Hilfe -> Kennzeichenbeleuchtung

Audi 80 B3/89

Hallo Leute,

hab nen riesen Prob. Habe bei meinem Audi 80 B3 das Heck cleanen lassen, komplett. Sprich, das Kennzeichen ist jetzt unten an der Stoßstange. Sieht ganz dufte aus, nur habe ich ne Mängelkarte bekommen, die Dienstag abgelaufen ist, weil ich das mit der Beleuchtung des Kennzeichens einfach nicht hinkriege.

Wisst ihr, was ich da machen kann? Wo ich vielleicht eingelassene Stoßstangen bekomme oder wo ich die Anbauvorschrift für die Originalen Kennz.Leuchten bekomme?

36 Antworten

so sieht das aus.

Es gibt im Autzubehör Kennzeichenhalter für die Stosstange,die haben dann rechts und links jeweils eine Kennzeichenleuchte.Sieht zwar nicht so prall aus.Aber sollte reichen.MfG Rolf

danke für den tip.

Wo kann ich denn sowas herbekommen?

Die von der Seite leuchten, die habe ich mir jetzt auch angeschaut, problem ist, dass die riesig und hässlich sind... so ein mist

Denke mal die bekommst du überall im Autozubehör.

Ähnliche Themen

Gugg mal bei A.T.U die bieten sowas auch an 😁

nen Versuch ist es Wert

zur not musst halt in den sauren apfel beissen und ne kleine beleuchtung unter nem kleinen gebogenen blech (natürlich lackiert) auf die schürze machen.

ich persönlich hätte das kennzeichen in die schürze eingelassen, dann wärs auch kein prob mit der beleuchtung gewesen.

wie hast denn das heck gecleant??? gfk spachtel oder geschweißt????

also dein cleanes heck sieht geil aus 😁 gefällt mir ;D

Heck ist erst geschweißt, dann den rest mit spachtel zu... damit die kante schön mit der kante in den rückstrahlern zusammenkommt. Wenn da jetzt noch schöne pellen drauf kommen, dann sieht der auch wonach aus. Das problem ist, ich habe nichts davon, wenn die Polizei mir dir karre still legt... die mängelkarte ist dienstag abgelaufen.

Ach, wo hast du denn die eingelassene Stoßstange hergehabt?

z.B kannste dir selbst nen kennzeichen ausschnitt basteln 😁 hab ich bei meinem golf auch gemacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von eL]i[Se

z.B kannste dir selbst nen kennzeichen ausschnitt basteln 😁 hab ich bei meinem golf auch gemacht 😁

wie denn das?

hätte "hätte es eingelassen" heißen sollen 😁

sollte aber doch nicht so das riesenproblem sein, dass kennzeichen einzulassen!?

einfach ein stückchen mit nem dremel oder ähnlichem rausschneiden und dann kannst ja evtl die original kennzeichenausbuchtung aus dem kofferraumdeckeln in die heckschürze mit nem heißluftfön einschmelzen. ist jetzt nur ne theorie, hab mir das ganze noch nie genau angeschaut 🙂

Ja ich hab z.B ne Flex genommen und hab mir ne kennzeichen ausparung gemacht konnte sogar die Original Kennzeichen Beleuchtung weiter benutzen 😁

Zitat:

Ja ich hab z.B ne Flex genommen und hab mir ne kennzeichen ausparung gemacht...

hoho der mann fürs grobe... ich würde mir fürn tüv so nen nummernschild mit beleuchtung holen, das kann man dann bei treffen etc. wieder abschrauben. somit machst du dir deine stoßstange net kaputt und der rest kann auch so bleiben wie er ist...

Deine Antwort