Hilfe -> Kennzeichenbeleuchtung

Audi 80 B3/89

Hallo Leute,

hab nen riesen Prob. Habe bei meinem Audi 80 B3 das Heck cleanen lassen, komplett. Sprich, das Kennzeichen ist jetzt unten an der Stoßstange. Sieht ganz dufte aus, nur habe ich ne Mängelkarte bekommen, die Dienstag abgelaufen ist, weil ich das mit der Beleuchtung des Kennzeichens einfach nicht hinkriege.

Wisst ihr, was ich da machen kann? Wo ich vielleicht eingelassene Stoßstangen bekomme oder wo ich die Anbauvorschrift für die Originalen Kennz.Leuchten bekomme?

36 Antworten

hehe 😁 najo bevor ich das richtig hin bekommen hab mit der kennzeichen aussparung hab ich 4 stoßstangen verballert 😁 ehe das geklappt hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von roko84

hoho der mann fürs grobe... ich würde mir fürn tüv so nen nummernschild mit beleuchtung holen, das kann man dann bei treffen etc. wieder abschrauben. somit machst du dir deine stoßstange net kaputt und der rest kann auch so bleiben wie er ist...

Du meinst die selbstleuchtenden dinger für 300 EURO ???

Damit mir irgendein spasti das ding abreist und sich übers bett hängt.

Aber meine Ideen sind am ende. Kennt jemand die Kennzeichenleuchte Typ 307? Gebt die mal bei google ein und sagt mir, ob ihr schon erfahrung damit gesammelt habt

Zitat:

Du meinst die selbstleuchtenden dinger für 300 EURO ???

??? noch nie von sowas gehört !!

ich meine die die du bei atu etc. bekommst wo link und rechts oder oben zwei kleine fassungen mit birnen sind... wie schon mal Rolf N. gesagt hat...

ach, ich weiß was du meinst. Also die links und rechts daneben kannste vergessen, die sind so groß, da könnte man sich nachts hinters auto setzten und nen buch lesen.

Ich glaube, ich werde auch selbst aussparen

Ähnliche Themen

habs halt nur gemeint, net das du dir irgendwas wegen der kennzeichenbeleuchtung versaust...

Ich geb dirn Tipp @ schomatic hol dir ersma paar stoßstangen vom schrott 😁 damit du genügend hast zum ausprobieren 😁

also mit loch in die heckschürze schneiden und die originale kezzneichenmulde aus der heckklappe einschmelzen sollte doch gehen??? die mulde müsstest dann halt noch lackieren.

was hast eigenlich fürs eintragen des cleanings gezahlt?? musst da das versetzen des nummerschilds und die karrosseriearbeiten einzeln zahlen???? oder kostet des "nur" 1x die 37 €???

also wo ich das bei meinem golf gemacht hab musste ich mir das noch nichma eintragen lassen 😁

du meinst wohl hast es nicht eintragen lassen müssen 😁

habe letzthin als ich mit meinen felgen beim tüv war den prüfer gefragt und der meinte nummernschild in die heckschürze versetzten müsste eingetragen werden. wegen den mindesthöhen (30 cm hinten, 20 cm vorne)

Re: Hilfe -> Kennzeichenbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von schomatic

...nur habe ich ne Mängelkarte bekommen, die Dienstag abgelaufen ist, weil ich das mit der Beleuchtung des Kennzeichens einfach nicht hinkriege.

1. War abzusehen, Beleuchtung wird vom TÜV immer zuerst geprüft und das schliesst diese dämliche Kennzeichenbeleuchtung mit ein

2. Der B4 sieht mit Leuchtenband besser aus, also warum cleanen ?

3. Wer in Deutschland am Auto bastelt braucht schon starke Nerven! Viel Glück!

krass wusst ich gar nich 😁

Das cleanen selbst musste nicht eintragen lassen, nur das versetzten des Nummernschildes und die ordentlich Beleuchtung. Wie dein Heck aussieht, ist denen egal, nur sobald du Beleuchtung o. Kennzeichen änderst. Aber das machen die wohl in einem durch... hoffe ich.

Ja, mit der aussparung wird hoffentlich nicht ein zu großes problem ergeben, aber wenn man dann noch plastikplatten nimmt und alles SCHÖN miteinander verschmelzen lässt, dann wird das schon gut... hoffe ich... und dann nur noch lackieren.

also wo ich meinen golf hatte da wurd ich mehrmals von den bullen angehalten, und die haben nix gesagt das es nich eingetragen is das mein kennzeichen inner stoßstange is 😁

So ein glück will ich auch mal haben... aber nein, ich bekomme sofort ne mängelkarte.

Bei dir haben se doch nur nicht wegen dem kennzeichen gemeckert, weil der befund des alkoholkonsums vorrang hatte ;-))) *joke

Zitat:

also wo ich meinen golf hatte da wurd ich mehrmals von den bullen angehalten, und die haben nix gesagt das es nich eingetragen is das mein kennzeichen inner stoßstange is

das spricht ja nur nicht gerade für die polizisten und deren wissen über tuning. aber ich zahle lieber 37 € fürs eintragen als mir wegen so nem mist punkte einzusammeln

Zitat:

aber wenn man dann noch plastikplatten nimmt und alles SCHÖN miteinander verschmelzen lässt

was für plastik nimmt man da eigentlich?? es muss ja leicht schmelzen und nacher schön fest sein. will nämlich auch meine heckschürze cleanen.

Deine Antwort