasser!!! schläuche warm, kühler kalt, passt!!
Was ich noch faszinierent fand war, dass das kochende wasser, was auf der Motorhaube war, glei eingefroren ist, und das bei nur -13°C.
So und jetzt zum problem!!
Wie mach ich weiter?? Steht jezt im garten bei
-8,5°C, wo merkte das langsam aber doch, der kühler auftaut!! Könnte jetzt mehr beschädigt sein??
Was soll ich weiter machen?? Wasser und Frostschutz auslassen und komplett neuen einfüllen??
pls Help
mfg
Simon
15 Antworten
Du kannst in eine Werkstatt fahren, die haben ein Gerät, das zeigt an bis wohin das Kühlwaser frostfest ist.
Zum Ablassen kannst Du den Behälter oben leer machen oder unten Schläuche abmachen.
Beim Wischwasser wirst Du keine andere Wahl haben.