ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Festgefrorene Türfenster beim 2-Türer

Festgefrorene Türfenster beim 2-Türer

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 18:06

War ganz schön peinlich, bei MC Drive zu stehen und aussteigen zu müssen bzw. die Tür aufmachen, weil das Fenster nicht aufging :D :D

Der Verkäufer sagte noch so zu mir : "Wir hatten vor kurzem schon einen Golf 2-Fahrer mit gleichem Problem" :D

Auch nach 15-minutiger Fahrt lassen sich die Fenster immer noch nicht runterlassen, die Fenster frieren oben fest, aber übelst... ich habe elektrische Fensterheber

Hat jemand von euch Tips, damit sowas nicht wieder passiert ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Festgefrorene Türfenster beim 2-Türer

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

War ganz schön peinlich, bei MC Drive zu stehen und aussteigen zu müssen bzw. die Tür aufmachen, weil das Fenster nicht aufging :D :D

Der Verkäufer sagte noch so zu mir : "Wir hatten vor kurzem schon einen Golf 2-Fahrer mit gleichem Problem" :D

Auch nach 15-minutiger Fahrt lassen sich die Fenster immer noch nicht runterlassen, die Fenster frieren oben fest, aber übelst... ich habe elektrische Fensterheber

Hat jemand von euch Tips, damit sowas nicht wieder passiert ?

Hallo !

kann es kaum glauben , das selbe hatte ich heute auch und wo bei MC Drive ....ha ha , bloß das ich manuelle habe und ich so dicht rann gefahren bin an den schalter, das ich die karre erst ein mal zurücksetzen muste und wieder vor bevor ich meine blöde Türe auf machen konnte . aber die chiken haben trotzdem geschmekt...grins.

MFG

winston310365

PS : mein Tip : Gehe bei sone Kälte durch die vordere Türe...ha ha ha, ich liege hir schon flach

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 18:18

Re: Re: Festgefrorene Türfenster beim 2-Türer

 

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

Hallo !

kann es kaum glauben , das selbe hatte ich heute auch und wo bei MC Drive ....ha ha , bloß das ich manuelle habe und ich so dicht rann gefahren bin an den schalter, das ich die karre erst ein mal zurücksetzen muste und wieder vor bevor ich meine blöde Türe auf machen konnte . aber die chiken haben trotzdem geschmekt...grins.

MFG

winston310365

PS : mein Tip : Gehe bei sone Kälte durch die vordere Türe...ha ha ha, ich liege hir schon flach

Was für ein Zufall.... hatte auch Chicken gehabt :D

Na das ist ja ein Tip ! :D

Die Fenster frieren an den Gummis fest.

Re: Re: Re: Festgefrorene Türfenster beim 2-Türer

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

Was für ein Zufall.... hatte auch Chicken gehabt :D

Na das ist ja ein Tip ! :D

Die Fenster frieren an den Gummis fest.

Hallo !

ich glaube ,da kann mann nicht viel machen ,auser von vorne rein...grins und sich das mahl von MC , zu gemühte füren und die sache mit den Fenster vergessen ...ha ha ha

MFG

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 18:42

Re: Re: Re: Re: Festgefrorene Türfenster beim 2-Türer

 

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

Hallo !

ich glaube ,da kann mann nicht viel machen ,auser von vorne rein...grins und sich das mahl von MC , zu gemühte füren und die sache mit den Fenster vergessen ...ha ha ha

MFG

:D

Echt beschissene Qualität, hätte ich das vorher gewusst... selbst bei einem alten Ami-Schlitten Bj. 80 funzen die elektrischen FHs bei jeder Kälte... wo deutsche weiche/sensible Technik (Plastikschrott) den Geist aufgibt... man, das regt mich so auf ...

das nächste Mal trete ich das Fenster raus :D

Re: Re: Re: Re: Re: Festgefrorene Türfenster beim 2-Türer

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

:D

Echt beschissene Qualität, hätte ich das vorher gewusst... selbst bei einem alten Ami-Schlitten Bj. 80 funzen die elektrischen FHs bei jeder Kälte... wo deutsche weiche/sensible Technik (Plastikschrott) den Geist aufgibt... man, das regt mich so auf ...

das nächste Mal trete ich das Fenster raus :D

Ich habe den dreh jetzt raus ,mann nehme Süß Saure soße von den chiken und schmire damit das Fenster (Oberhalb ein) und schon sollte es das nähste mal klappen bei MC-Drive...ha ha ha....grins

MFG

PS: zur Not machts auch ein Becher Kako von MC ,der ist einfach super.......ha ha

Nagut am besten aufhören sonst ,kommt der Mod...grins

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 13:19

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Festgefrorene Türfenster beim 2-Türer

 

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

 

Ich habe den dreh jetzt raus ,mann nehme Süß Saure soße von den chiken und schmire damit das Fenster (Oberhalb ein) und schon sollte es das nähste mal klappen bei MC-Drive...ha ha ha....grins

MFG

PS: zur Not machts auch ein Becher Kako von MC ,der ist einfach super.......ha ha

Nagut am besten aufhören sonst ,kommt der Mod...grins

:D Das bewirkt höchstens, dass die Türfenster noch stärker festfrieren ;)

Jetzt aber Spaß beiseite, ok, ich will eine objektive Meinung hören !

Hab das selbe auch, damals bei meinen manuellen, sowie heute bei den elektrischen, selbst ne halbe Stunde Fahrt mit Heizung braucht da nix.

Vielleicht einfach mal die Gummis leicht anfetten mit Silikonspray oder so, natürlich wenn das Fenster offen ist versteht sich ;)

Ich probiers einfach mal aus

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2k3

Hab das selbe auch, damals bei meinen manuellen, sowie heute bei den elektrischen, selbst ne halbe Stunde Fahrt mit Heizung braucht da nix.

Vielleicht einfach mal die Gummis leicht anfetten mit Silikonspray oder so, natürlich wenn das Fenster offen ist versteht sich ;)

Ich probiers einfach mal aus

Ist zumindest eine Lösung ;)

Obwohl man nachher vollgeschmierte Fenster haben wird, aber

was solls, haupsache die gehen wieder auf :D

Du sollst die Scheiben ja nicht drin ertränken ;) einfach die Gummis oben leicht einsprühen und mit nem Lapen abstreifen, dann schmieren die Scheiben sich auch nicht zu :)

Höchstens ein klein bisschen was eh im geschlossenen Zustand verdeckt ist ;)

am 26. Januar 2006 um 13:00

festgefrorene Fenster

 

wer kennt denn sowas nicht, und es hat nix mit billigem Plastik zu tun, worauf man schimpfen müßte... da ist eben ein enger Spalt, in dem sich Wasser festsetzen kann, und wenn das friert, hält es wie Zange. Bei mech. FH zerreißen wir uns die Seile, bei el. FH schaltet die Strombegrenzung ab (was ich für besser halte).

Seit altersher schmieren wir bei alten Autos Schmierseife in die Fensterführungen. Die gefriert erst bei viel tieferen Temperaturen, als das reine Wasser (Streusalz auf der Straße setzt auch nur den Gefrierpunkt für das Salz-Wasser-Gemisch herab / Schule / Physikunterricht). Der Tip mit Chicken-Soße zielt richtig in die gleiche Richtung (Gefrierpunkt runter), ist aber doch etwas unangenehm. Immer diese Gerüche, und später die Pilze...

Ferdikarl fährt nen Golf 3 GT Spezial, e-FH, natürlich mit gealterten Dichtungen...

Re: festgefrorene Fenster

 

Zitat:

Original geschrieben von Ferdikarl

wer kennt denn sowas nicht, und es hat nix mit billigem Plastik zu tun, worauf man schimpfen müßte... da ist eben ein enger Spalt, in dem sich Wasser festsetzen kann, und wenn das friert, hält es wie Zange. Bei mech. FH zerreißen wir uns die Seile, bei el. FH schaltet die Strombegrenzung ab (was ich für besser halte).

Seit altersher schmieren wir bei alten Autos Schmierseife in die Fensterführungen. Die gefriert erst bei viel tieferen Temperaturen, als das reine Wasser (Streusalz auf der Straße setzt auch nur den Gefrierpunkt für das Salz-Wasser-Gemisch herab / Schule / Physikunterricht). Der Tip mit Chicken-Soße zielt richtig in die gleiche Richtung (Gefrierpunkt runter), ist aber doch etwas unangenehm. Immer diese Gerüche, und später die Pilze...

Ferdikarl fährt nen Golf 3 GT Spezial, e-FH, natürlich mit gealterten Dichtungen...

Hallo !

die chiken soße "mit Pilze" hat doch noch keiner gehabt ...ha ha und die verkaufste denne an MC...grins .

MFG

winston310365

Ich weiß schon warum ich nix mit Pilzen esse *fg*

Alleine der Gedanke, Chickens mit de Spezial Pilz Soße *pfui* *igitt* *brrrr* :D

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2k3

Ich weiß schon warum ich nix mit Pilzen esse *fg*

Alleine der Gedanke, Chickens mit de Spezial Pilz Soße *pfui* *igitt* *brrrr* :D

Aber das wärs doch , mann muß einfach mal Testen ,ob an der scheibe oder auf die "Chiken MC Nugets" ,natürlich mit Pilzen ...grins ,meine Erfindung ha ha ha

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Festgefrorene Türfenster beim 2-Türer