Hilfe, kriege die Tür bei Frost nicht auf!

VW Golf 3 (1H)

Hallo
Wenn draußen Kalt ist, kann ich die Tür (Hand schloss bewegt sich aber es geht nicht auf) nicht aufmachen. Habe alles geschmiert etc. Frostschutz.
Weiss jemand was da friert?

18 Antworten

Nimm eine Ölkanne und geh direkt in das Schloss.
Tür auf ,verriegelungshaken im Schloss mit einem Schraubendreher einrasten ,danach Öl in das Schloss vor und hinter den Haken einlassen .
Nun ein mal am Griff Drücken und beobachten ob veriegelung im Schloss aufgeht (ausrastet) .Dies machst Du ein paarmal hintereinander und das Schloss geht wieder.
Gruss Peter

Kleiner Tipp noch: Je nachdem, wie viel man da reinspüht/-kippt, kann ein bisschen was unten aus dem Ablaufloch raustropfen. Also Lappen unterlegen, sonst gibts Flecken aufm Hof.

Spreche aus Erfahrung 😁

Ich hab letzten Winter, nachdem ich xmal von hinten einsteigen durfte,
die Plastikkappe an der Innenseite der Tür abgemacht und den Türpin oben rausgedreht.

Danach gab es in alle Richtungen eine großzügige Silikonöldusche.

Seitdem war Ruhe...🙂

sag mal...hast du zentral mit sonem leichten brummen?...wenn ja ..dann müsste das ding im kofferraum hinten rechts unter der verkleidung sitzen... bei mir hat es feuchte luft angezogen und ist eingefrohren, da das ding mit luft geht... da entstand nen unterdruck und da hat das schloß nicht entriegelt ... ich hab den styroporkasten mit dämmung eingewickelt...seit dem gehts

gruß nebu