Hilfe ! Kompletter Tacho macht keinen Mux mehr !

Opel Corsa A

Bin mit dem Kombiinstrument beim Ausbau gegen den metallträger gekommen. Es hat gefunkt! Naja Zündung hatte ich vergessen aus zu machen 🙁

So nun tut sich garnix mehr im Kombiinstrument (km/h,tank,temp)....außer die Warnleuchten, Beleuchtung und KM Zähler.

Bitte um Hilfe 🙁

mfg

23 Antworten

tja, das ding is durch....

ehm, wieso geht der tacho net mehr????

un warum hast net vorher die batterie abgeklemmt?

hast du nen digitacho wenn ja plus und minus an 12v und selbsttest machen

wenn du nen analogen hast tachowelle wieder drann machen
dann sollte zumindest die km/h anzeige wieder gehen

Is er mit DZM? dann nehm ich ihn ev zum schlachten...

*michmaldurchdieganzenspezishierschieb*

erst einmal Sicherung kontrollieren. Sicherungskasten findest du seitlich links unterm Lenkrad. Ist die Sicherung 18 mit 20A (gelb). Wenn die noch ganz ist, was ich nicht vermute, dann ist der Tacho wohl futsch. Ist die durch, hast wahrscheinlich nochmal Glück gehabt. Das nächste mal zumindest Zündung aus, wenn nicht sogar Batterie abklemmen.

Ähnliche Themen

... wechsel die Sicherung. Falls das nix nutzt, ich habe hier noch so ein Teil ´rumliegen. Kann ich dir für 25€ überlassen. Meld dich einfach.

dumdrum

SO...zurück von der Spätschicht.

Also...es geht alles auser Temp. un Tank - Anzeige.

Wieso keine Zündung aus? -> Weil Eilig un verrafft 😁

Tempo und Tacho, sowie Warnleuchten funzen.

Er hat kein Drehzahlmesser und ist nicht Digital .

Und 25 € ist ein bissl sehr happig......trotzdem danke.
Bei 12 € mit Versand wäre ich einverstanden 😉

mfg

Dann haste ihn aber wahrscheinlich trotzdem abgeschossen, da Geschwindigkeit und km-Stand mechanisch funktionieren. Also ganz ehrlich, für 12€ inkl. Versand, würde ich nicht einmal aufstehen und so einen Tacho suchen. Das ist ja mehr als ein Witz 🙂

... für ein Tacho mit DZM wirst du keinen besseren Preis bekommen. Für einen ohne DZM können wir über 12€ sprechen.
Such dir die Hacken wund, vielleicht bist du erfolgreich.

Ich sagte doch das ich keinen mit DZM brauche.

Der langt doch völlig ->

http://cgi.ebay.de/...-Corsa-A_W0QQitemZ320182347890QQcmdZViewItem?...

Und k0Ax dein Kommentar versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht 🙂

mfg

Bin ich baff. Hätte zumindest mit 20€ inkl. Versand gerechnet.

fürn zwanni kriegstn GT oder GSI tacho....

täusch dich nicht bei den GT/SR Tachos. Die sind ziemlich selten geworden. Sind teurer als GSI Tachos meistens.

Wenn nur Tankuhr und Thermometer nicht mehr funk. kann es auch nur der Stabi. sein der defekt ist. Müßte kleines schwarzes Teil hinten auf der Platine sein.

der stabi?????

Deine Antwort