Hilfe! Klimpern nach Gasstößen

VW Golf 5 Plus (1KP)

Schönen Abend liebe Community, ich habe heute ein Problem an meinem Auto entdeckt. Undzwar klimpert es nachdem ich kleinere sowohl auch größere Gas-stöße gebe. Das klimpern habe ich gefilmt um den Ton aufzuzeichnen.

Video:
https://youtu.be/OugxnhrTzUw

Was kann das sein..? Ich wollte Montag mit dem Auto nach Prag fahren. Jetzt bedenke ich allerdings das könnte alles womöglich ins Wasser fallen...

Hat jemand ein Rat? Sollte ich weiterfahren oder das Auto lieber stehen lassen bis es repariert ist? Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es ist übrigens schwer für mich gewesen das Geräusch zu lokalisieren. Ich war alleine und da kann ich mich schlecht beim Gasgeben hin und her bewegen, jedoch schien es aus dem Motorraum zu kommen. Was mich nicht gerade erfreut hat, da ich auf eine lose Manschette beim Auspuff gehofft habe oder ähnliches..

Angaben zum Fahrzeug:
Golf Plus 1KP
Bj. 03/2006
120.000km runter
1.4liter Sauger
Alles standart; keine Modifikationen am Motor/Auspuff

16 Antworten

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 30. Oktober 2016 um 13:23:29 Uhr:

Nein, es ist keine Steuerhinterziehung sondern Umweltverschmutzung.

Hoffentlich hast du zwischenzeitlich keinen Unfall. Gutachter freuen sich über derartige Fahrzeug, insbesondere wenn diese der Unfallgegner fährt. Ohne BE würde ich nicht fahren.

Die KFZ Steuer die ich zahle errechnet sich zum Teil daraus wie viel Schadstoffemissionen ich loswerde (so und so viel gramm pro kilometer)
Wenn ich jetzt mehr Emissionen freistoße, aber trotzdem gleich viel zahle dann hinterziehe ich Steuern, oder verstehe ich hier etwas falsch?

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 30. Oktober 2016 um 16:57:31 Uhr:

Markus 8, laß Dich hier nicht verrückt machen. Bei einem Kumpel seinem Schlachtschiff von BMW mit 180 PS war auch der Kat dicht, hatten sich Teile quergestellt, so daß die Kiste nur noch 60 lief. Dem hatte ich den KAT aufgeflext, Innereien raus, zugeschweißt. Fuhr damit noch wochenlang rum, und ist sogar bei diesen Kontrollbehörden tätig (hätte sich selbst verhaften müssen) Danach hatten wir ein 250 € Ebay Kat untergewühlt und alles wieder gut.
th

Danke dir für deine Antwort, genau das habe ich nächsten Monat vor zu tun. Ein guter kumpel meinte er könne ein gebrauchtes teil aus eBay dranschweißen 🙂

Illegale Umbauten und die die Diskussionen darüber werden von MT nicht unterstützt.
Daher gilt hier:

-Closed-